Ich find's auch nicht okay, dass Microsoft sich Daten auf ihren Server holt. Aber mal ehrlich, man bekommt Windows 10 ja dafür geschenkt
Falsch.
Man bekommt nicht W10
dafür geschenkt, dass man mit dem System überwacht wird.
Da zahlt man und dennoch werden Daten abgegriffen.
Auch für W10 bezahlt man!
Es macht keinen Unterschied ob man ein Upgrade auf W10 vollzieht oder es als Retail im Laden kauft. W10 ist nicht kostenlos!
Man kann das 100 mal aufklären, es wird weiterhin bewusst so dargestellt, als wenn W10 kostenlos wäre. Quasi ein Geschenk.
Und man argumentiert und rechtfertigt damit dass man überwacht wird.
Völliger Blödsin. Und total krank^^
Man benötigt mindestens eine gültige Lizenz, für die man mal Geld bezahlt hat.
Nur das Upgrade ist bei W10 nicht mehr nur vergünstigt (wie es noch damals war), es wird sogar ohne weitere Kosten möglich sein auf das neue System zu aktualisieren. Sofern man es im ersten Jahr anstrebt.
Und zu guter letzt werden alle W10 Versionen (Enterprise ausgenommen) gleich behandelt. Ob als Retail oder Upgrade, ob Pro oder Home, die Datenschutzbestimmungen zählen einheitlich und auch muss jeder mit seiner Privatsphäre zahlen. Es spielt keine Rolle ob man dafür noch mal Geld ausgegeben hat oder nur ohne weitere Kosten auf W10 aktualisiert hat.
Das muss doch echt mal langsam den Leuten in die Köppe rein gehn, dass Windows 10 NICHT kostenlos ist.
Diese leidige Tatsache ist genauso nervig wie dass einem vergönnt wird eine Firma seiner Wahl berechtigterweise zu kritisieren.