News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

Acemonty schrieb:
Das beste Antispy ist immernoch, möglichst auf Windows zu verzichten ;) Für die alltäglichen Aufgaben habe ich Linux drauf und wenn es dann halt ans Spielen oder Filmeschneidern für YT geht, dann nimmt man Windows.
Ist sicher nicht sonderlich komfortabel. Aber man hat zumindest mal auch etwas Abwechslung aufm Desktop.

Sobald du Windows einschaltest, beginnen die Daten an MS zu strömen, vielleicht auch an andere, falls einige satte Trojaner auch dabei sind :evillol:

Ich find's auch nicht okay, dass Microsoft sich Daten auf ihren Server holt. Aber mal ehrlich, man bekommt Windows 10 ja dafür geschenkt, es regt sich doch auch niemand auf, dass RTL seine Filme durch Werbung unterbricht - dafür gibt's die Privatsender ja kostenlos.

Mich würde interessieren, wie viele, die Windows 10 wegen dem Daten sammeln nicht installiert haben, aber dafür mindestens ein Steam-Spiel zu Hause haben. Steam und Origin sind für mich die größten Spyware ever - und da regt mich am meisten auf, dass man für ein Steam-Spiel zahlen muss, damit man sich mit dieser Spyware den PC verseucht.

Auf meinem Win10 Rechner hab ich Do Not Spy 10 installiert, wenn xp-Antispy für Win 10 fertig ist, werde ich das an Stelle von Do Not Spy 10 installieren.

Acemonty schrieb:
Das beste Antispy ist immernoch, möglichst auf Windows zu verzichten ;) Für die alltäglichen Aufgaben habe ich Linux drauf und wenn es dann halt ans Spielen oder Filmeschneidern für YT geht, dann nimmt man Windows.
Und zum Spielen nimmst du dann sicherlich noch Steam und Videos guckst du mit Googles Youtube
Echt klasse. Da kann du auch den Rest mit Windows erledigen. Das spioniert deutlich weniger als die beiden eben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
noxon@ Wieso mache ich Witze? Verstehe nicht grad, was du nun von mir willst?

Bitte an ComputerBase: anstatt leicht abgeänderte "Skandal" Artikelchen Online zu stellen, wie sie zu tausenden ähnlich im www zu finden sind - setzt Euch journalistisch mit dem Thema auseinander. Zerpflückt es. Am Ende werden unbestreitbar Kritikpunkte bestehen bleiben - zu Recht. Vieles wird sich aber auch in Luft auflösen.

Lustig das Du das Ergebnis gleich mitlieferst.

Als stünde dieses Ergebnis in Stein gemeißelt und das man zu diesem Schluss kommen müsste!!!

Ich glaube das ist auch der Knackpunkt der Diskussionen. Das einige einfach nicht anerkennen wollen, das andere es anders sehen. Anders werten und zu anderen Einschätzungen kommen.

Ich find's auch nicht okay, dass Microsoft sich Daten auf ihren Server holt. Aber mal ehrlich, man bekommt Windows 10 ja dafür geschenkt, es regt sich doch auch niemand auf, dass RTL seine Filme durch Werbung unterbricht - dafür gibt's die Privatsender ja kostenlos.

Glaube Du missverstehst da was. Es regt sich keiner auf das Leute das nicht tragisch finden. Die Diskussion geht doch darum das die Leute wo es nicht tragisch finden, die Leute wo es anders sehen. Immer wieder ihre Meinung ausreden wollen.

Wenn hier 9000 mal Leute sagen. Man findet Windows 10 wegen Datenschutz nicht gut. Dann gibt es eigentlich nix zu erwidern. Sondern man nimmt diese Meinungen zur Kenntnis.

Leider ist das aber nicht so.

Es gibt eben berechtigte Kritik und wer es anders sieht. Der kann natürlich gerne das neue Winows nutzen. Ich erwarte aber das die wo es anders sehen, eben auch ihre Meinung sagen können und diese anerkannt wird.

Mein Lieblingsspruch ist ja immer "man muss es nicht nutzen". Universal Totschlagsargument jeden mist zu verteidigen.

Wobei ja die wo das tun. Die Optionen auch auf aus haben. Wirkliche Verteidigung gibt es eigentlich gar nicht. Bestenfalls haben die ein dickeres Fell in der Sache. :-)

Übrigens finde ich den Vorwurf an die Medien auch unangemessen, Diese nehmen die Kritik die es nun langsam aber sicher gibt eben nur auf. Am Anfang waren ja alle Medien nur voll des Lobes. Also keineswegs wirklich Neutral. Ich habe manchmal den Eindruck es gibt so eine Art unausgesprochenes Gesetz das Kritik nicht erlaubt wäre. Und nun wagen es doch einige und es gibt einen Shitstorm.

Es wird ja öfters angedeutet das wenn man neutral wäre man zum selben Pro Ergebnis kommen würde.

Unter einer Ergebnis Offenen Diskussion stelle ich mir was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
Wie viele Euro waren das nochmal für Win 7 und Win 8 Besitzer?

Es hat mich meine Win7 Pro Vollversion (damals 99,99€) gekostet ;)

Es hat mich meine Win7 Pro Vollversion (damals 99,99€) gekostet

Da würde mich aber noch mehr stören das MS auch bei Win 7 Telemetrie nachgeschoben hat.

Da zahlt man und dennoch werden Daten abgegriffen.

Übergens kleine Info

Eine Bat Datei dieser Art. Sollte auch Win 7 etwas eindämmen.

HTML:
@ecHo off
call wusa /uninstall /kb:3068708 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:3035583 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:3021917 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:3022345 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:2952664 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:971033 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:3021917 /quiet /forcestart
call wusa /uninstall /kb:3044374 /quiet /forcestart
END

Dann noch "Optionale Updates wie wichtige behandeln" auf aus. Damit Sie nicht wieder kommen.

Die Win 7 Schnüffelei werden viele vermutlich auch nicht wollen. :-)
Gut das dieses etwas in den Fokus gerückt wird.

noxon schrieb:
Das war von mir eigentlich nur als Zustimmung gemeint.

Achso ok ich verstehe. Dachte schon, das mein Satz mit SteamOS zu ernst genommen wird xD

Ich find's auch nicht okay, dass Microsoft sich Daten auf ihren Server holt. Aber mal ehrlich, man bekommt Windows 10 ja dafür geschenkt

Falsch.
Man bekommt nicht W10 dafür geschenkt, dass man mit dem System überwacht wird.

Da zahlt man und dennoch werden Daten abgegriffen.

Auch für W10 bezahlt man!
Es macht keinen Unterschied ob man ein Upgrade auf W10 vollzieht oder es als Retail im Laden kauft. W10 ist nicht kostenlos!
Man kann das 100 mal aufklären, es wird weiterhin bewusst so dargestellt, als wenn W10 kostenlos wäre. Quasi ein Geschenk.
Und man argumentiert und rechtfertigt damit dass man überwacht wird.
Völliger Blödsin. Und total krank^^

Man benötigt mindestens eine gültige Lizenz, für die man mal Geld bezahlt hat.
Nur das Upgrade ist bei W10 nicht mehr nur vergünstigt (wie es noch damals war), es wird sogar ohne weitere Kosten möglich sein auf das neue System zu aktualisieren. Sofern man es im ersten Jahr anstrebt.

Und zu guter letzt werden alle W10 Versionen (Enterprise ausgenommen) gleich behandelt. Ob als Retail oder Upgrade, ob Pro oder Home, die Datenschutzbestimmungen zählen einheitlich und auch muss jeder mit seiner Privatsphäre zahlen. Es spielt keine Rolle ob man dafür noch mal Geld ausgegeben hat oder nur ohne weitere Kosten auf W10 aktualisiert hat.
Das muss doch echt mal langsam den Leuten in die Köppe rein gehn, dass Windows 10 NICHT kostenlos ist.

Diese leidige Tatsache ist genauso nervig wie dass einem vergönnt wird eine Firma seiner Wahl berechtigterweise zu kritisieren.

Die neue Preview sendet sogar Screenshots von eurem Desktop zum Stützpunkt von Microsoft - einfach HAMMER!
Desktop-Screenshots nach MS

Unglaublich :eek:

Hier ist auch ein recht interessanter Artikel über die Spionage der RTM: Artikel
Microsoft scheint größenwahnsinnig geworden zu sein (noch mehr) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier alle auf so ein Tool abfahren,

dann sollten die auch mal den "Donate" Button anklicken und einen kleinen Betrag spenden!

Das wird immer ganz gerne vergessen... da Windows 10 ja "kostenlos" ist - sollte das eigentlich kein Problem sein.

fehlt nur noch ein adroid oder ios antispy...da werden interessanterweise nicht solche riesen "schlachten" gegen hersteller geschlagen.

White Rabbit schrieb:
Die neue Preview sendet sogar Screenshots von eurem Desktop zum Stützpunkt von Microsoft - einfach HAMMER!
Desktop-Screenshots nach MS

Unglaublich :eek:

Hier ist auch ein recht interessanter Artikel über die Spionage der RTM: Artikel
Microsoft scheint größenwahnsinnig geworden zu sein (noch mehr) :lol:

HALLO, das ist eine Testversion die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Jedem User der dem Insider Programm beigetreten ist wird es unmissverständlich direkt über dem Download Link erklärt das Telemetrie eingeschaltet ist und diverse Nutzungsdaten gesendet werden. Und es nun wirklich kein zwang zum insider Programm vorhanden. Man muss es nun nicht nutzen.

Deinen FUD kannst du dir echt sparen.

PhilAd schrieb:
...Was den unterstellten guten Datenschutz angeht, würde ich dort meine Zweifel hegen ... Die Daten werden nicht sonderlich sicher übertragen. Alle Daten die in die Windows Cloud gesendet werden - irrerweise auch wenn man diese deaktiviert hat - sind zwar verschlüsselt, aber verzichten auf wichtige Schutzmechanismen wie Certificate Pinning. Damit sind ohne großen Aufwand trotz SSL Übertragung Man-In-The-Middle-Attacks möglich...

Welche Überaschung. Der Rest wird seit längerem über "Low Level", also Bios/Firmware erledigt - egal welches BS/Software.

h3rbert schrieb:
XP-Antispy war mein erster Gedanke, als die ganzen Themen auf den Tisch kamen.

Überrascht mich nicht :-) Sehr gut!

Dito. Freue mich sehr über die Wiederbelebung des Tools. Schließlich war es jahrelang ein treuer Begleiter und hat mit Windows 10 vermutlich so viel Daseinsberechtigung wie nie. :)

hey, nicht falsch verstehen - ich bin ja auch ein Windows-Fanboy :D
nur liegt mir halt was an meiner Performance/Datenschutz... thats all.

dann nutzt du ganz einfach keine vorabversion sondern das erste release für den handel, dann musst du auch nicht solche ängste durchstehen.

oder du machst das was viele andere auch machen, du wartest einfach ab.

Zurück
Oben