Antivirenprogramme im Test (2025)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Netvampire,

nein es war Bitdefender
Ergänzung ()

@PC295,

das war es ja, es ließ sich nichts konfigurieren, Datei wurde als schadhaft erkannt, wurde gelöscht und das war es.

Zwar konnte ich ihm Virenscanner die Datei wiederherstellen, aber so wirklich rund lief das System nicht, also Backup eingespielt, ohne Bitdefender, gleiche Datei bei Virustotal scannen lassen und nichts wurde gefunden, auch schlug der Windows Defender nicht an.

Irgendwie muss die Schlangenölindustrie ja am Leben gehalten werden. Wäre ja sonst schade um die ganzen Arbeitsplätze. Klar, dass die meisten Buden dann im Test besser abschneiden als Bitdefender + Brain.exe, wobei diese Kombination als sehr sicher und zuverlässig gilt. Habe seit ewigen Zeiten keinen Drittanbieter für Virenschutz mehr auf mein Windowssystem losgelassen und hatte nie irgendwelche Probleme. Eher im Gegenteil, es läuft besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
letztendlich ist es doch der Nutzer selbst, der entscheidet wie sein Sicherheitskonzept aussieht
Das kann der Nutzer aber nur, wenn er informiert ist. Darum lohnt es sich halt doch drüber zu reden. :-)

Goldsmith schrieb:
Oft ist es dann ja so, dass gerade die, die sich mit solchen Antivirenprogrammen in einer gefühlten Sicherheit wähnen, von einem Schädling befallen werden und dann in den Foren aufschlagen, was sie tun können.
Wie? Ich denke, jeder Nutzer muss für sich selbst entscheiden und ist unnötig drüber zu reden?
Was denn nu? ;-)

Whitehorse1979 schrieb:
Wäre ja sonst schade um die ganzen Arbeitsplätze.
Alles was mit Technik/programmieren zu tun hat, hat man doch sicher schon durch "KI" ersetzt. :-)
Es ist eher das Management und das Marketing, die an ihren Arbeitsplätzen kleben. :-)
An der Qualität ändert das freilich nichts. ;-)

IceDragon2 schrieb:
Die Freischaltung des Testergebnisses kostet 4,90 €.
Ich denke die wenigsten hier sind bereit den Betrag für den Test zu zahlen und ohne Bezahlung lässt sich darüber kaum sinnvoll diskutieren. Auch ist das Thema so alt wie das Internet und schon mehr als einmal auch hier durchgekaut worden.

Closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette und Goldsmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.