Antivirenprogramme, welches ist das beste?

Hallo!

Also von der Erkennungsrate sind mit Sicherheit Norton ziemlich gut. Ich selber benutze AntiVir XP, bin recht zufrieden damit, ich denke mal es sollte eigentlich alle Viren erkennen, schluckt nicht zu viel Resourcen und ist dazu auch noch kostenlos. Norton ist ja schon noch ziemlich teuer.
Ich kenne noch einige Leute die F-Prot benutzen (der DOS-Virenscanner) und die sind auch recht zufrieden damit. Das bietet zwar glaube ich keine automatische Überwachung, ist dafür aber auch kostenlos.

Eddie

Yo,

ich nutze das :

AntiVir®
Personal Edition

gibt's hier :

http://www.free-av.de/

Ist FREEWARE und m.E. Top :D ,
außerdem hat es in mehreren PC-Magazinen,
gute Plätze im Vergleich zu kostenpflichtigen errungen :D

Ich selber hatte seitdem ich es nutze, nie mehr Probs,
auch MBR-Viren haben keine Chance...:D

was mir an Anti-Vir auf den Keks geht, ist das bei einem noch so kleinen Update das ganze Programm immer geladen werden muss :mad:

ansonsten ist McAfee top :)

Deinstalliere doch Norton und mach die Registry sauber, wenn Du dann neu installierst, ist Dein Abo um ein Jahr verlängert. Mußt Dich nur nicht neu registrieren. Oder nimm die Version die es im Telekomladen auf der T-online CD 5.0 gibt, die läuft dann auch.

also es sollte mal gesagt werden dass norton gar nicht mal so toll ist wie alle behaupten.

hier einige gute AVs (meiner meinung nach und nach tests auf z.b. http://www.virusbtn.com/index.xml

NOD32 (sehr gut)
PC-Cillin (auch sehr gut)
f-secure (sehr gut)
kaspersky AV (gut)
Antivir (gut) ---- GRATIS !!!!
Norton (gut)

es gibt da noch ein gratis tool, allerdings kenne ich nur einen test davon, soll gut sein und zwar auf http://www.avast.com/i_idt_153.html
hat erst kürzlich den VBULLETIN 100% Award gewonnen und wird auch bei download.com sehr gut bewertet (was allerdings nichts heißen muss...)

@Eddie:
F-Prot fällt bei mir leider schon weg, da ich windows xp habe und einen On-Access-Scanner brauche :(

@werkam:
Deinstalliere doch Norton und mach die Registry sauber
... und ich dachte immer, dass ich dazu windows neu installieren müsste
:pcangry:
gut dann werde ich das mal probieren ;)

@Eddie, Captain Jeff, ernstl, PuppetMaster:
falls werkams tipp sich von meiner seite nicht umsetzen lässt, werde ich dann auf antivir pe zurückgreifen :rolleyes:

noch was:

habt ihr auch immer probleme mit der steuerungsoberfläche von Norton?
wenn norton längere zeit läuft und ich die "ontrack systemsuite 4.0" hab laufen lassen, kommen immer html- oder script-fehler :heul:
dann kann ich nur noch per rechtsklick im explorer einzelne Laufwerke oder ordner (bzw. dateien) scannen

gibt es dafür eine lösung? :confused_alt:

@werkam:

Wie machst du das eigentlich ohne Registrierung?

Habe das Phänomen bei Norton auch schon unfreiwillig mitgemacht, als ich das OS neu installiert habe. Eigentlich wollte ich (ehrlich, wie man nun so ist) die Lizenz weiterlaufen lassen, allerdings gab es keine Möglichkeit, die alte Registrierung wieder zu übernehmen. Inzwischen haben die von Norton schon 3 Registrierungen für ein und dieselbe Version, da es
a.) ohne Registrierung nicht zu funktionieren scheint
b.) ich ja eine offizielle Lizenz habe, nur die alten Registrierungsdaten nicht eingeben konnte.

Demnächst steht aufgrund eines Festplattendefekts dann wohl die nächste Registrierung an :D

Original erstellt von freak01
@Eddie:
F-Prot fällt bei mir leider schon weg, da ich windows xp habe und einen On-Access-Scanner brauche :(

@werkam:

... und ich dachte immer, dass ich dazu windows neu installieren müsste
:pcangry:
gut dann werde ich das mal probieren ;)

@Eddie, Captain Jeff, ernstl, PuppetMaster:
falls werkams tipp sich von meiner seite nicht umsetzen lässt, werde ich dann auf antivir pe zurückgreifen :rolleyes:

noch was:

habt ihr auch immer probleme mit der steuerungsoberfläche von Norton?
wenn norton längere zeit läuft und ich die "ontrack systemsuite 4.0" hab laufen lassen, kommen immer html- oder script-fehler :heul:
dann kann ich nur noch per rechtsklick im explorer einzelne Laufwerke oder ordner (bzw. dateien) scannen

gibt es dafür eine lösung? :confused_alt:

Sorry...hab mein letztes Norton bereits 2001 "abgeschossen":utenforcer: ,
da es so einige probs verursacht hatte, daher kann ich dir dazu leider
keinen Tipp geben:confused_alt: ...zu lange her :D

AntiVir PE rulez ;)
CJ

Zurück
Oben