Antworten positiv bewerten ?

positive Bewertungsfunktion sinnvoll ?

  • Ja !

    Stimmen: 13 33,3%
  • Nein !

    Stimmen: 26 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben denn Gegenargumente keine Gewichtung, vor allem wenn sie überwiegen?
Über die geringe Beteiligung redet man sich raus weil das Feedback nicht stark frequentiert ist?
Borniertheit oder Ignoranz? Es gibt Themen die interessiert einfach nicht, warum kann man sich damit nicht abfinden?
CB ist kein kleines Wohnzimmerforum mehr. Noch nicht einmal ein Dutzend Boardie finden ein "Positivknopp" gut. Dieses Thema wurde gar nicht bewertet.

Zählt man Argumente - Gegenargumente / Befürworter - Kritiker / Vorteil - Aufwand ganz nüchtern zusammen und möchte dennoch diese Feature durchboxen, ist man ein schlechter Mathematiker (Verlierer).
Das Torschlagargument "CB ist eh dagegen, egal was ich vorbringe", ist noch nicht in die Bewertung eingeflossen.

Analog zum Volksbegehren/Volksabstimmung, ist der Antrag aufgrund zu geringer Resonanz abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich Bewertungssysteme in denen besonders informative/hilfreiche Beiträge in sehr langen Threads herausgestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber phil.

das hauptgegenargument ist "hatten wir schon mal in anderer form".
da ich zu dieser zeit nicht CB-user war, und ich das karma-system so nie miterlebt habe. so weit ich das verstanden habe, bekam man damals punkte, die auch sichtbar waren. da lassen sich natürlich einige zu blödheiten verleiten, weil sie einen virtuellen-schwanzvergleich suchen. deswegen war ja meine idee, das ganze ohne punkte zu machen, das das eben nicht zum gegenseitigen punkte zuschanzen verkommt.

andere gegenargumente wie "mißbrauch" oder "fan-boy-bewertungen" lass ich ja durchaus gelten. aber fanboy-posts hat man immer, und die kann man auch nicht alle verbannen/ins aqua schieben usw.
klar wird es den einen oder anderen "idioten" geben, der das system (absichtlich)falsch anwendet, aber vor fehlschlägen ist man nie ganz gefeit.

und weil du schreibst, dass dieser thread nicht bewertet wurde, es geht ja um einzelne antworten, warum sollte ich zb. diesem thread sterne geben? weil wir hier diskutieren? die sterne sagen ja was über den gesamten threadverlauf aus, und sind nicht speziell auf einen post bezogen. also wie sollte man den verlauf hier bewerten?
die idee des TE fand ich gut, aber eben verbesserungsfähig. die eigene idee wird ja keiner dann mit 5-sterne bewerten, und manche posts würden dann die bewertung wieder runterziehen.
das sterne-rating würde in einem "problem-thread" auch nicht wirklich funktionieren. denn selten sind alle antworten richtig und was macht man als hilfesuchender wenn man dann einen zb 3-sterne thread sieht. glaubt man dann das geschriebene oder hat man eher zweifel? und beim finden der hilfreichen antwort hilft das rating auch nicht.
 
Du kannst oder willst es nicht verstehen. Für noch nicht einmal eine handvoll Boardies, wie vehement sie es sich auch wünschen, wird eine derartige Funktion nicht implementiert. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Vorteil.
 
hab ich jetzt weiterhin gefordert, dass das umgesetzt wird? nicht das ich wüsste. war nur als klarstellung meiner sicht gedacht. hab mich bereits damit abgefunden, dass es nicht erwünscht ist und nie wieder erwünscht sein wird (wegen des bösen karmas).

habe auch nie behauptet, dass es kein aufwand ist sowas umzusetzen - aber es hätte ja nicht von heute-auf-morgen passieren müssen.

auch wenn du mir vorwirfst, es nicht "verstehen zu wollen", du willst unsere argumente ja auch "nicht verstehen". ich bin halt eher von der tatsache enttäuscht, dass der vorschlag so vehement abgeschmettert wird.

ps: "eine handvoll"(#64) schon, in den letzten stunden kamen 2 befürworter dazu und das dutzend(#61) wäre auch geschafft ;)

pps: nimm das unter ps nicht so ernst, wie du es sonst immer tust, einfach mal die dinge locker sehen und einen seitenhieb einstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben