News Anzeigenbetrug: Google entfernt 41 Apps aus dem Play Store

Miese, 300.000$ im Monat hätte ich auch gut gebrauchen können! Ziemlich coole Idee. Imho trifft es mit Googles Werbepartnern auch nicht unbedingt die Falschen.

@NagasakiGG
Don't be evil war einmal. Mit Magisk ist das mit Netflix zumindest im Moment noch kein Problem. Langfristig wird sich hier natürlich eine Art wettrüsten etablieren, Google gegen die Open Source Szene. Wer da langfristig den kürzeren zieht ist eigentlich klar.

Netflix (und viele anderen) verstehen nicht, dass es unmöglich ist dagegen vorzugehen. Wenn man die kriminelle Energie hat dies durchzusetzen, dann wird man das am Ende eh. Witcher 3 ist bestes Beispiel😂 dazu kommt noch, gegen einen simplen Netzwerksniffer/Packetsniffer hätte Netflix keine Chance

e-Funktion schrieb:
Zitat Ausschluss von Apps wen man Root hat:

Du meinst wegen Netflix und co? Denk mal darüber nach warum das so ist...

Warum ist das denn so? Netflix schießt sich mit der Aktion richtig ins Knie, die Umsätze werden massiv sinken...

Volkimann schrieb:
Und die Werbeindustrie bzw werbenden Firmen schlagen das Werbebudget nicht auf den Produktpreis, oder wie?

Eigentlich nicht, die Kosten werden von der Steuer abgesetzt und somit der Staat (wir) betrogen.

Schon lange verbiete ich jeder app das internet wenn ich der Meinung bin, dass die app kein internet braucht.
Etliche apps brauchen doch nur internt um Werbung zu laden und warum sollte ich denen das erlauben?

Btw: netflix app kann man mit root nicht laden? Sky go und amazon prime geht aber. Naja so werde ich garantiert kein netflix kunde.
Ist mir bei mario run das erste mal aufgefallen das man mit root nicht alle apps im playstore angezeigt bekommt
Schon mein erstes smartphone hatte ich gerootet ohne wirklich zu wissen was root ist :D

Biocid schrieb:
Was ich mich bei der ganz Sache schon immer frage, wer hält eigentlich Google davon ab massig an Bots laufen zu lassen, welche dann Klicks mit ihren Werbepartner finanzieren und diese dann damit gewaltig abzocken.
Dies dürfte auch der Grund sein dass Google Kiniwini kein Hausverbot erteilt hat ... es ist ja nicht Google die um die Werbeeinnahmen geprellt wurde

chrisnx schrieb:
Ich finde es grotesk, dass der Appanbieter nicht auf mindestens 5 Jahre hin gesperrt ist mit einer saftigen Geldstrafe belegt wird.
Dies wird wohl erst passieren wenn ein oder mehrere der geprellten Werbepartner Google (und Kiniwini) verklagt.

Zurück
Oben