AOC Agon U27G3X,komischer Blickwinkel,Gebogenes Bild?

Maneater82

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit heute den 4K Monitor "AOC Agon U27G3X",

tolles Bild,HDMI 2.1 ect.

Nur,ich habe ihn geschenkt bekommen und frage mich,ist das "normal",das wenn man direkt vorm Bildschirm sitzt,das Bild "nach Außen gewollbt" wirkt.Also wie ein Curved nur nach hinten gezogen.

Soll das so sein,oder stimmt mit dem Gerät was nicht.

Danke vorab

...nicht normal denke ich. Verschenke ihn weiter :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
hmm,in netz steht was von einem besonderen Blickwinkel,hat das damit zutun?

So,das ist ein Screenshot,kann man damit was anfangen?Selbst wenn ich die Series X anschließe,ist das so ein komischer Blickwinkel

Anhänge

• Screenshot 2025-02-22 224839.png
    Screenshot 2025-02-22 224839.png
    4,8 MB · Aufrufe: 55
Nur so eine Idee.
Hattest du vorher evtl ein curved Display?
Als ich vom meinem curved wieder auf ein normales umgestiegen bin kam mir das auch so vor. Da spielt einem das Gehirn wohl ein Streich. Nach ner kurzen Zeit war alles wieder normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Clark79
Das ist ein Screenshot und kein Foto. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das mit dem umsteigen von curved auf flat kann ich so unterschreiben. Nach Jahren curved bin ich auch auf flat umgestiegen und es dauerte bei mir einige Wochen bis der Effekt verschwand. Echt seltsam.

Zu erst fragte ich in der Family beim Besuch nach, ob der Monitor für die gerade aussieht ^^
Für mich war ne Wölbung in der Mitte.

Echt crazy.

LG

Maneater82 schrieb:
So,das ist ein Screenshot,kann man damit was anfangen?
Nein, der Screenshot wird natürlich immer so angezeigt, wie der Monitor des Betrachters ist. Deswegen hatte ich nach einem Foto gefragt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ok,hier ein Bild vom Monitor,leider habe ich keine Digi Cam,nur ein Samsung Galaxy S24 zum Foto Knipsen

Anhänge

• 20250223_143652.jpg
    20250223_143652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Hältste quer, siehste mehr. (Oder zumindest so weit weg gehen, dass der komplette Monitor drauf ist.

Maneater82 schrieb:
Monitor,leider habe ich keine Digi Cam,nur ein Samsung Galaxy S24 zum Foto Knipsen
Reicht völlig.

Sieht völlig normal aus.

Zurück
Oben