Natives 4k kann eine Konsole wie die Xbox Series ,warum sollte das nicht gehen ?
Hat ja nichts mit dem Monitor zu tun ,sondern mit der Konsole selbst ,die das umsetzen kann ,diese 4K Signale.
Nein einen nennenswerten Mehrwert ,hat der Monitor hier nicht für mich .
Ach deswegen steht bei mir unter TV Anzeige/ TV Optionen ,mein Fernsehngerät unterstützt 4k UHD bei 60hz ,in den Einstellungen meiner XBox und ich habe mich schon gewundert ,das die XBox 4k Signale verarbeiten kann .
Danke für diesen fachmänischen Tipp ,nun bin ich wieder ein Stück weit schlauer und weiß,das MS mich angelogen hat .
Ironi off
Schade und ich dachte doch glatt ,das meine XBox im Zusammenspiel mit meinem BenQ Monitor, tatsächlich diese TV Auflösung unterstützt ...
Ich werde gleich morgen,einen bitter bösen Brandbrief an MS senden und mich über diese Missgunst beschweren ,mit den Hinweis,das wenn sie Fragen haben dazu,sich hier an das Fachforum wenden sollen ,mit lauter schlauen Fachleuten .
Das geht ja so nicht,das MS mich einfach betrügen tut.
Die können doch nicht einfach so etwas reinschreiben,das meine XBox ,eine TV Auflösung mit 4k UHD 60hz Signale ausgeben kann,obwohl ich doch nur einen QHD Monitor habe tzzz...