Test Aorus GeForce GTX 1080 Ti im Test: Gigabytes 3-Slot-Grafikkarte gegen Asus 2,5-Slot-Strix

Ist alles hörsache, meine 4x140er & 2x120er im Gehäuse werden dynamisch lauter, & mit Headset eh egal. & das mit dem F3 BIOS a 300Watt Powertarget. Glaube max 56% Lüfterdrehzahl
Noch leiser hättest sie mitm F4er BIOS a 250Watt Powertarget bekommen.
 
Deshalb habe ich ein offenes Gehäuse mit waagerechtem Mainboard (Coolermaster HAF XB Evo)
Null Gehäuselüfter, Wärme geht nach oben, Aorus ist flüsterleise ;)
 
Hallo, ich muss den Thread noch mal ausbuddeln.
Jetzt ist auch eine Aorus 11G unterwegs zu mir und ich habe gesehen, dass es eben jenes F3 & F4 Bios gibt.
Hätte ein paar Fragen an die Leute, die schon Erfahrung mit der Karte haben:

1. Ist es denn überhaupt notwendig (Bugs?), bei der Karte das Bios zu flashen, wenn man nicht vor hat, weiter zu übertakten?
2. Welches Bios haben die Karten bisher im Auslieferungszustand?
3. Funzt das Gigabyte-eigene Flashprog generell nicht, oder nur bei einigen Usern/ Karten?
4. Beeinflusst ein Bios-Flash (obwohl von Gigabyte bereitgestellt) die Garantie negativ?

Ich danke Euch... :schluck:
 
der_Schmutzige schrieb:
1. Ist es denn überhaupt notwendig (Bugs?), bei der Karte das Bios zu flashen, wenn man nicht vor hat, weiter zu übertakten?
2. Welches Bios haben die Karten bisher im Auslieferungszustand?
3. Funzt das Gigabyte-eigene Flashprog generell nicht, oder nur bei einigen Usern/ Karten?
4. Beeinflusst ein Bios-Flash (obwohl von Gigabyte bereitgestellt) die Garantie negativ?

1. man sollte das F4 bios flashen (=neueres nvidia bios), irgendwo hab ich gelesen es würde generelle bugs bei ner 1080Ti beheben.
2. bei mir wars das F3
3. was soll da nicht funzen? lief bei mir problemlos
4. Garantie bleibt erhalten
 
Ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Die Karte ist mittlerweile da und es war das F4 ab Werk drauf.
Also habe ich mich & Euch umsonst verrückt gemacht.
Richig mies fand ich allerdings, dass das alberne RGB-Kreuz so schlampig schief angebracht war, dass einer der Lüfter ratternd daran geschliffen hat.
Dass man bei einem 750€ Produkt selbst Hand anlegen darf, um einen DoA abzuwenden, ist arm von Gigabyte.
 
Weis Jemand wo die Aqua Version getestet wurde?
 
ich hab gestern versucht meine 1080ti aorus auf meinem x399 aorus gaming 7 board zu verbauen und kam nicht weit. die slotblende steht an einer verkleidung auf dem board an. was ein findiger mechaniker mit werkzeug machen kann, könnts euch selbst vorstellen.
testet gigabyte seinen eigenen scheiß nicht miteinander oder ist das denen "zu viel aufwand"?

ansonsten ist das eine gute karte. leise mit bis zu 2ghz boosttakt wenn man das powertarget auf 130% dreht. bei 150% PT hab ichs noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben