Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAorus Gen4 7000s Premium: Gigabytes SSD-Flaggschiff bekommt einen Monsterkühler
Gigabyte hatte schon eine Variante der PCIe-4.0-SSD Aorus Gen4 7000s angedeutet, die über einen hoch aufbauenden Kühler mit Heatpipes verfügt. Jetzt folgte die Vorstellung im Detail: Die Aorus Gen4 7000s Premium soll dank des Kühlers auch nach Stunden Dauerlast beim Lesen nicht drosseln.
kommt die SSD dann mit einer Liste an kompatiblen Mainboard? Lang dürfte die ja nicht sein, alle mit dem SSD Slot unter der Grafikkarte fallen weg ... Also 99%
Ich frage mich nur, wo man sowas einbauen kann?
Die Boards haben meist Kühlerabdeckungen für die Hauptssd und auf die Rückseite des MB fände ich auch etwas abwegig. Oder es blockiert weiter Pcie-Slots.
Auch auf Extensioncards passen diese auch nicht.
Erinnert mich an OCZ Reaper, mit den Heatpipe Kühlern, die vermutlich maßlos überdimensioniert waren, aber irgendwie nett anzusehen waren. Das gleiche nun hier
Ne aber es gibt Gehäuse mit sehr großen Ausschnitten. Das könnte dann dahinter passen. Ist aber trotzdem in meinen Augen dämlich und sicher nicht sehr gut belüftet.
Der vergleichsweise großen Oberfläche zur Wärmeverteilung entsprechend, sollen die Temperaturen bei dieser Variante laut Tests von Gigabyte um 50 Prozent niedriger ausfallen als ohne einen Kühler
Was ist damit gemeint? Es ist immer ziemlich komisch bei Temperaturen von Prozenten zu sprechen, wenn man nicht den absoluten Nullpunkt als Referenz hernimmt......
schick aussehen tut das teil ja. und zumindest bei den PCIe4.0-fähigen Aorus-brettern ist der bzw ein entsprechender M.2-slot über dem ersten x16-slot positioniert. da muss man dann aber mit dem CPU-kühler aufpassen.