Test Aorus Liquid Cooler 280 im Test: Gigabytes AiO-Kühlung mit Blickfang-Display

Pumpe hört man, Lüfter haben Lagergeräusche, man braucht eine unausgereifte Software und soll dann dafür 190€ blechen? Danke nein!

Oh wie schön :D... mittlerweile verbauen immer mehr die kleinen billig OLED Module, welche man für 2-10€ bei eBay bekommt... Hier würde sich ein gescheites LC/LCD Display viel besser machen...

Zurück zum OLED Display... supi den kram kann ich mir auch kurzerhand selbst bauen und mit einem kleinen Gehäuse auf den Tisch stellen da ich nicht immer unter meinen Tisch ins gehäuse schauen mag ....

Coole Idee aber extrem schlecht umgesetzt meiner Meinung nach geht da viel mehr.

Mich könnte man catchen wenn man eine AIO im NZXT Kraken Design entwirft bei welcher der Kreis aus einem Display besteht (kein OLED BITTE!!!) Im Idealfall noch IPS... dann ist das ganze schön Blickstabil und die Wirkung wäre einfach erste Sahne... Für den Preis des Artikels hier aus dem Beitrag verlange ich, dass hier soetwas verbaut ist wie beschrieben... Alles andere ist billig, geklaut und lame.

Am ende bedienen die sich noch aus den Github Quellen in welchen es für die kleinen OLED Module schon fertige Scripte für die Ansteuerung via Arduino/ESP8266 gibt .

ich würde gern zu Gigabyte greifen, aber der "Hawk" zerstört mir jedoch jegliche Ambitionen der Enrsthaftigkeit!

Der Freezer II 280 kühlt ziemlich sicher besser. Für 70€, mit ordentlichen Lüftern und leiser Pumpe.
Daher, lass das mal besser sein Gigabyte....

Naja ist diese AiO mit der oft genutzten Asetek jetzt soviel anders? Ok klar n Display dessen Mehrwert irgendwo zwischen "etwas nützlich" und "spielerei" ist. Lüfter sehen aus wie China-RGBs von der Stange und klingen wohl auch so. Das Design kennt man so auch von der Castle nur eben in schweineteuer

Nicht mal für den Preis haben sie es geschafft, brauchbare Lüfter beizulegen. Dann lieber billiger und ohne Lüfter.

Gigabyte ist schon Hammer sieht auch sehr schön aus. Ich habe den Gigabyte Aorus AD27QD, auch die Software lässt sich am Desktop über USB-kabel steuern. Also die Software ist 1A.

Aber ich habe mir die AIO verbaut und kann nur sagen die Beste die ich bist jetzt hatte, Ultraleise selbt der kleine Lüfter und kühlt Extrem gut. im idle ca 25° unter Last nie über 45°.

81727531_156817745609627_2645749117610885120_n.jpg

82612998_156872518937483_1379652579054583808_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Blink Blink hier und da...

Weiß nicht.
Mein PC ist leise , schnell , unauffällig und zuverlässig

Mehr muss ein PC für mich nicht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Creeed
Spatha ROG G752 schrieb:
Gigabyte ist schon Hammer sieht auch sehr schön aus. Ich habe den Gigabyte Aorus AD27QD, auch die Software lässt sich am Desktop über USB-kabel steuern. Also die Software ist 1A.

Aber ich habe mir die AIO verbaut und kann nur sagen die Beste die ich bist jetzt hatte, Ultraleise selbt der kleine Lüfter und kühlt Extrem gut. im idle ca 25° unter Last nie über 45°.

Anhang anzeigen 866594

Anhang anzeigen 866596
Ich finde Corsair besser.:schluck:

ist auch Schick hatte ich auch mal die H100i ist aber lange her wollte ich mir auch zuerst eine Corsair zulegen bis ich dann die Schlechten Bewertungen gelesen habe, oder auch die NZXT Kraken X62 aber letztendlich wegen P/L und Kühlung zur Artic entschieden.

Meine habe nur ca 80€ bezahlt füre ne 280mm und das ist ein Guter Preis

Wollten eigentlich ne RGB AIO haben bzw Ursprünglich

welche MSI hast du drinne 2080Super oder ?

Da würden meine Füße Augen machen ;). Nette Spielerei, sofern im Blick aber sonst...

Spatha ROG G752 schrieb:
ist auch Schick hatte ich auch mal die H100i ist aber lange her wollte ich mir auch zuerst eine Corsair zulegen bis ich dann die Schlechten Bewertungen gelesen habe, oder auch die NZXT Kraken X62 aber letztendlich wegen P/L und Kühlung zur Artic entschieden.

Meine habe nur ca 80€ bezahlt füre ne 280mm und das ist ein Guter Preis

Wollten eigentlich ne RGB AIO haben bzw Ursprünglich

welche MSI hast du drinne 2080Super oder ?
RTX 2080Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752 schrieb:
2080ti na jut die kostet einiges habe nur die MSI 2070Super aber reicht erstmal mal sehn wenn das Geld wieder Verfügabar ist vieleicht dann.

zockst du 4k oder WQHD bzw 144Hz
Ja 4K @60Hz G-Sync.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben