Test Aorus Liquid Cooler 280 im Test: Gigabytes AiO-Kühlung mit Blickfang-Display

Also mir gefällt sie an sich eigentlich auch, aber für solch ein unausgereiftes Produkt so viel zu bezahlen, das find ich dann schon fast frech.
Ich benutze ne MasterLiquid ML240R RGB und da ist die Pumpe leise. Ist meiner Meinung nach von Asetek, bin mir aber nicht sicher.

@modena.ch Ah okay, da hatte ich das falsch in Erinnerung gehabt. Danke für die Aufklärung. :)

OPTISCH sehr ansprechend und bei meinem Setup macht das Display auch Sinn aber der Preis schreckt dann doch etwas ab.
Ich habe die Arctic II 360 bestellt, da pack ich dann die WingBoost drauf und gut ist ;)

Anhänge

• 20200117_205212.jpg
    20200117_205212.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 477
wo hast du die denn bestellt will die auch unbedingt kaufen finde die nirgendwo als 360er

N1c00o schrieb:
wo hast du die denn bestellt

Habe die seit mitte Dezember auf dem Schirm ;) JACOB hat die Vorrätig, zumindest vor 2 Tagen.

EDIT:
Sehe gerade, aktuell nicht vorrätig und 20,-€ teurer als ich die Tage bestellt hatte :O

Anhänge

• Anmerkung 2020-01-17 21462.png
    Anmerkung 2020-01-17 21462.png
    125,6 KB · Aufrufe: 386
  • Anmerkung 2020-01-17 214628.png
    Anmerkung 2020-01-17 214628.png
    190,3 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
schade zumindest bei caseking soll die ja ab dem 24. lieferbar sein mal schauen habe mir nämlich die teure von corsair geholt und die ist unfassbar laut zum glück über amazon gekauft also einfach zurückgeben

Die neue Arctic 360 "soll" unglaublich gut sein, vor allen Dingen für den geringen Preis.
Habe etliche Videos geschaut und war beeindruckt...

Ich bin gespannt, sollte morgen eintreffen.

arctic macht wirklich gute produkte zum fairen preis, habe die arctic p12 pwm pst co lüfter von denen im gehäuse und aufm radiator

Dass Gigabyte immer wieder Probleme mit der Software hat, ist schon merkwürdig. Ein Board von denen hatte ich mal als Ersatz verwenden müssen. Da war das Bios instabil. Ein weiteres hatte ich mal für einen Produkttest und auch hier gab es Softwareprobleme. Die Premium-AIO bekommt es auch nicht auf die Reihe. Was ist da los?

Cilo schrieb:
Für das Geld kriegt man Aktuell ne komplette Custom WaKü ( 240mm XT45 Radi, Eisbecher AGB+ Laing DDC 310 + 2x BQ Lüfter + Eisblock XPX Kühler, 10 Fittinge + Schnellverschluss + 1L Kühlflüssigkeit + 3m Schlauch...) .... das olle Display holt man sich dann halt in form eines Sensors für 12€ ...
Letztens gab es auch ein Angebot für ne komplette Wakü von Alphacool für 110€.

Sehr schönes Design, aber alles was ich bei diesen Tests immer sehe ist die herrausragende Performance des Noctua Kühlers lol.

N1c00o schrieb:
habe mir nämlich die teure von corsair geholt und die ist unfassbar laut

Auch richtig eingestellt? Pumpe auf Leise und manuelle Lüfterkurve und gut ist.

Ich habe sie mir geholt. Kann mich auch echt nicht beschweren. Ja der Preis ist happig aber Wer ein wenig Displayspaß haben will. :-)
IMG_20200104_225025.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: climos
MaverickM schrieb:
Auch richtig eingestellt? Pumpe auf Leise und manuelle Lüfterkurve und gut ist.
ja auf leise und lüfterkurve man hört halt ein ziemliches rauschen vom wasserfluss ist jetzt nicht unangenehm aber recht laut

Die 3 cm langen Schrauben drehen sich so weit in den Radiator, dass die darunterliegenden Lamellen beschädigt werden. Flüssigkeitskanäle verlaufen zwar nicht unter diesen Punkten, aber ausgefeilte Ingenieurskunst sieht anders aus.
wenn man schon die lüfterrahmen so blöd designt hätte man ja wenigstens entsprechend kürzere schrauben beilegen können, aber das wäre dann wohl zu einfach gewesen. dass man zusatzsoftware braucht um überhaupt was steuern zu können und für den vollen funktionsumfang zwei programme benötigt werden ist mMn auch ein schlechter witz. bei dem preis kann und darf man was besseres erwarten.

schön dass die Gigabyte-AiO auf nem MSI-brett getestet wurde:daumen:

Smagjus schrieb:
Letztens gab es auch ein Angebot für ne komplette Wakü von Alphacool für 110€.

Jo ich weiß. Besagte die jetzt für 179€ zu bekommen ist, gab es dort für 85€ - war schon ziemlich krass das Angebot :D
Aber selbst die für jetzt 179€ ist jeder AiO vorzuziehen, speziell wenn man das mit dieser hier vergleicht.
Wer das echt ignoriert, hat echt Honig im Kopf. Ist in etwa so, als wenn man für ne GPU im Ref-Design mit DHE 900€ bezahlt obwohl es die Customs für den gleichen Betrag gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smagjus schrieb:
Dass Gigabyte immer wieder Probleme mit der Software hat, ist schon merkwürdig.

Ja, furchtbar. Und da reiht sich ASUS gleich mit ein. Die Software dieser beiden großen Hersteller ist momentan eine mittlere Katastrophe. Gruselig bedienbare Interfaces sind da ja nur das kleinste Problem. Alles wird auf "Gamer Style" (den ich persönlich ziemlich hässlich finde) getrimmt aber nicht gescheit weiterentwickelt. Aura Sync ist zB ein ganz übler Fall von "hässlich und stagnant".

Es wird halt gespart, denke ich. Hauptsache die Hardware wird verkauft. Ich finde es gut, dass CB explizit auch die Software bewertet. Das sollte gerade jetzt auch mehr in den Fokus rücken, da ja vieles an Hardware "smart" bzw steuerbar wird. Was nützt einem die schickste Wakü wenn die Software ein Totalschaden ist? Oder das schickste Mobo wenn die RGB Software Anticheat triggert (so gesehen bei GB + Asus).

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Wintermute schrieb:
Aura Sync ist zB ein ganz übler Fall von "hässlich und stagnant".

Aury Sync wird nicht mehr weiterentwickelt. Das ganz ist jetzt in die Armory Crate gewandert, mit optional Aura Creator für komplexere Steuerung. Beides UWP Apps.

Ich steuer die Beleuchtung des ASUS Mainboards über Corsairs iCue. Alles aus einer Software, funktioniert wunderbar.

Wintermute schrieb:
Oder das schickste Mobo wenn die RGB Software Anticheat triggert (so gesehen bei GB + Asus).

Das ist aber wohl eher die Schuld der dämlichen Anti-Cheat Software. Gears 5 stürzt immer ab, bereits beim Launch wegen dem Schmarrn. Oder Battlefront 2 (Remake) verweigert den Dienst wenn MSI Afterburner (!) installiert (!!!) ist.

Und dabei bringen die ganzen Anti-Cheat Tools noch nicht mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben