rwp schrieb:
Du glaubst nicht, wie oft und wie sehr ich mir diese Zeiten zurück wünsche!
Vor allem wegen dem elendigem Onlinezwang in der heutigen Zeit wo man ohne Internetverbindung überhaupt nicht mehr zocken kann.
Heute ist eine Internetverbindung zum Glück kein großer Hinderungsgrund mehr da Internet fast überall verfügbar ist - sollte man meinen...
Nerviger wird es, wenn die Server nicht erreichbar sind weil diese offline sind, überlastet sind oder sonstige Störung haben und x Leute in einem Raum im Kreis mit ihren Rechnern sitzen, sich auf einen schönen Zocker Abend zusammen gefreut haben, wie in guten alten Zeiten mal wieder in real und dann nichts geht.
Naja wie gut, das es noch Diablo 2 gab/gibt 🤣
das ECHTE auf 3 CDs!!!! ohne schöne tolle Grafik - aber dafür im NETZWERK spielbar!!!!
So Aktionen, wie früher, 100 Mbit Netzwerk unter DOS aufsetzen und einfach Zocken, klappt heute so gut wie gar nicht mehr bei aktuellen Spielen da es kaum bzw. gar nicht mehr Spiele gibt, die Multiplay über Netzwerk zulassen. Wer kann heute noch Netzwerke ohne Internet Verbindung aufsetzen? Zu geil, wenn am Anfang/Ende des Netzwerkes ein "Depp" den Terminator vergessen hatte und das Netz nicht richtig lief, JEDER wusste, das die Terminierung das aller wichtigste ist und somit hat das auch niemand überprüft und man sucht und sucht und sucht 🤣🤣🤣
Hatte vor längerer Zeit mal einen Publisher angeschrieben und gefragt, warum es denn keine Netzwerkunterstützung für Offline Multiplayer mehr geben würde. Begründung: Offline Netzwerke sind zu unsicher. Als Publisher muss man für die Datensicherheit der Kunden garantieren und das kann man in seperate Netzwerke nicht gewährleisten. Aufgrund diesen Sicherheitsbedenken wurde auf solche Feature verzichtet. Hmm... ob die Intern auch wegen Datensicherheit auf Netzwerke verzichten??
Ja... früher war nicht alles schlecht ☺️ Freitag nach der Schule/Arbeit gings los (ich hab mir immer frei genommen) und Sonntags spät Abends kam man nach Hause und musste erst mal am Montag (natürlich auch frei genommen) den Schlaf von 2,5 Tagen nachholen.
Also die Idee hier mit denn versteckten Kabeln hat wirklich seinen Reiz. Mal was anderes. Ich finde es interessant wenn es eine vielfalt an Möglichkeiten gibt. Wo jeder Rechner anders aussieht. Ich komme aus einer Zeit wo jeder die identische Kiste unter dem Tisch stehen hatte als ich. Da gab es keine Vielfalt oder großartig Auswahl. Entweder hat man das billigste oder das teuerste genommen. Alle Gehäuse gleich grau von innen und außen. Ich hab dann irgendwann angefangen und mit Spraydosen meine Gehäuse umlackiert, Grüne und rote LEDs gegen blaue getauscht, jedes SATA Laufwerk hat seine eigene LED für Laufwerksaktivität erhalten. Auf der Netzwerkkarte gabs Anschlüsse für LEDs für Netzwerkverkehr. Die halbe Front war bestückt mit LEDs nur damit es sich von der Masse abheben konnte.
Aus dem Grund habe ich auch nichts dagegen wenn man da durch ein Fenster ins Gehäuse gucken kann und das da Beleuchtung drin ist. Wenn man Spaß dran hat - warum nicht. Die Funktionalität ist ja dennoch gegeben. Ich finde, das wenn man Sichtfenster mit Beleuchtung hat, sieht man gleich den Dreck (Staub) im Gehäuse und macht das Ding sauber.
Ich verstehe auch die andere Gruppe die sagt, das man das alles nicht braucht. Die Kiste soll ruhig, leise unter dem Tisch stehen und ihren Dienst verrichten. Da steht die dann 1Jahr, 2 Jahre, x Jahre und wie oft wurde in der Zeit die Kiste aufgemacht und vom Staub befreit? Hand aufs Herz wer macht das regelmäßig?
Was man nicht sieht, denkt man nicht dran, vergisst man leicht, mach ich morgen, übermorgen, nie...
Die Gefahr hier, bei diesen versteckten Kabeln ist ja, das diese nur vordergründig versteckt sind. Wie schaut es denn dahinter aus? Die Kabel sind ja dennoch da. Alle zusammengebunden auf der Rückseite irgendwo, wo man sie nicht sieht. Wie gut kommt man da dran? Staub und Kabel... wenn viele Kabel auf einem Knubbel sind, kann sich da auch Staub ansammeln, bündeln... wenn ich daran nur denke, fange ich an zu Niesten und die Augen an zu jucken 😀