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Test Apex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Apex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung
- Registriert
- Apr. 2001
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Atte schrieb:Nein, Gaming Mode.
Aber im Gegensatz zu oben jetzt ohne OC auf der GPU und mit gesenkter VCore beim Prozessor?
Atte
Lieutenant
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- Dez. 2002
- Beiträge
- 674
der erste Durchlauf, den du manuell bearbeitet hast war auch schon mit UV (da nur noch nicht in der Liste verfügbar gewesen). Der einzige Unterschied ist kein OC auf der GrafikkarteJan schrieb:Aber im Gegensatz zu oben jetzt ohne OC auf der GPU und mit gesenkter VCore beim Prozessor?
Ergänzung ()
System: RTX 2080 Max-Q, i7-8750h UV, W10
1920x1080: 94,0
Balanced Mode
CPU UV 150mV
Freiheraus
Lt. Commander
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- Nov. 2017
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- 1.252
Ist es Zufall, dass der Vega 56 Wert unter WQHD (2.560 x 1.440) fehlt?
estros
Fleet Admiral
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- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.382
@Jan
Bei Legende:
FE = Founders Edition (Referenz-Design)
FE ist nicht mit Referenzdesign gleichzusetzen, da Partner auch das Referenz-Design nutzen wie zB bei meiner Karte, dieses jedoch Werksübertakten oder wohlmöglich untertakten, wie bei Turing, und mit anderer Kühlung versehen. Da diese Karten vermutlich die Mehrheit des Ref. Designs einnehmen(außer in eurer Redaktion), sollte es einer Kategorie schon zugeordnet werden. Je nachdem, was ihr euch für diese Unterteilung erhofft.
Bei Legende:
FE = Founders Edition (Referenz-Design)
FE ist nicht mit Referenzdesign gleichzusetzen, da Partner auch das Referenz-Design nutzen wie zB bei meiner Karte, dieses jedoch Werksübertakten oder wohlmöglich untertakten, wie bei Turing, und mit anderer Kühlung versehen. Da diese Karten vermutlich die Mehrheit des Ref. Designs einnehmen(außer in eurer Redaktion), sollte es einer Kategorie schon zugeordnet werden. Je nachdem, was ihr euch für diese Unterteilung erhofft.
eRacoon
Rear Admiral
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- Aug. 2007
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- 5.415
System: RTX 2080Ti CD, TR 1950x, W10
3840x2160: 86,8
System: RTX 2080Ti CD OC, TR 1950x, W10
3840x2160: 86,1
Interessant dass die AVG FPS beim OC sogar schlechter sind als im Stock Modus, die allgemeine Frame Stabilität und 99th FPS aber dann doch höher.
Hab extra 2x mit OC getestet und beide male exakt 86,1AVG rausgekommen, 99th nahezu identisch.
Würde ja sagen CPU Limit aber ich zocke das Game normal mit deaktivieren Spot Schatten Krempel und Umgebungsumdeckung weil man damit besser die Gegner sieht und hab FPS über der 100FPS im AVG.
Hätte gedacht das wären eher GPU Themen?
Die anderen Auflösungen teste ich mal nicht, komme mir schon schwer asozial vor wenn ich da alleine raus hüpfe und dann nach 20sek leave.
Aber deckt sich ja ganz gut mit dem CB Ergebnis der 2080Ti.
System:
Threadripper 1950x
Asrock x399 Gaming 6
4x 8GB G.Skill Trident Z @ 3400 CL16
EVGA 2080Ti XC Ultra
2080TI OC Takt: GPU 2000 RAM 8300
Der TR läuft ganz normal im Creator Mode, also nicht für Gaming optimiert, scheint aber kein Limit hier darzustellen.
3840x2160: 86,8
System: RTX 2080Ti CD OC, TR 1950x, W10
3840x2160: 86,1
Interessant dass die AVG FPS beim OC sogar schlechter sind als im Stock Modus, die allgemeine Frame Stabilität und 99th FPS aber dann doch höher.
Hab extra 2x mit OC getestet und beide male exakt 86,1AVG rausgekommen, 99th nahezu identisch.
Würde ja sagen CPU Limit aber ich zocke das Game normal mit deaktivieren Spot Schatten Krempel und Umgebungsumdeckung weil man damit besser die Gegner sieht und hab FPS über der 100FPS im AVG.
Hätte gedacht das wären eher GPU Themen?
Die anderen Auflösungen teste ich mal nicht, komme mir schon schwer asozial vor wenn ich da alleine raus hüpfe und dann nach 20sek leave.
Aber deckt sich ja ganz gut mit dem CB Ergebnis der 2080Ti.
System:
Threadripper 1950x
Asrock x399 Gaming 6
4x 8GB G.Skill Trident Z @ 3400 CL16
EVGA 2080Ti XC Ultra
2080TI OC Takt: GPU 2000 RAM 8300
Der TR läuft ganz normal im Creator Mode, also nicht für Gaming optimiert, scheint aber kein Limit hier darzustellen.
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System: Vega 56 CD UV, R5 1600X, W10
1920x1080: 113,4
2560x1440: 83,7
Vega 56 mit Morpheus II Kühler, UV auf 980mV(-220mV), max. Takt auf 1557MHz(-35MHz)
1920x1080: 113,4
2560x1440: 83,7
Vega 56 mit Morpheus II Kühler, UV auf 980mV(-220mV), max. Takt auf 1557MHz(-35MHz)
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Zuletzt bearbeitet:
@Jan, @Wolfgang & @Frank einfach nur großartig dass das Modell der Community Benchmarks auch hier bei euch selbst auf ComputerBase Schule gemacht hat, es nicht nur bei Lippenbekenntnissen und einem einzigen Community Test geblieben ist, sondern nun in die dritte Runde geht, kurz und knapp, GEIL!
Da seid ihr anderen Plattformen und Portalen meilenweit voraus und allein die Resonanz bestätigt den von euch eingeschlagenen Weg.
Ein wirklich tolle Sache die ihr hier ins Leben gerufen habt.
Toll das sich auch immer zahlreiche User daran beteiligen.
Da seid ihr anderen Plattformen und Portalen meilenweit voraus und allein die Resonanz bestätigt den von euch eingeschlagenen Weg.
Ein wirklich tolle Sache die ihr hier ins Leben gerufen habt.
Toll das sich auch immer zahlreiche User daran beteiligen.
System: RX Vega 56 CD OC UV, R7 2700 X OC, W10
1920x1080: 117,2
2560x1440: 88,4
Sonstiges:
1920x1080: 117,2
2560x1440: 88,4
Sonstiges:
- CPU per BCLK OC@4,4 GHz Boost
- CPU mit VCORE Offset von - 100mV
- CPU mit aktiviertem PBO
- GPU OC@1.742 MHz [1.630 MHz real]
- GPU mit UV@975 mV
- HBM2@975 MHz
- RAM@DDR4-3500 14-14-14-14-26-42-256
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- 21.055
Auch um den anderen hier CapframeX noch mal etwas zu erläutern.eRacoon schrieb:Interessant dass die AVG FPS beim OC sogar schlechter sind als im Stock Modus, die allgemeine Frame Stabilität und 99th FPS aber dann doch höher.
Bei deinen Bildern ist der OC Bench schlechter in den 99th(63,9) als ohne OC(70,3)
Und auch die Framestabilität ist nicht höher.
Die Adaptive STD(mittlere quadratische Abweichung zu den avg Frametimes) liegt bei 5,9 ohne und 8,0 mit OC.
-> niedriger = stabiler.
Der Graph selbst sieht stabiler aus, was aber nur daran liegt, dass du ihn nicht manuell skaliert hast, ohne OC reicht er 6-18ms, mit OC 0-24ms, klar, dass es dann ohne OC aussieht, als würde es weiter streuen, der Blick auf die Adaptive STD zeigt dir aber die Realität.
Der Graph skaliert übrigens automatisch für jede Messung, sobald ihr ihn aber bei irgendeiner Messung manuell verändert, behält er diese Skalierung für alle anderen Messungen bei. Durch einen Doppelklick ins Fenster stellt man wieder auf automatische Skalierung um.
Am besten packt man die Messungen aber sowieso ins Comparison View, hier wird alles gleich skaliert und man hat direkt beide Graphen übereinander, da würde dann auch auffallen, dass der OC Graph unruhiger ist.
Auch ohne den STD Wert kann der OC Bench ja gar nicht glatter sein, wenn sämtliche low Werte schlechter ausfallen, der avg Wert aber gleich ist. Dafür muss es ja gleichermaßen in die andere Richtung gestreut haben.
eRacoon schrieb:Die anderen Auflösungen teste ich mal nicht, komme mir schon schwer asozial vor wenn ich da alleine raus hüpfe und dann nach 20sek leave.
Genau deswegen habe ich auch keine Werte ohne UV eingereicht, ich habe für die beiden Auflösungen schon je zweimal gebencht, also insgesamt 4mal das Spiel verlassen. Mehr will ich den Leuten nicht antun^^
Edit: Hier sieht man z.B. meine zwei Ergebnisse in der Comparison View
Blau ist 1080p, Grün ist 1440p
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Viel Spaß beim Benchen! Bei Fragen wendet euch einfach an Taxxor. Der kennt die Software besser als ich...
Ich muss Apex Legends erstmal runterladen! ^^
Ich muss Apex Legends erstmal runterladen! ^^
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Denke eher es ist wegen der Kritik beim letzten Test mit FPS cap gebenched zu haben.mic_ schrieb:Macht ihr das irgendwie im Auftrag von EA/Apex?...
Werde morgen mal testen, heute keinen Kopf für PC stuff.
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- Apr. 2001
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- 16.068
mic_ schrieb:Macht ihr das irgendwie im Auftrag von EA/Apex?...
Nö.
sethdiabolos
Commodore
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- Aug. 2004
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System: RTX 2080 CD OC, R7 1700 OC, 32GB DDR4 2666Mhz OC , W10
(Genaueres kann man meiner Signatur entnehmen)
1920x1080: 133
2560x1440: 112
3840x2160: 74
1080p
1440p
2160p
Die Min-Fps kommen in 1440p und 1080p durch einen Ruckler am Anfang, wenn man Ocat startet. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da kann ich nicht wirklich meckern.
(Genaueres kann man meiner Signatur entnehmen)
1920x1080: 133
2560x1440: 112
3840x2160: 74
1080p
1440p
2160p
Die Min-Fps kommen in 1440p und 1080p durch einen Ruckler am Anfang, wenn man Ocat startet. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da kann ich nicht wirklich meckern.
- Registriert
- Apr. 2001
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- 16.068
dasbene schrieb:System: RX 580 CD, E3-1240v2, W10
Ich habe deine Werte erst einmal übernommen, die sehen aber extrem gut aus. Insb. für die alte CPU. Schneller als "wir" mit RX 580 CD und Core i9-9900K kann eigentlich nicht sein. Eigentlich. Also, was hast du gemacht?
Ergänzung ()
Soweit erstmal alles drin. Weitere Freiwillige bitte vortreten! Wo sind denn dieses Mal die, die unsere Werte in Grund und Boden rammen?
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Jan schrieb:Soweit erstmal alles drin. Weitere Freiwillige bitte vortreten! Wo sind denn dieses Mal die, die unsere Werte in Grund und Boden rammen?
Haha, dann hättet ihr mal keine T-REX ins Rennen schicken sollen. Wer soll die schlagen? Aber ich werd's versuchen...
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