Test Apex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung

Was mir n bisschen fehlt ist n abgelegener Ort wo man als Gibraltar ne Ultimate hinpfeffert und zuglotzt - weil die frisst Leistung ohne Ende, so ziemlich der Worst-Case schlecht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jan schrieb:
Schneller als "wir" mit RX 580 CD und Core i9-9900K kann eigentlich nicht sein. Eigentlich. Also, was hast du gemacht? :D
Taktunterschied bei der GPU? Ich hatte beim Apex spielen nie den Eindruck das es im CPU Limit hängt.
Mit welcher Custom Design Karte habt ihr getestet? Die Sapphire Nitro+ liegt ja bei 1411MHz.

Grafik Settings habe ich auch nochmal gecheckt. Ist alles wie vorgegeben.

Apex_2160p.PNGApex_1440p.PNGApex_1080p.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
System: GTX 1080TI FE OC, i7-8700k OC, W10
1920x1080: 133,7

CPU 5,0GHz allcore
GPU 2000MHz, Mem 5900MHz
Beides mit custom Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
System: GTX 1060 CD OC, i5 6600k OC, W10
2560x1440: 67,2

CPU lief mit 5,5GHz auf allen Kernen, GPU core lag bei 2250MHz, VRAM 9000MHz (custom BIOS)
Nicht unbedingt everyday settings aber stabil genug für den Benchmark run
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und ph0be
eye-opener schrieb:
warum nicht mit msi afterburner benchmarken? ocat ist bekannt dafür probleme zu machen...
siehe: https://github.com/GPUOpen-Tools/OCAT/issues
Weil die Daten vom MSI Afterburner für die Katz sind, was wir hier schon mal rausgefunden haben^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/frametime-vs-fps.1728576/#post-22000923

Die Werte von OCAT sind alle konsistent und stimmen mit z.B. denen von FRAPS überein, während der Afterburner irgendwas anderes macht, wo keiner so genau weiß was es ist, da man auch keine Datei mit den Rohdaten bekommt sondern nur fertig erstellte Werte.

Seit Version 1.3 funktioniert auch eigentlich so ziemlich alles, die meisten Issues sind entweder von der Version davor oder der neusten, die man ja explizit nicht benutzen soll^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und ZeroStrat
Gilt ein Custom Design mit Factory Overclock auch als OC?
 
@Jan
Wann wird denn das erste Update eingepflegt?
Ich würde gerne mehrere Tests machen und würde die Ergebnisse gerne noch pünktlich vor dem Update eingeben^^
Vega 56 CD UV, 2700X UV mit schon länger laufendem Windows
Vega 56 CD UV, 2700X UV mit neu installiertem Windows
Vega 56 CD, 2700X mit neu installiertem Windows

Interessiert mich auf jedem Fall auch selbst was da so raus kommt, auch in Bezug darauf, was schärferer RAM ausmacht :)
 
Ich wollte gestern auch mal ein paar Benchmarks erstellen, hab da aber Probleme mit OCAT. Bin von Version 1.4 auf 1.3 gewechselt und hab zusätzlich den GPU Treiber aktualisiert. Kann aber nun mit OCAT keine Aufzeichnungen starten - muss da noch schauen, was mir da in die Quere kommt.
 
Hier ebenfalls Probleme. Hab gestern Abend den Rechner frustriert ausgemacht. Erst alles installiert, eingestellt, durch das infantile Tutorial durch und dann auch noch teils zu Fuß zum Startpunkt gelatscht. Ich mache zwei Aufnahmen in 1080p und 1440p, schaue in den Capture Ordner und - gähnende Leere. OCAT hat nichts aufgezeichnet, und das, obwohl der Status auf "Capture process *" stand.

Man muss die Option "Performance capture for all processes" verwenden.

Ich kann dem Spiel übrigens so rein gar nichts abgewinnen. Wenn ich mir dagegen so ein "Schwergewicht" wie The Division 2 anschaue, kommt in Apex irgendwie "gar nichts rüber" für mich persönlich. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich allmählich alt werde... ^^

eye-opener schrieb:
warum nicht mit msi afterburner benchmarken?

Wie Taxxor schon schrieb, ist das mit dem AF so eine Sache. Es ist ein super Tool. Die Benchmark-Funktion eignet sich hingegen nur für grobe Schätzwerte. Ich habe mich mal direkt mit einem Entwickler von RTSS ausgetauscht. Sie verwenden Mittlwerte über gleitende Fenster (engl. sliding window klingt besser ^^), damit das ganz in Echtzeit und vor allem mit Downsampling funktioniert. Exakt ist hingegen was anderes. Das kann z.B. dazu führen, dass das 1% Quantil kleiner ist als der Min-Wert.

Auch im Adrenalin Treiber werden geschätzte Mittelwerte verwendet wegen Downsampling der Parameter. OCAT (PresentMon library) und FCAT sind die exaktesten Tools. FRAPS ist stark gealtert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und cm87
ZeroStrat schrieb:
Man muss die Option "Performance capture for all processes" verwenden
Hat das bei dir geklappt? Hatte damit gestern auch Probleme - vlt. hab aber ich was falsch eingestellt. Hab danach einfach keine Lust mehr gehabt.

Zum Spiel selbst... bin auch kein Fan davon - hab schon einige Runden gespielt, kann mich damit aber nicht anfreunden. Die Hitboxen sind ganz komisch, die Spielgeschwindigkeit gefällt mir genauso wenig wie diese Hampelfiguren :D Da gefällt mir BF5 doch um einige besser. TD2 muss ich erst anspielen - da freue ich mich aber schon drauf.
 
System: GTX 1080ti CD, R7 2700x OC, W10
1920x1080: 137,9
2560x1440: 105,3


System aktuell:
2700x @4,22Ghz @1,375v LLC5
Aorus 1080ti
RAM 4x8GB 3466Mhz@101BCLK = 3500 Mhz 14-14-15-14-28-42

Screenshots:
1920x1080
1920x1080.JPG

2560x1440
2560x1440.JPG

RAM:
ram.JPG


Kann die Graphen leider nicht mehr anpassen, damit diese gleiche Y Achse tragen, da CapXFrame bei mir leider jetzt dauernd aussteigt mit einer System.ArgumentNullException (Applikation und .Net neu installiert, leider keine Abhilfe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cm87
Zurück
Oben