Wer genau verbietet Journalisten ein Thema?Willi-Fi schrieb:Es gibt im Netz schon die ersten Artikel, die sich kritisch mit der Berichterstattung auseinandersetzen und Journalisten wurde indirekt verboten über die Auswirkungen zu spekulieren, denn sie haben Angst vor der Panik und dem Massenansturm auf die Banken.
Das hat niemand bestritten. Deine These war aber, dass sich im Herbst quasi keiner mehr ein iPhone leisten kann.Momentan frage ich jeden Tag meine Spezialisten in Sachen Wirtschaft und Aktien. Sie sagen, dass die wirtschaftlichen Folgen kommen werden.
Das ist schlicht falsch. Den letzten Stand um die 9000 (Stand heute) gabs vor 3-4 Jahren, von 2008 gar nicht zu reden. Richtig ist vielmehr, dass der DAX ca. 2013 (also vor nicht mal einem Jahrzehnt) erstmals in seiner Geschichte die 9000 überschritten hat. Wer waren gleich 'deine Experten', die du täglich befragst?Der Dax ist auf einem Tiefststand seit Jahrzehnten.
Auch falsch, Gold ist gerade während 'Corona' deutlich gefallen.Edelmetalle und virtuelle Währungen steigen im Kurs.
Quelle?Die Ausgangszeiten in einigen Ländern werden um Wochen verlängert.
Quelle?Der Virus ist in Asien wieder auf dem Vormarsch.
Das Virus wird noch jahrelang Menschen anstecken. Es geht um die Vermeidung von Spitzen. Was solche Schlagworte wie 'auf dem Vormarsch' in dem Zusammenhang bedeuten sollen, weiß wohl nur der geübte Panikmacher.
Ich brech hier mal ab, weil ich glaube, dass es genug Beispiele deiner irrationalen Behauptungen gab. Genau so ein völlig substanzloses Gequatsche schürt die Angst von Leuten, die sich halt nicht so genau informieren und auf Menschen wie dich hören.
Ich schätze, das ist der einzig glaubwürdige Satz in deinem Post ... fast. Dass nämlich die Welt nicht untergeht, so wie wir sie kennen, das können viel vernünftige Menschen doch sagen.Nur kann niemand sagen was passieren wird.
Sagt wer? Ich nicht. Das ist auch so ein Instrument der Panikmache. Nur weil jemand nicht hetzerische, krude Theorien unterstützt, glaubt er, dass GAR nichts passiert? Pure Unterstellung! Die Welt erlebt sicher einen Einschnitt und auch die Wirtschaft wird leiden. Ja und? Alles außer ungebremstem Wachstum ist untragbar und lässt die Welt untergehen? Quatsch!Nach deiner Auffassung gehen wir in 4 Wochen aus dem Haus, fahren zur Arbeit und danach Einkaufen. Wir jammern über volle Parkplätze und doofe Kollegen. Als ob nichts gewesen wäre?
Und eins kann ich dir versprechen: sollte im Herbst ein iPhone 12 auf den Markt kommen, können sich das ganz viele Menschen leisten - ich behaupte, quasi genauso viele, wie es sich eben leisten können. Ich will hier nicht zynisch klinge, aber wer schon nach 4 Wochen Lohnausfall quasi Privatinsolvenz anmelden muss (so wie du es beschwörst), sollte sich überhaupt keine iPhone kaufen. Just my 2 cents ...
Ergänzung ()
Wie gesagt, vor 2013 war der DAX nie höher .Mithos schrieb:Ist er nicht. 2013 war er bereits tiefer, also würde ich nicht von Jahrzenten reden.