Noch mal zum Thema Mini.
Gerade wieder bei Chip ein Artikel bzw ein Clickbait gelesen wo sie behaupten das das Mini ein Flop wäre weil Apple die Produktion einstellt....wegen solcher Bild Niveau berichte werden die Konsumenten beeinflusst und wegen solcher Berichte glauben alle der Akku sei schlecht. Berichte und Tests zur Laufzeit wird immer das 12er als Referenz genommen... Ohne mal selber seinen Kopf zu benutzen sind die Foren und Videos voll mit kommentaren "der Akku ist Scheisse" das ein Mini Logischerweise keine Akku in der größe des 12 oder sogar des 12 Max haben kann 😉
Diese Dumme und oberflächliche Berichterstattung zieht sich überall durch, Corona, Flüchtlingskrise, Klimakrise usw....und alle glauben diesen mist weil sie es jeden tag aufs Neue auf allen Plattformen präsentiert bekommen. Die meisten die ich kennne Glauben sogar das die Grünen alles umsetzen was gerade durch die Medien propagiert wird, alle haben Panik 😱
Aber mal zu überlegen welche Regierung mal das umsetzen konnte was sie versprochen hatten....genau, keine!
Apple stellt immer die Produktion ein oder fährt sie runter wenn sie mehr auf Lager haben als sie planen zu verkaufen, vor allem vor September. Ich glaube auch nicht das Apple geplant hat das sie mehr Minis verkaufen als die 12/ Pro Modelle.
Nur Apple weiß wie viele SE, SE2 und Minis insgesamt auf dem Markt in betrieb sind und wären es nicht ansatzweise genug, hätten sie diese nicht als Zielgruppe im Visier.
Daher denke ich, hatten sie keine SE2 rausgebracht, wäre der verkauf des Minis deutlich höher.
worauf ich eigentlich hinaus will ist, nicht immer alles glauben was man liest.
Ich war selber Skeptisch aber nach den Kauf des Minis kann ich nach 6 Monaten sagen : Das Mini hält Länger oder mindestens genau so lange im 4G als mein XS damals. Egal wie oft User oder Seiten schreiben der Akku ist Kacke 💩
PS: Das Display ist auch nicht klein, es ist kleiner als 6,1 Zoll aber genau so groß oder fast wie ein 8 Plus 😉