Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 5G-Modem: Apples 5G-iPhone für 2020 könnte an Intel scheitern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 5G-Modem: Apples 5G-iPhone für 2020 könnte an Intel scheitern
Nerevar
Lt. Commander
dampflokfreund schrieb:2020 werden schon die meisten Telefone 5G ausgerüstet sein.
meinst Du damit,
1. dass die Mehrheit der neuen Modelle 2020 mit 5G kompatibel sind,
2. dass die Mehrheit der 2020 verkauften Mobiltelefone mit 5G kompatibel sind,
3. oder dass Mehrheit der Verbraucher ein 5G kompatibles Mobiltelefon haben werden?
Außerdem werden 5G Tarife am Anfang nur mit erheblichen Aufschlag verfügbar sein, so dass die wenigsten Verträge überhaupt 5G-Netz inkludiert haben werden.
Ghostshield
Lt. Junior Grade
Wir brauchen kein 5G... sondern Flächendeckend 4G und das mit jeden Anbieter!SlaterTh90 schrieb:Gut, dass das für Deutschland keine Relevanz hat. Bis 2021 ist 5G vielleicht mal gerade in jeder großen Stadt verfügbar.
In Bramel (Niedersachsen) sind Funklöcher ohne Ende und das mit jeden Anbieten.
Bei meiner Schwester habe ich meist kein Netz, aber O2 und D2 haben auch so ein Super Netz.
Spaden hat meist nur Edge und bei MediaMarkt hab ich kein Netz.
Aber solange ich die Stadt nicht verlasse ist alles in ordnung, da habe ich zu 99,5% LTE.
Also was soll 5G bringen, dank 6GHz brauch man alle paar meter ein Sender/Repeater.
immortuos
Admiral
Naja, dass sie momentan möglichst wenig mit Qualcomm zu tun haben wollen ist ja irgendwo auch verständlich oderExcel schrieb:Apple ist aber auch selbst Schuld. Zu meinen, man kann nur auf einen Zulieferer setzen, ist schon gewagt. Und dann bitte auch noch billig, billig.
whynot?
Lt. Junior Grade
RYZ3N schrieb:Auch wenn 5G für Deutschland [frühestens] 20202 ein Thema wird, ist es doch bezeichnend, dass Intel nicht einmal seine Großkunden mit den versprochenen Chips versorgen kann.
Da läuft mehr schief als sich unsereiner vorstellen kann.
Ach und das weisst du woher, baust du in deiner Freizeit Basisbandchips oder woher diese Mutmaßungen?
Ich glaub du stellst dir die Entwicklung eines 5G MultiMode Modems ein bisschen sehr einfach vor
dass schrieb:Werden diese Intel 5G Modems noch in Deutschland konzipiert oder wurde die ex Infineon-Sparte schon in den USA verlagert?
München ist nach wie vor eine Coreside
S
smalM
Gast
nlr schrieb:Deshalb soll Intels neuer CEO Robert Swan bereits Zweifel an dem Geschäft mit Apple geäußert haben, denn mit Intels 10-nm-Prozess ließe sich im Data-Center-Umfeld deutlich mehr Geld verdienen, als die Kapazitäten für ein Modem zu opfern, das an Apple verkauft kaum Marge bietet.
Den Part halte ich für ziemlichen Unsinn.
Wird das XMM 8160 überhaupt in 10nm produziert? Das ist nur ein Gerücht; genauso wie das Gerücht, die Modem-Produktion würde zurück an TSMC gehen.
Falls das Modem bei Intel in 10nm hergestellt wird, dann ja ab Ende dieses Jahres. Wann sollten noch mal CPUs für Data-Center in 10nm kommen? Wenn, dann wird die Konkurrenz um Kapazität erst einmal ULP-CPUs für den Massenmarkt sein; auch nicht gerade die Margenbringer.
Die Entwicklung der Modems hat Intel Milliarden gekostet. Der sicherste Weg, dieses Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben, ist es gar keine Modems an Apple zu verkaufen.
Waelder
Commander
schön das die Endgerät Technik drin haben die kein Netz auch nur ansatzweise ausnutzen kann - geschweige den die Mobilfunkanbieter normale Preise für solche Geschwindigkeiten verrechnen, so betrachtet wird vielleicht mit der großflächigen Einführung von 5G, 4G mal bezahlbar ... (auf unsere Region bezogen...)
Distelclash
Cadet 1st Year
Herrlich wie Intel momentan am sucken ist, 10nm wird vor 2020 nichts, 5g wird vor 2020 nix, verdient in meinen Augen.
Seit Sandy haben die nichts wirklich neues geliefert und sind trotzdem nicht großartig günstiger geworden.
Schön, dass die anderen Hersteller wie AMD und Qualcomm diese Chance nutzen und erfolgreich sind, Strafe muss sein wenn man in der heutigen schnelllebigen Welt versucht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.
Seit Sandy haben die nichts wirklich neues geliefert und sind trotzdem nicht großartig günstiger geworden.
Schön, dass die anderen Hersteller wie AMD und Qualcomm diese Chance nutzen und erfolgreich sind, Strafe muss sein wenn man in der heutigen schnelllebigen Welt versucht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.
N0Thing
Lieutenant
Was sind denn die Praktikabilitätsgründe, weswegen Samsung nicht in Frage kommt? Deren Modem wird schon hergestellt, es soll rechtzeitig für Apple auch an andere Hersteller verkauft werden und man hat von 2G bis 5G alles in deinem Chip. Klingt doch eigentlich ideal.
estros
Fleet Admiral
„Praktikabilitätsgründen“ ist mal so beliebig, lächerlich das überhaupt zu zitieren. Apple wird entweder QC oder SG Modem einbauen und gut ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass nur High End iPhones 5G unterstützen werden, sodass die meisten iPhones mit Intels dann aktuellem LTE Modul ausgeliefert werden können. War schließlich beim OLED Display nicht anders.
Ich kann mir auch vorstellen, dass nur High End iPhones 5G unterstützen werden, sodass die meisten iPhones mit Intels dann aktuellem LTE Modul ausgeliefert werden können. War schließlich beim OLED Display nicht anders.
chithanh
Commodore
SG=Samsung? Soweit ich gelesen habe wären die zwar bereit, Apple die Modems zu verkaufen, aber nur zu sehr hohen Preisen. Man ist wegen des Rechtsstreits wohl immer noch schlecht auf Apple zu sprechen.estros schrieb:Apple wird entweder QC oder SG Modem einbauen und gut ist.
estros
Fleet Admiral
Ich verweise wie erwähnt auf die Displays. Damit erübrigt sich wohl alles andere.chithanh schrieb:
S
smalM
Gast
Apple hat überhaupt kein Problem mit Samsungs Semi-Sparte. Auch mit der Display-Tochter macht gerne Geschäfte. Die IM-Sparte ist Apple ein Dorn im Auge gewesen, ja, aber wenn es darum geht, Qualcomm nicht zum Zuge kommen zu lassen, sind Samsung und Apple ein Herz und eine Seele.chithanh schrieb:SG=Samsung? Soweit ich gelesen habe wären die zwar bereit, Apple die Modems zu verkaufen, aber nur zu sehr hohen Preisen. Man ist wegen des Rechtsstreits wohl immer noch schlecht auf Apple zu sprechen.
dampflokfreund schrieb:2020 werden schon die meisten Telefone 5G ausgerüstet sein. Apple hinkt mal wieder her :/
....
Henne-Ei Problem
foofoobar
Captain
Deshalb soll Intels neuer CEO Robert Swan bereits Zweifel an dem Geschäft mit Apple geäußert haben, denn mit Intels 10-nm-Prozess ließe sich im Data-Center-Umfeld deutlich mehr Geld verdienen, als die Kapazitäten für ein Modem zu opfern, das an Apple verkauft kaum Marge bietet.
Der Typ sollte auch dran denken, das er seine schweineteuren Fabs auch ausgelastet bekommt, aber solche Überlegungen sind für Finanztypen zu kompliziert.
Serverkram wirft einiges an Kohle ab, das hilft aber nur wenn die Stückkosten nicht durch die Decke gehen.