Cool Master
Fleet Admiral
cyberpirate schrieb:Weil wenn etwas mehr kostet ist es doch auch immer besser.
Ich hoffe das war ironisch gemeint...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cyberpirate schrieb:Weil wenn etwas mehr kostet ist es doch auch immer besser.
Das hat Apple auch perfektioniert, solche Gewinne streicht kein anderes Unternehmen ein, selbst die Öl-Konzerne kommen da nicht ran. Damals im Hoch der Ölmultis hat es Shell immerhin auch mal geschafft 40 Mrd Gewinn in einem Jahr einzusacken, aber bei mehr als den doppelten Umsatz und mehr als den dreifachen Personaleinsatz.cyberpirate schrieb:Weniger Arbeit für mehr Kohle ist immer gut.
Das stimmt auffallendpaganini schrieb:Ich versteh viele nicht, Apple macht doch (aus Unternehmersicht) alles Richtig. Die Leute kaufen es nach wie vor.
8GB verlöteter LPDDR? Da kommst aber nicht mit aus...Marcel55 schrieb:das dem Endkunden selbst 25€ kostet
Das ist natürlich lächerlich.Marcel55 schrieb:Betrug
Cool Master schrieb:[...]Aber es wird langsam langweilig immer die gleichen "Argumente" zu lesen die halt einfach nicht zutreffen.
Waren eher 30€/40€ (und danach noch -10%) 😍Summerbreeze schrieb:Das RAM Upgrade beim Lenovo Ideapad 5 viel aber schon vergleichsweise günstiger aus 8 > 16 GB RAM für 60? Euros.
Warum sollte verlöteter RAM teurer sein? Da fällt sogar die Platine weg wo der RAM drauf kommt, die ist das Mainboard. Wird also eher günstiger weil weniger Material.Ozmog schrieb:8GB verlöteter LPDDR? Da kommst aber nicht mit aus...
v_ossi schrieb:Und ein IPhone, Macbook, etc. sind derartige Massenware, dass sie auch nicht wirklich als exklusives Statussymbol taugen.
Marcel55 schrieb:Das ist doch Wucher was die da machen, Betrug. Eine Schande dass das legal ist.
v_ossi schrieb:Niemand sieht deinem Notebook die RAM Bestückung an. Und Niemand sieht einem IPhone die Speichermenge an
Das "Problem" in dem Zusammenhang ist, dass wir einen freien Markt haben, ich kann ja einfach ein anderes Produkt eines anderen Herstellers kaufen und dem somit umgehen, also betrifft es mich nicht.Shoryuken94 schrieb:Wenn du der Meinung bist, dass das Wucher ist, dann kannst du ja rechtliche Schritte einleiten. Wünsche dir da viel Glück. Denn Wucher ist bei uns nicht legal Kannst also dagegen vorgehen, wenn du der Meinung bist.
Finde das eigentlich auch einen guten Vergleich. Kaufe ich mein Bier beim Supermarkt, zahle ich 80 Cent, kaufe ich es im Restaurant dann zahle ich ja auch bis zu 5€, dennoch gehe Leute essen bzw trinken.M4ttX schrieb:Waren eher 30€/40€ (und danach noch -10%) 😍
Wirte verdienen an Getränken gut, Hersteller verlöteter Geräte an RAM und SSD Upgrades.
Marcel55 schrieb:Warum sollte verlöteter RAM teurer sein? Da fällt sogar die Platine weg wo der RAM drauf kommt, die ist das Mainboard. Wird also eher günstiger weil weniger Material.
nicht aktiv - ist ja auch historisch gewachsen. Zu Zeiten von Steve Jobs, waren sie als wirklich tolle Arbeitsgeräte konzipiert und durch unbestreitbare Vorteile auch mit dem OS durchaus angemessen bepreist.melemakar schrieb:Ich glaube die Zeiten, in denen man mit seinem iPhone, MacBook etc angeben "konnte" sind schon längst vorbei - davon laufen schon zu viele mit rum.
Aber mal ganz ehrlich - wo/in was für einer Umgebung wohnt/lebt ihr, dass dort schonbar diverse Leute rumlaufen, die mit ihren Apple Produkten (oder Vergleichbares) angeben/"posen"?
ich habe noch nie mitbekommen, wie jemand sein ach so tolles iPhone anderen Leuten unter die Nase gerieben hat nach dem Motto "guck mal was ich mir geiles leisten konnte!"
Noch besser so ein Poser-Ding an internen Upgrades festzumachen...ich sehe schon den "Poser" mit seinem neuen MacBook vor mir, der mir ganz stolz berichtet, 250€ für ein RAM Upgrade bezahlt zu haben