Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

habla2k schrieb:
Sind die geschlossen und over-ear? Die Webseite ist ja nett geschrieben, was hätte ich gedacht es handelt sich um Satire, aber solche Infos habe ich nicht finden können, auch nicht, wie viel Ohm sie haben
Im Handbuch steht 32 Ohm, würde sagen die sind geschlossen.Und sind over ear.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@luckysh0t
Danke, das mit over ear konnte ich auch in einem anderen Test lesen. Geschlossen wäre wichtig zu wissen, denn es sollten keine Geräusche nach außen dringen um bei der Benutzung den Couchnachbarn nicht zu stören.

Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob sie sich auch für Filme und Spiele eignen oder reine Musik KH sind. Denn ansonsten wirken die gut auf den ersten Blick.

ist doch schön, dass es sowas gibt.
nix für mich, da ich nicht im apfeluniversum unterwegs bin und auch das Design nicht so gut finde, aber wer weiß, evtl haben wir hier einen modernen Klassiker? Ohne Witz, das Design ist schon mal was anderes.
Und was hier einige haben wegen des Preises.. pffff.. an meinem 1200€ eifohn kann ich doch auch n 600€ Kopfhörer nutzen?
Wenn der KH hier einiges besser macht als viele Konkurrenten und nur das P/L Verhältnis nicht stimmen mag, ist das doch nicht schlimm?
Ich selbst habe zB nur ein 200€ smartphon aber ein paar bessere Kopfhörer (für zu hause, nicht fürs händi).. jedem das seine!

• Gefällt mir
Reaktionen: cube413, CM286 und Frank
Und ihr sagt nichts zu dem generellen Unsinn 600€ für Kopfhörer auszugeben, in denen dann ein DAC für ein paar Cent drin ist?

"Purer Luxus für die Ohren" klingt nach absoluter Klangvollendung in einem für die Ohren nicht mehr fassbaren Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Oder nach bequemen Kopfhörern.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@habla2k
Hab sie mal um mein Bein angelegt ^^ - also ich habe gerade so etwas gehört, auf max Laustärke, allerdings läuft auch der Graka lüfter..

Habe mal kurz in Iron Man 3 und Matrix Reloaded reingeschaut (iphone se 1.gen) Ich würde sagen es geht schon, aber dazu habe ich keinen wirklichen vergleich.Ich spiele keine Spiele - zumindest keine wo Ortbarkeit etc eine Rolle spielen würde.

Das ANC hat allerdings einen höhrbaren Einfluss auf den Klang - da ich allerdings im HO bin und nicht mit dem Bus groß durch die Gegend fahre ist das mir vorerst egal.

Sonst bin ich sehr zufrieden - gerade weil ich jede Musikrichtung höre..klar fehlt dann je nach Richtung mal etwas...aber was besseres habe ich bisher nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
für das geld bekommt man schon kh von den besten audioherstellern. unglaublich dass die neuen B&O (die hier hoffentlich beide getestest werden; HX; Portal) günstiger sind.
ich denke dennoch man macht hier nicht viel falsch außer 200-300€ zuviel zu bezahlen. bisher werden die ziemlich gelobt.

dennoch warte ich auf die beoplay portal, da die auch an ps5, pc und series x funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Erfahrungen mit ANC Kopfhörern lassen sich eher unter "Not gegen Elend" zusammenfassen (Flagschiffe von Bose und Sony). Wenn Apple klanglich da eine Schippe rauflegen könnte, dann wäre das schon interessant.

Was hier nicht erwähnt wird, ist der recht starke Anpressdruck der Apple, lt anderen Tests.

Ein Gejammere hier....
Fakt ist: Apple-Zeug ist überteuert...dafür funktioniert es aber auch wunderbar. Vor allem wenn man mehrere Apple-Geräte hat funktioniert das Zeug quasi ohne irgendwelche Anleitungen lesen zu müssen.

Und die Qualität ist auch mehr als ok.

Man kann natürlich auch billig kaufen...nur ärgert man sich dann viel mehr damit herum. Bei uns kommt in Sachen Elektronik nur noch Apple ins Haus. Das Leben ist zu kurz um sich mit Schrott abzugeben.

Ich weiß nicht warum aber ich finde diese abgerundet eckigen Kopfhörer irgendwie ultra hässlich. Ich mag aber auch eckige Uhren nicht so... Mir wären die Kopfhörer sowieso deutlich zu teuer :D

Unmoeglich schrieb:
Man kann natürlich auch billig kaufen...nur ärgert man sich dann viel mehr damit herum. Bei uns kommt in Sachen Elektronik nur noch Apple ins Haus. Das Leben ist zu kurz um sich mit Schrott abzugeben.
Dann hast du warscheinlich aber sehr wenige Elektronikgeräte im Haus oder? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, angband1, aid0nex und 3 andere
kachiri schrieb:
Wobei das Ergebnis, wenn man den Test liest, etwas überrascht. Dort bescheinigt man den AirPods Max nämlich immer gute Eigenschaften nur am Ende dann von Enttäuschung zu reden. Vermutlich hat man den Heilsbringer erwartet statt ein solides Produkt mit hoher Verarbeitungsqualität..
Also sowohl im Text als auch im Fazit werden die Kritikpunkte erklärt. Überraschend ist da aus meiner Sicht nichts. Und klar, am Ende spielt natürlich auch der Preis eine Rolle.

Für mich lesen sich beide Tests so: Unterm Strich bieten die Apple KH ein paar Vorteile aber eben auch einige Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz. Sie kosten aber das Doppelte. Ohne die Nachteile wären sie vielleicht den Preis wert. Aber so sind sie halt, wie immer bei Apple, einfach nur gut und teuer. Wer sich damit abfinden möchte, bitte sehr. Alle anderen bezahlen für eine ähnliche Leistung nur die Hälfte - oder, wie ich, ein Drittel für die XM3 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Cruentatus
Wenn die klanglich hörbar der 300€ Klasse überlegen wären, könnte man es sich ja überlegen aber da bleibe ich bei den Sennheiser Momentum 3. In anderen Tests wurde sehr oft vom Klang abgelenkt....

Ansonsten hoffe ich sehr das sich der Markt nun anpasst und bessere Produkte liefert.
Sony XM4 - kein aptx, Materialwahl
Bose 700 - Bass fand ich enttäuschend
Momentum 3 - sehr schlechtes Mikrofon

tidus1979 schrieb:
Ich hatte die XM-3 und die Airpods Max hier. Die Sony waren mir aber keine 200€ wert, damit wollte ich keine Musik hören. Die Airpods durften bleiben.
Aber die Airpods sind dir 600€ Wert? Da hat sich wohl jemand vom Apple Marketing einlullen lassen.

Knapp 400€ teurer, 10h weniger Akkulaufzeit und knapp 150g schwerer.

Super Deal.

Einzig das Design kann und ein paar kleinere Funktionen kann man auf der Habenseite anführen (Geschmackssache).

Aber eine Empfehlung kann man für die Dinge absolut nicht aussprechen für den Preis.

Mustis schrieb:
Wo sind diese Kopfhörer nun ein neue Stufe beim Preis? Es gab und gibt seit jahren, wenn nicht jahrzehnten, Kopfhörer, die mehr als doppelt so teuer waren und klanglich auch nicht derart viel besser rüberkommen.

Sorry, dieser Kommentar entbehrt schlicht einer faktischen Grundlage.

@FX-Multimedia Beispiele?

Keiner faktischen Grundlage? Hast du überhaupt eine Ahnung wie der Markt für Bluetooth ANC Kopfhörer momentan aussieht?

Dominiert wird dieser von Sony und Bose, sowohl die XM4 als auch die Bose 700 sind für 250-300€ erhältlich.

Apple bringt ein Produkt das in keinster Weise überlegen ist für den doppelten Preis und du erzählst hier irgendwas von wegen "Wo sind diese Kopfhörer nun eine neue Stufe beim Preis" :rolleyes:

Man darf die Produkte schon in ihrer Klasse vergleichen, wenn der neue Golf 5000€ mehr kostet als der alte kommst du damit um die Ecke das dass ja sowieso keine Rolle spielt weil VW auch schon Bugattis im siebenstelligen Preisbereich gebaut hat. Also kann man ja nicht von einer neuen Stufe des Preises im Automobilbereich sprechen.

Merkste selbst oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Pure Qual für die Augen

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, JJJT, jubey und eine weitere Person
Zurück
Oben