Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

tidus1979 schrieb:
@User6990 Du bist sehr emotional aufgeladen unterwegs. Warum schaltet es dich so, dass Leute eine andere Meinung zu einem Produkt haben als du? Zumal du die Airpods nicht mal selbst getestet hast. Sorry, dass es dich jetzt trifft, denn da bist du natürlich nicht der einzige in solchen Apple Threads. Aber es fällt halt immer wieder auf.

Ja sorry wenn Menschen hier massiv überteuerten Kram als gutes Produkt darstellen muss man sich dagegen aussprechen.

Apple ist das reichste Unternehmen der Welt und das liegt nicht an ihren Produkten sondern daran wie Brainwashed viele Leute hier sind.

Mir ist es prinzipiell ja egal meine Apple Aktien gehen rauf, aber was manch einer hier für einen Stuss von sich gibt.

Davon mal abgesehen finde ich es süß mit was für einer Überzeugung du zu wissen glaubst welche Kopfhörer ich selbst probiert habe und welche nicht.

Computerbase hat die Teile nicht exklusiv Tage vor Release getestet die sind schon eine Weile erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
calippo schrieb:
Ein Teardown wird sicherlicher früher oder später irgendwo auftauchen, dann wissen wir mehr
Schon geschehen ;)
https://de.ifixit.com/Teardown/AirPods+Max+Teardown/139369

Die Akkus sind weder verklebt noch verlötet, ein Austausch sollte also möglich sein. Die Schwierigkeit hier wird eher sein überhaupt an so einen Akku zu kommen. Das einzig ärgerliche sind die verklebten Ohrmuscheln.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Soso, gibts also mehr als einen ausgemachten Apple Fanboy in der Redaktion

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, Deathless und -Levi-
User6990 schrieb:
Hier kommen jetzt wieder die Audiophilen Spinner und tun so als müssten sie gleich wieder mit Dr Dre ins Aufnahmestudio.

Billige In Ear, Beats oder die Airpod Pros sind womit der Großteil der Weltbevölkerung Jahre lang Musik mobil gehört hat.

Für die paar Möchtegern Elitären die sich auf ihren Hörgenuss einen Keulen wollen interessiert sich der Großteil der Käufer einfach nicht.

Für den Großteil der Käufer sind die Apple ein schlechter Deal bei dem Preis.

Klanglich reißen die verglichen mit der Konkurrenz nämlich auch keine Bäume aus.

Oberhalb der genannten Konkurzenzprodukte (Mobile KH von Bose, Sony) gibt es defintiv noch einen offenen Markt. Die seit Jahren bestehenden Produktsortimente von Sennheiser/Beyerdynamik.... zeigen das.

Ob Apple diesen besetzen kann... wer weiss. Du hast die Apple schon gehört, nach Deinem letzten Satz zu urteilen?

Immer wenn irgendein Mensch etwas Positives über Apple-Produkte sagt, ist er automatisch ein Fanboy. Das war vor zwanzig Jahren witzig, vor zehn Jahren langsam etwas anstrengend und heute ist es echt lächerlich.

Niemand zwingt euch, Apple Produkte zu kaufen, zu betrachten, zu benutzen oder gar irgendwelche Texte und Videos über Apple Produkte zu lesen und zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, crackett, devastor und 4 andere
Piak schrieb:
Soso, gibts also mehr als einen ausgemachten Apple Fanboy in der Redaktion
Habe auch Instant den Namen des Verfassers angeschaut und war verwundert das es nicht der sonst so überschwenglich formulierende ist. :lol: Bin einfach kein Fan dieser reißerischen Überschriften. Aber das gibt es ja mittlerweile bei den "seriösen" Zeitungen auch überall. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Knaecketoast und Gerithos
Im Fazit steht fast alles, was ich wissen muss - die Teile werden an Produkten gemessen die nur die Hälfte kosten, obwohl man in wichtigen Bereichen weniger bietet.

Sorry Apple, aber da habe ich andere Ansprüche.

Bei der Überschrift dachte ich erst, dass der Artikel von nlr kommt.
Aber gut, scheinbar gibt's 2 Fanboys in der Redaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technixt
wille1277 schrieb:
Oberhalb der genannten Konkurzenzprodukte (Mobile KH von Bose, Sony) gibt es defintiv noch einen offenen Markt. Die seit Jahren bestehenden Produktsortimente von Sennheiser/Beyerdynamik.... zeigen das.

Ob Apple diesen besetzen kann... wer weiss. Du hast die Apple schon gehört, nach Deinem letzten Satz zu urteilen?

Ja ich hab die schon mal probiert und umgehauen haben die mich im Vergleich zu den XM4 sicher nicht, anderes Klangbild aber eine andere Liga ist das sicher nicht.

Der Markt oberhalb von Bose und Sony ist sicherlich vorhanden, dann muss man aber auch einen ANC Kopfhörer rausbringen der deutlich besser ist.

Sowohl was den Klang als auch das ANC angeht, weder beim ANC noch beim Klang sind die Apple überlegen.

Folglich ist der Preis zu hoch für einen einigermaßen normal denkenden Menschen der die Preisgestaltung am Markt versteht.

Gabs da nicht Probleme mit Kondenswasser in der elektronik? Dachte ich hätte da was im letzten Jahr gelesen.

TriceO schrieb:
Immer wenn irgendein Mensch etwas Positives über Apple-Produkte sagt, ist er automatisch ein Fanboy. Das war vor zwanzig Jahren witzig, vor zehn Jahren langsam etwas anstrengend und heute ist es echt lächerlich.

Niemand zwingt euch, Apple Produkte zu kaufen, zu betrachten, zu benutzen oder gar irgendwelche Texte und Videos über Apple Produkte zu lesen und zu schauen.

Aber wir werden gezwungen diese verfälschenden Werbeartikel - die nicht gekennzeichnet sind weil der Autor "nur" Gehirnwaschen ist und kein Geld geflossen ist - ertragen.

PURER LUXUS. Klar. Unter purem Luxus sammelt sich kein Wasser wenn ich im Sommer schwitze. Ist halt nur für Hipster die in klimatisierten Räumen leben.

User6990 schrieb:
Ja sorry wenn Menschen hier massiv überteuerten Kram als gutes Produkt darstellen muss man sich dagegen aussprechen.

Apple ist das reichste Unternehmen der Welt und das liegt nicht an ihren Produkten sondern daran wie Brainwashed viele Leute hier sind.

Machst du dir ne Strichliste, wie viele Leute du schon vor dem Kauf eines Apples Produkts retten konntest? Ach ne, du hast ja Apple Aktien. Dann geht es dir nur darum, selbstlos die armen Seelen vor Leid zu bewahren und sie wie Sokrates aus der Höhle ins Licht zu führen. Sicherlich hast du dafür die Airpods Max und die Konkurrenzprodukte ausgiebig getestet und befunden, dass sie einfach nicht deinen Anforderungen entsprechen. Ich glaube, ich sollte meine am besten sofort wieder verkaufen.

Aber wir werden gezwungen diese verfälschenden Werbeartikel - die nicht gekennzeichnet sind weil der Autor "nur" Gehirnwaschen ist und kein Geld geflossen ist - ertragen.

Ja, ich fühle mit dir. Meinungen sind wirklich schwer zu ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, M@tze, denbaschu und 2 andere
Yoshi_87 schrieb:
Über 400 gramm und hoher Anpressdruck verstehe ich nicht unter Komfort. Design liegt im Auge des Betrachters, ich finde sie nicht schön, aber das ist ja völlig subjektiv. Als androidnutzer bin ich vom Gesamtpaket und dem Preis nicht überzeugt. Die XM4 sind laut einigen Tests im Netz kaum bis gar nicht schlechter und kosten die Hälfte. Wie Golem auch berichtet ist die Aktivierung des transparenzmodus beim Sony komfortabeler und mir ist das wichtig. Da sie mir auch optisch besser gefallen fällt die Wahl auf die Sony.
Dass die das Produkt so gut gefällt ist aber absolut in ordnung.

Yoshi_87 schrieb:
Wer natürlich absolut keinen Wert auf das Design legt kann natürlich auch bei Sony oder Beyerdynamic fündig werden. Die klingen top aber sehen halt leider nicht mal halb so gut aus die die AirPods

Ernsthaft? Also ich finde die Sennheiser deutlich eleganter als diese Tupperdosen mit Bügel.
1619100729315.png
1619100761717.png

PS: Wobei ich mich frage was deine persönlichen Probleme sind, das es dir wichtig ist wie etwas aussieht das du nicht mal selbst siehst. Meinst du in der S-Bahn und auf der Straße fliegen dir dann die Chicas zu, oder wie? Pathetic

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Cruentatus und Muuhh
User6990 schrieb:

User6990 schrieb:
Mir ist es prinzipiell ja egal meine Apple Aktien gehen rauf, aber was manch einer hier für einen Stuss von sich gibt.

Forengold. :D

Man muss die Menschen vor dem bösen Apple schützen, weil die mit Mist so viel Geld machen. Aber Aktien kauf ich trotzdem, denn damit zeig ich es dem Laden jetzt so richtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, crackett und Puscha
weiße Ohrschützer, auf diese dämliche Idee muss man erstmal kommen.
Und dann wundern, wenn das nach 3 Monaten schon total siffig aussieht.

Naja. Da kaum ich lieber schwarze Kopfhörer für 300 EUR für die gleiche Qualität, statt 300 zusätzlich für den Namen und für das "hippe" Image zu zahlen.

Also, jetzt mal ganz neutral.

Welche anderen Kopfhörer bieten vergleichbaren Klang, kabellose Bedienung, niedrige Latenzen und kosten das Gleiche oder weniger? Design nehme ich da extra raus.

PS: Wie man hier Redakteuren gleich Fanboy an die Stirn klatscht ist echt das Letzte. Dafür solltet IHR euch mal schämen. Unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, SwissCrow, getexact und 6 andere
Zurück
Oben