Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

Rock Lee schrieb:
weiße Ohrschützer, auf diese dämliche Idee muss man erstmal kommen.
Und dann wundern, wenn das nach 3 Monaten schon total siffig aussieht.
Hast du den Test überhaupt gelesen?
Den gibt es in verschiedenen Farben, auch in schwarz.
Steht gleich oben auf der ersten Seite.

Apples AirPods Max kosten derzeit 612,70 Euro und sind in den Farben Space Grau, Silber, Sky Blau, Grün und Pink erhältlich.
"space grau"=schwarz

habla2k schrieb:
Also, jetzt mal ganz neutral.

Welche anderen Kopfhörer bieten vergleichbaren Klang, kabellose Bedienung, niedrige Latenzen und kosten das Gleiche oder weniger? Design nehme ich da extra raus.

Jeder normale Kopfhörer im Preisbereich um die 200-400€? Aber du kannst doch einfach den Test lesen. Die Sennheiser haben vergleichbare Latenz, guten Komfort, super Klang und jetzt pass auf: DIE KANN MAN KABELLOS BEDIENEN. Aber jetzt bist du dran: Zeig mir mal die Bluetoothkopfhörer die man mit Kabel bedienen muss. Möchtest du in deine Aufzählung nicht auch noch aufnehmen "Zeigt mir Kopfhörer die Bügel haben"

Und das Design würde ich auch rausnehmen. Als ob die Apple jetzt so dolle aussehen würden.

1619101188083.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und -Levi-
habla2k schrieb:
Wie ist das denn mit der Latenz, wenn ich sie über ein BT Adapter am TV betreiben will? Da ist ja dann weder iOS noch Android drauf nehme ich an.
Du musst beim Dongel drauf achten daß dieser AptX LL unterstützt. So hatte ich das an meinem alten TV zusammen mit den BT Kopfhörern August 650. Beides zusammen bei eBay oder Amazon kostet unter 60 Euro. Der Klang der Kopfhörer ist gut aber natürlich nicht mit Sony oder Sennheiser vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Technixt schrieb:
Ernsthaft? Also ich finde die Sennheiser deutlich eleganter als diese Tupperdosen mit Bügel.
Anhang anzeigen 1071000

PS: Wobei ich mich frage was deine persönlichen Probleme sind, das es dir wichtig ist wie etwas aussieht das du nicht mal selbst siehst. Meinst du in der S-Bahn und auf der Straße fliegen dir dann die Chicas zu, oder wie? Pathetic
Nichts für ungut aber die Dinger sehen aus wie vom Wühltisch. Ich bin sicher das die nicht schlecht klingen werden, Sennheiser ist eine gute Firma für Kopfhörer, aber Design können die nicht.

Hast du denn spezielle Probleme du du eventuell erörtern möchtest, wenn du wegen irgendwelchen Kopfhörern gleich persönlich werden musst?

Yoshi_87 schrieb:
Hast du denn spezielle Probleme du du eventuell erörtern möchtest,
Sie sehen für dich aus als wären sie vom wühltisch. Ich finde Menschen sehr unsympathisch die glauben, sie alleine könnten definieren, was "gutes" Design ist und was nicht. Den Fiat multipla ausgenommen, der ist einfach hässlich, ohne Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Einfallslos^99, Technixt und eine weitere Person
kachiri schrieb:
https://eozaudio.com/de/products/eoz-arc
Für 90 Euro klingen die auch noch unverschämt gut.
Ich habe einen großen Kopfumfang von 60,5 cm, leicht abstehende Ohren und bin Brillenträger. Nach 10 Min waren sie aufgrund von Druckschmerzen wieder runter von meinem Kopf und wurden verkauft. Klanglich fand ich sie für den Preis aber OK.

Die Beyerdynamic und Sony hatte ich vor einem Jahr zeitgleich da. Der Sony gefiel mir vom Klang her besser, drückte aber nach einiger Zeit zu sehr, und beim Beyerdynamic war es genau anders herum. Beide sind schlussendlich wieder Retour.

Mit den Apple Kopfhörern bin ich zufrieden. Allerdings kommt meine Elektronik bis auf meinen Gaming Rechner aus dem Hause Apple.

VG

Technixt schrieb:
PS: Wobei ich mich frage was deine persönlichen Probleme sind, das es dir wichtig ist wie etwas aussieht das du nicht mal selbst siehst. Meinst du in der S-Bahn und auf der Straße fliegen dir dann die Chicas zu, oder wie? Pathetic

Naja auch wenn ich seine Ansichten größtenteils nicht teile, zu seiner Verteidigung: Wenn ich im Auto sitze sehe ich auch nicht wie "böse" mein Auto guckt, wie geil er von außen aussieht usw. Also das Argument sollte man nochmal überdenken.

Grundsätzlich kauft jeder Mensch dinge, die seinem Persönlichen Geschmack treffen, seis Optik oder Funktion. Ob man das bei eigentlicher Nutzung sieht oder nicht ist uninteressant. Gilt im übrigen auch für Alu Felgen ^^.
Das gleiche gilt auch für deine Klamotten die du trägst und zu 99% im Alltag gar nicht selbst ansiehst es sei den du rennst durchs spiegelkabinett.

Ich für meinen teil würde eher Schwefel schnüffeln als mit für 600 Euro Kopfhörer zu kaufen. Optisch sind diese ebenfalls nicht mein Geschmack.
Jedem das seine. Die ganze Nörgelei existiert schon seit dem ersten Iphone und ich bezweifle das es sich jemals ändern wird.

Ich für meinen Teil finde die teile für die Nutzung zu teuer. Das teil muss für den angedachten zweck passen. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Und wieso ging das bei Handys mit In-Cable Fernbedienung immer?
Weil diese Klinkenkabel nicht einen Ring haben, sondern 2 (TRRS - Tip, Ring, Ring, Sleeve), und auf dem zweiten Ring werden die Impulse übertragen, wenn du auf den Knopf in der Fernbedienung drückst, bzw. das Mikrofonsignal. - wäre natürlich auch kein Problem gewesen, das technisch irgendwie umzusetzen, nur gibts für die o.g. Kommandos keinen definierten Standard (wie für Bluetooth - da ist Pause/Next/Prev usw. klar festgelegt).

Meine Bose QC35 können über die Tasten am Kopfhörer auch nur Bluetooth-Geräte fernbedienen, weil das (mitgelieferte, take that Apple :P ) Kabel auch nur einen gewöhnlichen Klinkenstecker hat. Stört mich aber nicht extrem...

User6990 schrieb:
Man darf die Produkte schon in ihrer Klasse vergleichen, wenn der neue Golf 5000€ mehr kostet als der alte kommst du damit um die Ecke das dass ja sowieso keine Rolle spielt...

Merkste selbst oder?
Wenn der neue Golf wesentlich besser verarbeitet ist und wertigere Materialien verwendet, darf er also nicht mehr kosten als der Alte? So wie diese KH hier eben nicht das 08/15 Plastikdesign haben, auswechselbare Ohrpolster, usw. Das darf alles nichts extra kosten?

Merkste selber oder?

Ob einem das alles den Aufpreis wert ist oder nicht muss (darf!) doch noch jeder selber entscheiden. :)

M.Ing schrieb:
Weil diese Klinkenkabel nicht einen Ring haben, sondern 2 (TRRS - Tip, Ring, Ring, Sleeve), und auf dem zweiten Ring werden die Impulse übertragen, wenn du auf den Knopf in der Fernbedienung drückst, bzw. das Mikrofonsignal. - wäre natürlich auch kein Problem gewesen, das technisch irgendwie umzusetzen, nur gibts für die o.g. Kommandos keinen definierten Standard (wie für Bluetooth - da ist Pause/Next/Prev usw. klar festgelegt).

Joa, meiner Erfahrung nach gibt's aber zumindest eine quasi-standard. Ich konnte die Dinger mit der Kabelfernbedienung immer lustig munter unter den Geräten wechseln und es hat immer funktioniert.

Das hätte Apple bei einem 40€ Kabel mit A/D Wandler schon einbauen können.

Gerithos schrieb:
Ich finde Menschen sehr unsympathisch die glauben, sie alleine könnten definieren, was "gutes" Design ist und was nicht. Den Fiat multipla ausgenommen, der ist einfach hässlich, ohne Diskussion.

Eigentor? Irgendjemand bei Fiat muss auch den Multipla mal „abgenickt“ haben, fand das Design also gut.

M@tze schrieb:
Eigentor? Irgendjemand bei Fiat muss auch den Multipla mal „abgenickt“ haben, fand das Design also gut.
Der muss aber ordentlich einen intus gehabt haben... sei mir nicht böse..... Hat nen Grund warum das ding nur 4-5 Jahre gebaut wurde. Die neuen Multiplays haben diese hässliche stufe nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Kasjopaja schrieb:
Der muss aber ordentlich einen intus gehabt haben... sei mir nicht böse...
Mag gut sein, mit gefällt der auch nicht. ;)

Aber zu behaupten, alle sind unsympathisch, die anderen erzählen was „schön“ ist und im selben Satz genau das tun, ist schon irgendwie schizophren...

Typisch Apple - alle verwenden mittlerweile USB-C Nur Apple verkrampft sich auf dieses dämliche Lightning um den Endverbraucher an deren dämliche Kabelpolitik zu binden.

Ich hoffe, die EU oder jemand anderes zieht Apple dafür endlich mal sprichwörtlich den Stecker.

martinisnowfox schrieb:
Nur Apple verkrampft sich auf dieses dämliche Lightning um den Endverbraucher an deren dämliche Kabelpolitik zu binden.
Wer ein iPhone hat, hat ziemlich sicher einige Lightning-Kabel herumfliegen - umgekehrt bräuchtest du auf Reisen sonst für deine Apple-Kopfhörer und dein Apple-Handy zwei unterschiedliche Ladekabel mit...

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Manegarm schrieb:
Solange immer wieder ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung solche Summen hinblättert, wird es keine normalen Preise mehr geben

Hab super Qualität bei In-Ears und Handy von Xiaomi für nen fairen Preis. Gibt genug Qualität auch für weniger Geld. Halt nicht bei Apple :D

Zurück
Oben