Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

martinisnowfox schrieb:
Ich hoffe, die EU oder jemand anderes zieht Apple dafür endlich mal sprichwörtlich den Stecker.
Ich nicht. Vermutlich bist du aber auch kein Apple User und ohnehin nicht betroffen und müsstest daher auch nicht mit den Nachteilen leben ;)

Danke für den Test. Für mich klingt der allerdings etwas euphorisch.
Ich mag das Apple-Universum, denn es hat Hand und Fuß - dieser KH tut preislich aber tatsächlich weh... Ich zucke nicht beim iPadPro 12.9, auch nicht bei der dazugehörigen Tastatur, nicht beim AppleTV, den AirPods Pro oder einem iPhonePro Max, aber hier schon....
Als Besitzer eine B&W P7 werde ich mir die Sache wohl noch sehr lange überlegen...

User6990 schrieb:
Du verstehst einfach null worum es geht, wenn die Airpods auf einem Level mit den Sony / Bose sind geb ich nicht das doppelte für ein Produkt aus wenn es nicht signifikant besser ist.
Zum Klang kann ich nichts sagen, da ich die Airpods nicht kenne und Aussehen finde ich auch nur so lala, aber alleine die Materialwahl ist nicht auf einem Level. Die üblichen Verdächtigen XM-3 und Bose 700 sind billig wirkende Plastikbomber in meinen Augen. Ich kann verstehen, wenn jemand gewillt ist, den Aufpreis alleine fürs Material in Kauf zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Mustis schrieb:
und bitte. HAben die DT 1770 Pro ANC?

ANC braucht man bei guter Abschirmung meines Erachtens nicht. Wenn ich mit denen Musik höre, höre ich auch so nichts mehr. Außerdem habe ich den DT 1770 Pro nur wegen der Preisdefinition ins Feld geführt.

Ich habe einen beyerdynamics Amiron wireless copper...der schockierenderweise sogar DEUTLICH teurer war als die Airpod Max. Klang ist sehr gut, allerdings löst sich das Gewebe des Kopfhörerbügels bereits nach einem Jahr auf. Außerdem ist der Kopfhörer extrem klobig und schlecht zu bedienen. Recht oft wechsel ich ausversehen in der Paaringmodus beim Ein und Auschalten des Kopfhörers. Alles Gründe warum ich eventuell zu den Airpods wechseln würde. Gerade das automatische aufwachen aus dem Standby klingt für mich mega praktisch und sinnvoll für BT Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich bin zwar eh nicht die Zielgruppe für >200 € KH, aber wenn, dann würde ich was mir guter Reparierbarkeit wollen und vmtl. bei Beyerdynamic landen.

Aber immerhin - das Ding sieht so aus, als lassen sich sowohl Kopfbügel als auch Muscheln gut reinigen.

Technixt schrieb:
Aber jetzt bist du dran: Zeig mir mal die Bluetoothkopfhörer die man mit Kabel bedienen muss.
Es ging darum, dass hier teilweise Leute mit Kabel KH ankamen als Vergleich. Daher eben die Kriterien, nämlich dass er kabellos ist und guten Klang hat und niedrige Latenzen und eben noch sehr gutes ANC. Wenn jemand irgendwas davon nicht braucht, ist das ja schön und man kann was anderes kaufen. Aber all das in Kombination für den Preis oder weniger. Bitte Sherlock, übernehmen sie.

wenn ihr die kohle nicht habt kaufts nicht aber meckert nicht übern preis 😂 zwingt euch keiner die zu kaufen

Naja, sind halt alles Kopfhörer. Klar kann man die dann auch vergleichen. Mit was denn sonst, sollen die hier eher gegen eine RX6800 antreten, weil beide ähnlich viel kosten und ein DT880 oder so nur ein viertel davon? Wer für die technischen Spielereien so einen absurden Aufpreis zahlen will kann ja zugreifen, aber auch dann muss man nicht den Klang dermaßen schönreden oder den Hörern einen neutralen Klang andichten. Ist dock ok, wenn man darauf keinen gesteigerten Wert legt. Bei solchen Produkten muss man Tode sterben. Wer keine Kompromisse eingehen will kommt eben am Kabel nicht vorbei.

Man merkt das hier zwei große meinungsbildende Elemente zusammen kommen, Audio und Apple und alle dazugehörigen Lager. Die einen fangen an zu schäumen, weil Apple, das prinzipielle Feindbild, die anderen weil es Kopfhörer XY gibt der besser ist, Bluetooth ist so wie so doof, ein 50€ Hörer ist nicht schlechter, alles überteuerter Mist aber den dämlichen Apple Jüngern kann man eh alles andrehen etc. pp. so weit so bekannt alles.

Niemand verlangt das die Kopfhörer mit Standing Ovation gefeiert werden und jegliche Kritik an ihnen abperlt, weil das beste wo gibt. Ich würde den einen oder anderen bitten sich an die eine oder andere gute Sitte zu erinnern und nicht zu tief ins Fäkalregal zu greifen. Konstruktive Kritik immer gerne, sachlich mit Argumenten untermauert. Auch Meinungen und Emotionen sind gerne gesehen, aber reißt Euch gefälligst am Riemen.
Denn das was teilweise gepostet wird ist beschämend und entbehrt jeglicher Grundlage und demonstriert das Fehlen einer guten Kinderstube.

Also macht piano. Danke!

Gruß knoxxi

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Yumix, holdes und 5 andere
textract schrieb:
Das hat zwei Gründe:
1. Der Kopfhörer hat fundamentale Fehler.
2. Apple-Geräte sinken nie signifikant unter ihre UVP.

1. Der Kopfhörer ist ausschliesslich für Apple Kunden, wie die Apple Watch auch, kein Fehler sondern Absicht
2. Entspricht absolut nicht der Tatsache, die Apple AirPods Max gibts bei Conrad.ch für CHF 520.- und mit Cashback und einem Gutschein den man sich auf einschlägigen Seiten generieren kann, landet man netto aktuell bei 467.95, nur die Lieferzeit ist unbestimmt ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Da über die analoge Klinke kein Pausensignal an die Quelle gesendet werden kann, läuft diese weiter. Sobald man den Kopfhörer wieder aufsetzt, setzt auch die Tonausgabe fort, nur eben an der Stelle, an der die analoge Quelle gerade ist. Eine gute Lösung, die zeigt, auf welche Kleinigkeiten Apple geachtet hat.
Verstehe ich das richtig?
Apple bietet bei seinem 600€ Produkt keine Klinke, verkauft für 40€ die "Lösung" für ein selbst geschaffenes Problem, welches in Summe aber nicht einmal den Funktionsumfang von 20€-Kopfhörern abdecken kann -
und das Fazit des Absatzes ist, was das für eine tolle Lösung ist, und das Apple sich ja auch um Kleinigkeiten Gedanken macht?

Nennt mich Hater, aber das ist eine begeisterte Paraphrase von "It's not a bug, it's a feature".

• Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, Knaecketoast und User6990
MoinKffee schrieb:
Nix für Ohrenschmalz...
Wenn dein Ohrenschmalz an einem Over-Ear Kopfhörer hängen bleibt, würde ich evtl. mal über eine Dusche nachdenken :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, getexact, Whoracle und 4 andere
Mustis schrieb:

habla2k schrieb:
Welche anderen Kopfhörer bieten vergleichbaren Klang, kabellose Bedienung, niedrige Latenzen und kosten das Gleiche oder weniger? Design nehme ich da extra raus.

DROP + THX Panda

400€, aktuell wohl der klanglich beste kabellose Kopfhörer (wenn man die 1k€+ kategorie ausblendet), bietet im gegensatz zu den Max auch noch LDAC, aptX HD, aptX Adaptive und SBC an und sollte mit aptx ll 40ms und aptx adaptive 80ms latenz haben, also deutlich weniger als die 180ms der airpods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muuhh
knoxxi schrieb:
Man merkt das hier zwei große meinungsbildende Elemente zusammen kommen bla bla etc.

Gruß knoxxi

Euren Post mit "uns gibt es seit 22 Jahren" könnt ihr in weiteren 22 Jahren garantiert nicht mehr bringen so wie das hier abgeht.

Foren sind zum diskutieren da, hier wurde keiner persönlich beleidigt.

Man sollte sich eher für so einen unobjektiven "Test" schämen.

Masse statt Klasse wie eh und je.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingZero und Knaecketoast
...und dann Apple Music mit 256 kbit/s

🥲

User6990 schrieb:
Foren sind zum diskutieren da
Das stimmt und ist auch so gewünscht, aber ich verstehe das nicht was das damit zu tun hat, sich im Ton zu mäßigen? Oder ist es für dich erst ne ordentliche Diskussion, wenn man richtig aus der Haut fahren darf?
User6990 schrieb:
hier wurde keiner persönlich beleidigt.
Ist dafür auch gar nicht zwingend nötig.

User6990 schrieb:
Masse statt Klasse wie eh und je.
Na dann zwingt dich niemand dir ein alternatives Medium zu suchen, oder News zu ignorieren, wenn es hier soo furchtbar ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii, getexact und Booby
Manegarm schrieb:
Wer das kauft muss sich über steigende Preise in allen Bereichen nicht mehr wundern.

Solange immer wieder ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung solche Summen hinblättert, wird es keine normalen Preise mehr geben
solche kommentare und die 5 millionen anderen in ähnlichen diskussion vermiesen mir das diskussionsforum komplett. da hat man einfach nur noch schlechte laune und das ist mir dann einfach zu schade.

wenn menschen wie du und anscheinend 35 andere nicht verstehen das es JEDES produkt von billig bis teuer gibt dann weis ich auch nicht mehr. für jeden 600 euro kopfhörer findest du 1000 billigkopfhörer auf amazon.
es gibt fahrräder für 10.000 euro. heist das das es keine günstigen gibt?
es gibt autos für 100.000 euro. heist das das es keine günstigen gibt?
usw usw usw usw.

das ist doch nicht mehr normal das man hier sachen erklären muss die jedes 8 jährige kind versteht. aber ne, da kriegst noch 35 likes. sorry, aber ich war hier ursprünglich um technik, die mich begeistert und mein hobby ist zu diskutieren. aber JEDE diskussion, von grafikkarte bis monitor bis handy dasselbe: das ist VIEEEEEl zu teuer11 11!!!

ja mei, dann KAUFS NICHT. es gibt 1000de von alternativen. das ist mein letzter rant hierzu. da ist mir meine lebenzeit zu schade für. ich bin jedenfalls raus aus den ganzen forumsdiskussionen. feiert ihr hier weiter euer alles muss ökö und für 4,99 zu haben sein. ich lebe derweil mein leben weiter, übrigens in einem land das gleichheit und sozialismus hinter sich hat. und weis was das WIRKLICH bedeutet...

EDIT: ich hab kurz vergessen mit wem ich es zu tuen habe und du vermutlich NICHT weist, was das WIRKLICH bedeutet also geh ich auf nummer sicher und buchstabiere es für dich aus: es bedeutet gleichheit für alle weil ALLE gleich arm sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, MrLooneyTune, Kalsarikännit und 2 andere
Gr.mm schrieb:
und sollte mit aptx ll 40ms und aptx adaptive 80ms latenz haben, also deutlich weniger als die 180ms der airpods.
Wer lesen kann... die 180ms sind bei den AirPods worst case wenn die Gegenstelle rumspinnt und keine Optimierung geht. Da würden die Pandas vermutlich auch alt aussehen. Der Test geht ausführlich drauf ein, dass mit iPhones so 50-60ms erreicht werden und an Android gehen so 100ms.

Hier nochmal extra für dich: https://www.computerbase.de/2021-04/apple-airpods-max-test/2/#abschnitt_latenz_im_vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben