• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

foo_1337 schrieb:
Natürlich ist er das. Wir sprechen hier ja auch nicht von in-ears. Und selbst die kann man noch gut verkaufen.

Wer kauft 600€ Kopfhörer die doch purer Luxus sein sollten und verkauft sie dann? Und wer kauft gebrauchte Kopfhörer? Schon mit dem Schweiß im Bügel. Aber ich bin da auch etwas pingelig um ehrlich zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala
Autokiller677 schrieb:
Eigene Erfahrung? Wirklich JEDER Review den ich zu den AirPods gesehen habe, hat das hohe Gewicht skeptisch erwähnt, dann aber gesagt, dass der Tragekomfort auch auf Dauer sehr gut ist und das Kopfband einen verdammt guten Job in der Lastverteilung macht.

Es gibt sehr viele Tests, die das Gewicht bemängeln!

https://www.wired.co.uk/article/apple-airpods-max-review
https://www.macworld.com/article/234986/airpods-max-review.html

Es gibt auch viele persönliche Meinung dazu:

https://forums.macrumors.com/threads/airpods-max-arent-very-comfortable.2275541/
https://www.reddit.com/r/headphones/comments/kh4bue/airpods_max_too_heavy/

Das Gewicht ist das einzig große Problem an diesem Kopfhörer. Wenn du es nach paar Stunden abnimmst, wirst du dich erleichtert fühlen. So sollte es nicht sein.

Der Kurs für das südamerikanische Maschierpulver ist in Cupertino gerade auf sehr sehr niedrigem Level, wa?

600€ für einen KH ohne gescheite Codecs drin, kaufen nur Leute, die auch abhängig sind von dem oben erwähnten Marschierpulver!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Technixt schrieb:
Es ist also kein Nachteil das es schlecht in alle anderen Systeme eingebunden ist, sondern nur ein VORTEIL das es überhaupt in iOS eingebunden ist.
Android Wear geht auf Android auch besser als auf iOS, und den Dachgepäckträger von VW bekommst du vermutlich auch nur suboptimal auf einen Renault. Breaking News, ein First-Party-Zubehör funktioniert besser als Third-Party...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und M@tze
M.Ing schrieb:
Android Wear geht auf Android auch besser als auf iOS, und den Dachgepäckträger von VW bekommst du vermutlich auch nur suboptimal auf einen Renault. Breaking News, ein First-Party-Zubehör funktioniert besser als Third-Party...
Das sind aber Kopfhörer und kein Zubehör. Ziemlich schlechter Vergleich also.

Das ist als ob ein Anhänger nur an einem Opel geht, aber nicht an anderen Autos bzw. Dann gehen die Bremsen nicht und nur der linke Blinker. Und dann schreibt man als pro "funktioniert super mit Opel - da hat er dann sogar eine Rückfahrkamera".

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und KingZero
Technixt schrieb:
Wer kauft 600€ Kopfhörer die doch purer Luxus sein sollten und verkauft sie dann?
Es wird sämtliches, was purer Luxus ist, verkauft. Diverse Immobilien, Yachten, Autos, Handtaschen, Klamotten, Uhren usw usf.
Technixt schrieb:
Und wer kauft gebrauchte Kopfhörer? Schon mit dem Schweiß im Bügel. Aber ich bin da auch etwas pingelig um ehrlich zu sein
Ich würde auch keine gebrauchten kaufen. Aber nur weil wir beide das nicht wollen, heißt das ja nicht, dass auch andere so denken :)

Hier mal die Airpods als stöpsel, (fast) nur gebrauchte und verkaufte Artikel:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...plete=1&LH_ItemCondition=3000&rt=nc&LH_Sold=1

habla2k schrieb:
Also, jetzt mal ganz neutral.

Welche anderen Kopfhörer bieten vergleichbaren Klang, kabellose Bedienung, niedrige Latenzen und kosten das Gleiche oder weniger? Design nehme ich da extra raus.

PS: Wie man hier Redakteuren gleich Fanboy an die Stirn klatscht ist echt das Letzte. Dafür solltet IHR euch mal schämen. Unglaublich.
b&o hx, portal
sennheiser momentum
und das sind nur die, die ich kenne. die portal werden die sogar ziemlich plattmachen, weil die apple 200-300€ zu teuer sind.
aber sie sind trotzdem sehr gut, wer hätte gedacht dass sie klanglich mithalten können?

nur find ich die apple sehr hässlich. und die tasche...omg

Bei 80 Fotos hätte ich den Kopfhörer gerne mal auf nem Kopf gesehen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Einfallslos^99
Den Preis kann man bemängeln. Apples Produktpalette und das Case sicherlich auch. Aber wer mir hier erzählt, die Max wären auf dem Niveau eines XM3/4, der gehört eingewiesen. Letztere sind gute Kopfhörer die ich auch gerne nutze, aber dazwischen liegen klanglich Welten.

Verarbeitung lässt zu wünschen übrig? Ich kenne keinen besser verarbeiteten Wireless Kopfhörer. Eigentlich gar keinen, der besser verarbeitet ist.

600 Euro für KH, die keine Klinke können, deutlich schwerer als die Konkurrenz sind und dabei weniger Laufzeit haben.
Ohne Apfel drauf würde die wohl fast niemand kaufen.

• Gefällt mir
PhilipMU schrieb:
Ein Kopfhörer für 100 Euro kann durchaus 2 mal so gut sein wie einer für 40-50 Euro.
Die Max können niemals 6 mal so gut sein wie ein Kopfhörer für 100 Euro.
Abnehmender Grenznutzen pro Euro.

Natürlich kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man für mehr Klang sehr tief in die Tasche greifen muss. Aber das gilt eher für richtige Kopfhörer, weniger für solche Lifestyle-Produkte wie dem hier, von Firmen, die bisher fast ausschließlich negativ aufgefallen sind, wenn es um Kopfhörer geht. Die soliden, alten In-Ear mal ausgenommen, die sogar recht günstig waren, aber die hat Apple ja vor Ewigkeiten eingestellt. Schade eigentlich, denn zu der Zeit war es nicht selbstverständlich, zwei BA-Treiber so günstig zu bekommen. Heute zahlt man extreme Summen drauf, für technische Spielereien und den Apfel.
Die Max liegen mit Kopfhörern für ~150€ auf Augenhöhe, jedenfalls wenn man Reviews von Testern zu Rate zieht, die tatsächlich Ahnung von Kopfhörern haben. Und das vierfache bezahlen, ohne dass man in der Hauptfunktion mehr bekommt, ist wirklich nur für Fans verhältnismäßig.
Rechne auf die 150€, die mit Blick auf den Audioteil gerechtfertigt wären, noch 50€ für den BT-Teil drauf (wenn man mal einen Fiio BTR3 oder so heranzieht, der sicher hochwertiger ist) und von mir aus 100€ für den Apfel, dann biste bei 300€. Das wäre die Hälfte, und damit wäre der Prügel gut bezahlt.

Mal ganz abgesehen davon, dass "gut" bei Kopfhörern auch Geschmackssache ist. Die Badewanne hier würde ich nicht mal geschenkt nehmen und jederzeit z.B. die (für den Preis, also n 10er) tollen UE200 vorziehen. Keine Funklösung eines Lifestyleherstellers kann so gut sein, dass sie mich über die Badewanne hinwegsehen lassen würde. Bei einem Shure SE846 kann man das vielleicht machen, als Zweithörer oder so, hier nicht.
Ein HD650 ist auf dem Papier auch so "gut" wie ein DT880, aber du wirst kaum jemanden finden, der beide ähnlich mag.

Zum Thema ANC: kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Gut gemachtes passives NC, wie man es z.B. bei Etymotic bekommt, schottet genau so gut ab, aber ohne die ganzen Nachteile von ANC. Bin ein großer Fan meiner ER2 SE, da bekommt man auch absolut nichts mit und kann dementsprechend entspannt leise hören.

Bierliebhaber schrieb:
Rechne auf die 150€, die mit Blick auf den Audioteil gerechtfertigt wären, noch 50€ für den BT-Teil drauf
Ach komm, das kann man doch garnicht vergleichen.
Dann hat man doch dennoch ein Kabel dran. Man kauft sich solche KH, damit man eben keines hat. Und für 200€ sollte es keine vergleichbaren Bluetoth-Kopfhörer geben. Außerdem hast du wie die meisten hier weggelassen, dass das Material einfach mal jeglicher Konkurrenz mit wenigen Ausnahmen überlegen ist.

Natürlich muss man die Dinger nicht toll finden und ich finde sie ca 150€ zu teuer, aber man kann auch übertreiben.

Also wenn ich so Dinger für das Geld kaufe erwarte ich auch ein Case und dass sie in MS Teams am Win Rechner / BT problemlos funktionieren. Auch am Android Gerät sollte HQ BT Audio ohne Spagat gehen.

Optisch die Muscheln gefallen mir prinzipiell schon, generell denke ich auch dass die Technik dahinter iO ist und natürlich kostet auch der Name etwas. Das Technische Gesamtpaket wird schon passen, aber das drum rum weniger. Gerade in Zeiten wo HO Standard ist muss das Ding problemlos am Win NB laufen und auch im kleinen Case in die Notebook Tasche oder Rucksack wandern können. Auch alles fürs Flugzeug gehört dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Bei den teuren Kopfhörern denke ich mir schon oft, dass die Wenigsten den Unterschied ab einem gewissen Punkt noch überhaupt hören und sich viel einbilden. Noch dazu haben viele dieser neuen Funk/BT Kopfhörer fest verbaute kleine Akkus und sind somit Wegwerfprodukte, was ja super für die Hersteller ist aber bescheiden für die Umwelt. Apple ist ja im beschränkten der Lebensdauer ihrer Geräte durch schlechte Akkus auch kein unbeschriebenes Blatt.

• Gefällt mir
Mithos schrieb:

Ich meinte natürlich, dass man die Technik eines soliden BT-DAC in den KH verfrachten würde. Als externe Lösung ergibt die Kombi mit einem 150€-KH natürlich keinen Sinn, das ist klar. Sehe den Einsatzgebiet da eher jenseits der 200€, also bei Soundqualität, die man mit BT nicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bierliebhaber schrieb:
Ich meinte natürlich, dass man die Technik eines soliden BT-DAC in den KH verfrachten würde.
Das ergibt Sinn.

Smartbomb schrieb:
Ja, FÜR STÖPSEL sind die sicherlich gut.
Also scheinen es ja gute Produkte zu sein, denn es sind doch nun einmal Stöpsel. Man holt sich die Teile doch gerade, weil sie so klein sind. Klar können die sich nicht mit größeren messen.
Das wäre als wenn ich jede Heimkinoanlage für schlecht befinde, weil im Kino besseres Equipment zum Einsatz kommt.

MujamiVice schrieb:
Bei den teuren Kopfhörern denke ich mir schon oft, dass die Wenigsten den Unterschied ab einem gewissen Punkt noch überhaupt hören und sich viel einbilden.
So ist es. Wenn du da nen Blindtest mit 100 Leutz machst hast schnell komplettes Chaos, Geschmäcker sind verschieden und es an Sound muss man sich auch gewöhnen.

Ich hab hier Shure in Ears um das Geld wie die Apple Max, und die klingen in meinen Augen beschissen überzeichnet, gefühlt nur Höhen. Und ja, am passenden DAC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Schnatterente schrieb:
Was das wohl für ein Kabel ist ?
Also wenn ich das richtig verstanden habe kannst du die Kopfhörer mit leerem akku nicht per klinke benutzen, was einer nicht-existenz sehr nahe kommt.
Aber andererseits versteh ich apple, denn ohne nachbearbeitung durch die onboard elektronik würde jeder sofort hören, dass die verbauten treiber nur mittelmäßig sind und im gehäuse viel zu wenig platz haben^^

timo82 schrieb:
Darum gehts doch gar nicht.
Schau dir in 6 Monaten mal an, wer mit den Teilen rum läuft und wie damit Musik gehört wird.
Ich finde es interessant, wie man es schafft, Leuten, die bisher gefühlt 3,50 € für Lautsprecher ausgegeben haben und Musik über den Fernseher konsumieren, jetzt 600 € aus der Tasche zu leiern.
Das ist wirklich ein Phänomen der der menschlichen Idiotie. Zuhause und draußen die eine selbe Bluetooth-Boombox zum Musik hören und für unterwegs alleine: solche Kopfhörer (man will ja gesehen werden) um mit diesen minderwertiges Streaming oder Musik über Youtube zu konsumieren....
...ja ok, ich verallgemeinere, aber in die Richtung gehts. Ähnliche Leute beobachte ich und spreche ich immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Smartbomb
Zurück
Oben