Ein Neuer!
Cadet 3rd Year
textract schrieb:Ein >600 € Kopfhörer, der wegen fehlendem HD Codec nicht einmal lossless spielen kann. Jo, ist klar.
Die Pluspunkte für den Klang, kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Dem Kopfhörer hapert es an Höhen und Tiefen und sie klingen trotzdem perfekt?
Ebenfalls verstehe ich nicht, warum das Design so positiv bewertet wurde, wenn die Ohrmuscheln beim rausholen aus dem Case aneinanderschlagen. Das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für einen so teuren Kopfhörer. Wisst ihr, wie so ein Kopfhörertreiber aufgebaut ist? Das sind filigrane und dünne Kleinteile, mich würde nicht wundern, wenn sich der Kopfhörer durch das ständige aneinanderprallen irgendwann in Elektroschrott verwandelt.
@Frank Habt ihr, abgesehen davon die Ohrpolster entfernt zu haben, die Ohrmuschel noch weiter geöffnet? Mich würde interessieren, aus welchem Material die Schwingungsmembran besteht. Ehrlich gesagt, fände ich es bei einem > 600 € Kopfhörer enttäuschend, wenn das nur Kunststoff ist.
Sind die Ohrpolster On-, oder Over-Ear?
Bist wohl kein Experte für Material, aber iFixit glaube ich war es, welchen den Preis als angemessen tituliert hat für die Technik, die dort drinne steckt... Ob du willst oder nicht.