habla2k schrieb:
Erst schreibst du "jeder KH zwischen 200 und 300€" wäre gleichwertig, dann nennst du genau EIN Modell, nämlich den Momentum. Ja, der ist ähnlich, kostet aber immerhin auch 400€. Und dann gibt es für manche immer noch Dinge die für den Apple sprechen. Einbindung in iOS, Design, Qualität des ANC, Akkulaufzeit um nur Einige zu nennen.
Das Design hab ich übrigens von vornherein ausgeschlossen und jetzt redest du von "meinem" abgelutschten Apple Geschmack. Das lässt schon tief blicken. Denn ist ja Apple, muss ja überteuerter Scheiß sein, stimmts? Nein, stimmt nicht.
Und was ist daran jetzt falsch? Du hast gefragt "Nennt mir andere Modelle". Ich habe dir eines genannt, und jetzt zählt das nicht, da es nur eins ist? Die kosten 300€ - hast du dir die 100€ schnell dazuerfunden damit es nicht mehr die Hälfte von den Airpods ist?
Und was spricht für Apple? Einbindung in iOS? Das ist also jetzt ein VORTEIL. Es ist also kein Nachteil das es schlecht in alle anderen Systeme eingebunden ist, sondern nur ein VORTEIL das es überhaupt in iOS eingebunden ist. Okay.
Akkulaufzeit: Also meine Momentum 2 halten weit über 20 Stunden durch. Ich habe sie in der Arbeit liegen gelassen und Youtube lief noch und am nächsten Morgen lief es immer noch. Und waren es nicht die Airpod Max die man nicht mal ausschalten kann?
Qualität des ANC: Das ist noch mehr Geschmackssache als Design. Manche mögen die Taucherglocke das man nichts mehr hört, manche fühlen sich dann beengt. Also meine schaffen es alle tieffrequenten Töne auszublenden. Sony und Bose sollen da deutlich besser sein, das stimmt.
Design: Das hast du eine Zeile vorher in deiner Aufzählung drinnen im neusten Kommentar. Aber mein Kommentar bezog sich sowieso auf Yoshis Aussage. Der schrieb nämlich:
Wer natürlich absolut keinen Wert auf das Design legt kann natürlich auch bei Sony oder Beyerdynamic fündig werden. Die klingen top aber sehen halt leider nicht mal halb so gut aus die die AirPods
Und wieso schreibst du wieder so billig populistisch "um nur einige zu nennen". Ja komm: Dann nenn doch mal die UNZÄHLIGEN anderen Kriterien bei denen die Apple Kopfhörer so unvergleichlich sind. Schließlich ist außer ACN vielleicht, jedes deiner Argumente entweder falsch, Geschmackssache oder konstruiert (iOS Einbindung). Los: Erzähl uns die unzähligen anderen Punkte. hast ja nur einige genannt. Willst wohl suggerieren es gäbe noch so viele andere. Obwohl es keine gibt. Achso. Doch. Der BH als Transporttasche.
Denn ist ja Apple, muss ja überteuerter Scheiß sein, stimmts? Nein, stimmt nicht.
Kannst du mir sagen wo ich das geschrieben habe? Kann es sein das du da einfach einen Hammer im Kopf hast und den mal krachen lassen willst - egal bei wem und wieso?
Ich habe nur die dummen Kommentare kritisiert die behaupten das es keine vergleichbaren Kopfhörer gäbe (Schwachsin) und das das Design bei allen anderen ja total schrecklich sei (Yoshi). Die Kopfhörer sind sicherlich sehr gut. Ob man 300 oder 600€ zahlt - mir persönlich egal. Ich könnte auch 1000€ zahlen, ist es mir aber nicht wert. Ich höre ja nicht mal große Unterschiede zwischen meinen Momentum, den Sony oder meinem Headset der Arbeit (okay das hat etwas weniger Höhen, aber mehr Bass - sind aber nur on-ear).
Habe gerade mal geschaut: Die Momentum Overear Version 2 statt 3 kosten inzwischen nur noch 169€. Und ja - ich finde die sehen genial aus. Habe aber die schwarzen - waren billiger
Kauft was ihr wollt.. Aber wie schon geschrieben: Ich habe Probleme mit Leuten die Sachen erfinden, anderen Leuten Wörter in den Mund legen (wie du) oder auch noch überheblich ihren Geschmack über alle anderen stellen (Yoshi)
PS: Sehe gerade der Autor ist auch noch der Chefredakteur. Das hat natürlich gleich ein besonderes Geschmäckle. Wenn ich Computerbase Plus bestelle, erscheint der Artikel dann nicht mehr?