Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

User6990 schrieb:
Dominiert wird dieser von Sony und Bose, sowohl die XM4 als auch die Bose 700 sind für 250-300€ erhältlich.

Apple bringt ein Produkt das in keinster Weise überlegen ist für den doppelten Preis und du erzählst hier irgendwas von wegen "Wo sind diese Kopfhörer nun eine neue Stufe beim Preis" :rolleyes:

Merkste selbst oder?

Einige bisherige Tests sagen eigentlich aus, dass der Klang der Airpods überlegen ist. Gerade die von Dir genannten Kopfhörer sind schon ne bittere Pille für jemanden der ein wenig Erfahrung mit klassischen Hifi Kopfhörern hat und jetzt etwas Mobiles mit ANC haben möchte.

Generell ist der Preis der Airpods nicht ungewöhnlich im Kopfhörer Bereich.

Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst erhören.

textract schrieb:
Ein >600 € Kopfhörer, der wegen fehlendem HD Codec nicht einmal lossless spielen kann. Jo, ist klar.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber solange wie üblich bei Apple die Presse und die Fans das Ding hypen wirds schon passen; zumindest finanziell für den weltgrössten Steuervermeider.
Darf man bei den Cupertinschen Gadgets nur nicht zu laut sagen sonst ist man ein Hater....
556467.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, JJJT, angband1 und 2 andere
man merkt ja schon im test, die werden mit 200-300€ khs verglichen.
mit 600 liegen sie schon recht hoch

ich hab noch ein paar beyerdynamic bt kh zu hause, die hören sich top an aber sitzen mir nicht gut genug. kommen leider weg.
aktuell warte ich auf die beoplay portal, die sollen echt gut sein und wesentlich besser als die hx.

User6990 schrieb:
Apple bringt ein Produkt das in keinster Weise überlegen ist für den doppelten Preis und du erzählst hier irgendwas von wegen "Wo sind diese Kopfhörer nun eine neue Stufe beim Preis"
Bessere Latenz zählt also für dich zu "in keinster Weise"?

gustlegga schrieb:
zumindest finanziell für den weltgrössten Steuervermeider.
Oh, ein Unternehmen vermeidet Steuern, weil es eine gewinnmaximierende Konstruktion ist - dir ist schon bewusst, dass das zumindest auf europäischer Ebene durchaus geändert werden könnte, wenn man nur will? Die Schuld bzw. Verantwortung muss man halt bei der Politik suchen, aber so weit denken die Polemiker meistens nicht ;)

gustlegga schrieb:
Darf man bei den Cupertinschen Gadgets nur nicht zu laut sagen sonst ist man ein Hater....
Naja, an konstruktivem Dialog bist du ja nicht interessiert, das merkt man...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, aid0nex, devastor und 3 andere
Hab ich das behauptet? Nein. Du aber hast behauptet, sie wären in keinster Weise besser. Und asynchrone Gespräche in Filmen find ich jetzt nicht so geil.

Die Apple AirPods Max sind eben komplett alternativlos. Es gibt aktuell kein echtes Konkurrenzprodukt.
Natürlich finden sich KH die besser klingen oder auch halbwegs gut aussehen.

Den perfekten Mix findet man aber nur bei Apple.
Was viele hier gekonnt ignorieren: der Preis ist für das was bekommt sogar sehr günstig. Schaut man sich bei anderen Premium Kopfhörern an landet man schnell bei mehreren tausend Dollar.

Hier gibt es exzellentes Design, gepaart mit einem ausgewogenen Klang und neuester Technik für einen erschwinglichen Preis.

Wer natürlich absolut keinen Wert auf das Design legt kann natürlich auch bei Sony oder Beyerdynamic fündig werden. Die klingen top aber sehen halt leider nicht mal halb so gut aus die die AirPods

M.Ing schrieb:
Naja, an konstruktivem Dialog bist du ja nicht interessiert, das merkt man...
Mein konstruktiver Beitrag steht ganz oben in der ersten Zeile, wo ich "textract" beipflichte dass ein KH für 600+€ ohne HD Codec völlig lächerlich ist.
Aber es ist wie ich schon erwähnt habe, wenn man hier im Forum nur das kleinste negative Wort über Apple verliert kommen die eingefleischten Fans angestürmt und verteidigen diesen amerikanischen Großkotzern als hätte jemand die eigene Mutter beleidigt, weil bekanntermassen ja alles aus Cupertino der heilige Gral der Technik ist. :p

Apple ist hier wirklich den Weg der Gewinnmaximierung gegangen. Irgendwelche Treiber in ein Gehäuse stecken, kein engeneering in das physische Tuning stecken und dann alles per DSP korrigieren. Der Preis ist indiskutabel. Das ist ein Gerät das darauf abzielt dass man es täglich dabei hat. Wär fühlt sich denn wirklich wohl damit jeden Tag 600€ auf den Kopf mit sich rum zu tragen. Bei mir ist die Schmerzgrenze egal ob ANC-KH oder IEMs bei maximal 300€. Mir geht's dabei einfach daraum dass dat Ding auch mal aufm Boden fallen kann und dann ist Kaputt :(

Vielen Dank für den Test.

Sehr schöne Kopfhörer.

Wo ich aber nicht ganz schlau werde: Kann ich die Kopfhörer problemlos mit einem Android-Smartphone oder Windows-PC nutzen oder nicht?
Wenn ja, entstehen dann irgendwelche Nachteile?

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Werden die AirPods Max im Kabelbetrieb abgesetzt, wird der Ton ausgeschaltet. Da über die analoge Klinke kein Pausensignal an die Quelle gesendet werden kann, läuft diese weiter. Sobald man den Kopfhörer wieder aufsetzt, setzt auch die Tonausgabe fort, nur eben an der Stelle, an der die analoge Quelle gerade ist. Eine gute Lösung, die zeigt, auf welche Kleinigkeiten Apple geachtet hat.
hä? Das ist eine gute Lösung?

btw: konnte früher nicht jedes 10€ Headset mit Taste beim Mikro pausieren und abspielen? Teilweise sogar vor und zurückspulen?
Wird die Krone gedrückt, wird die Musikwiedergabe gestartet, pausiert oder ein Anruf angenommen. Drückt man die Krone zwei Mal, wird zum nächsten Titel gesprungen, dreimaliges Drücken springt hingegen einen Titel zurück.
Genau so hab ich das im Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
chillking schrieb:
btw: konnte früher nicht jedes 10€ Headset mit Taste beim Mikro pausieren und abspielen? Teilweise sogar vor und zurückspulen?
Nein. Wenn Apple es nicht erfunden hat, gab es dies nicht früher. Hat Apple nicht auch das Rad erfunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b und angband1
Wenn ich 600 Euro gerade so rum liegen hätte, würde ich mir lieber eine aktuelle Grafikkarte kaufen.
Seit mir nicht böse Leute, ich habe auch nichts gegen Apple aber die Preispolitik kann und will ich nicht unterstützen. Fairerweise muss ich sagen, dass mein Sohn ein aktuelles iPad fürs Studium hat und das wirklich ein tolles Gerät ist.
Dies hat er sich aber selbst gekauft. Aber auch hier finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Möchte das nicht weiter ausdiskutieren. Es ist einfach meine Meinung zu dieser Firma, aber der Erfolg gibt Ihnen ja wohl recht.
Zu den Kopfhörer kann ich nichts sagen. Ich höre Musik über meine Boxen und im Straßenverkehr gehöre ich wohl zu der Generation, die nicht ständig sich mit Musik beschallen lassen wollen.

Bierliebhaber schrieb:
Hier macht nach 2-3 Jahren der Akku schlapp.
Muss kein Problem sein, so lange man einigermaßen gut an den Akku kommt.
Ein Akkutausch kann ja sogar bei True Wireless Earbuds möglich gemacht werden, wie die Samsung Buds+ zeigen. Ein Teardown wird sicherlicher früher oder später irgendwo auftauchen, dann wissen wir mehr

gustlegga schrieb:
Mein konstruktiver Beitrag steht ganz oben in der ersten Zeile, wo ich "textract" beipflichte dass ein KH für 600+€ ohne HD Codec völlig lächerlich ist.
Aber es ist wie ich schon erwähnt habe, wenn man hier im Forum nur das kleinste negative Wort über Apple verliert kommen die eingefleischten Fans angestürmt und verteidigen diesen amerikanischen Großkotzern als hätte jemand die eigene Mutter beleidigt, weil bekanntermassen ja alles aus Cupertino der heilige Gral der Technik ist.
Dir ist schon klar das dich da kaum jemand ernst nehmen wird oder..? Alleine "Großkotzern", was soll das?

Wer wirklich(!) wert auf den besten Klang liegt kauft sich keine Bluetooth Kopfhörer. Der Klang ist hier nicht an vorderster Stelle, war er nie. Da geht es um Komfort, Design und technische Spielereien (ANC, etc.)

Ich finde es immer wieder erstaunlich nach welch weltfremden Kriterien hier Produkte bewertet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@User6990 Du bist sehr emotional aufgeladen unterwegs. Warum schaltet es dich so, dass Leute eine andere Meinung zu einem Produkt haben als du? Zumal du die Airpods nicht mal selbst getestet hast. Sorry, dass es dich jetzt trifft, denn da bist du natürlich nicht der einzige in solchen Apple Threads. Aber es fällt halt immer wieder auf.

Sorry, aber Titel ist ja mehr Werbung als ein echter Titel "PURER LUXUS"?

Sind die Ohrpolster aus Büffel-Leder und die Transportbox mit Baby-Alpakawolle ausgefüllt?
Auch wenn die Teile gut sein mögen - PURER LUXUS. Das klingt nach diesen Schund-Werbetiteln die überall nerven. Fehlt nur noch "Die Konkurrenz hasst Apple für diesen Trick".

Wenn das purer Luxus ist - wie sieht das dann mit den echten Luxuskopfhörern aus? Sind die dann ULTRA PURER LUXUS?

Pur ist 100%. 100% beinhaltet high quality codecs, beinhaltet perfekte Steuerung (egal welches System mein Handy hat), beinhaltet perfekte Ergonomie (die ja wohl im Sommer nicht da ist und man schwitzt.)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, JJJT, Cruentatus und 10 andere
Zurück
Oben