@getexact
Das stimmt nicht. Ich habe noch nie Apple als Müll bezeichnet (vor ein paar Jahren vielleicht, und jetzt gerade, aber das war ein Scherz, ist dir der Humor schon ausgegangen?) und versuche immer eine gewisse Neutralität zu wahren.
Aber, wenn man nichts positives dazu sagen kann...warum sollte man?
Ich könnte ja z.B. zu dem Thema auch sagen:
"Na endlich!
Den Adapter braucht eh niemand, es werden meistens die Lightning-Kopfhörer verwendet oder Bluetooth. Ich habe bisher niemanden diesen Adapter nutzen sehen, und dass der aus dem Lieferumfang entfällt, ist mehr als sinnvoll.
Außerdem gehört dieser seit dem iPhone 7 zur Standardausrüstung und jeder der vom iPhone 7, 8 oder X zu den neuen wechselt, hat den Adapter eh noch rumfliegen und braucht daher keinen neuen.
Wer einen haben will, kann den ja günstig erwerben".
Das wäre auch eine Meinung, aber vielleicht nicht unbedingt meine Meinung. Ich besitze immerhin die Fähigkeit, aus verschiedenen Sichten zu argumentieren, auch wenn diese nicht meiner eigenen Meinung entsprechen.
Im übrigen tue ich genau das sogar rtegelmäßig, nicht alles was ich schreibe muss 100% mit meiner Meinung übereinstimmen, Zum Beispiel finde ich die Notch defintiv sinnvoll, und habe schon in vielen Threads Pro-Notch argumentiert, auch wenn ich sie hässlich finde und mir nur ungerne ein Smartphone mit sowas kaufen würde. Das erwähne ich dann vielleicht nebenbei, wenn es angebracht ist.
Wie tief ich mich mit dem Thema auseinandersetzen und argumentieren muss hängt auch immer davon ab, welchen Appell ich mitgeben möchte. Und ich finde, dass Apple, aber auch viele andere Firmen, in letzter Zeit nichts anderes als Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden veranstalten, der zu allem Überfluss auch immer mehr zur Tasche gebeten wird. Und du findest das ernsthaft gut so?