Notiz Apple: Akkutausch teurer, kein kostenloser Kopfhörer-Adapter mehr

knoxxi schrieb:
Wie oft wechselst Du das Smartphone? Ehrlich gemeinte Frage.

Ich Wechsel nach Bedarf. Meine vorherige Speicherkarte war in drei verschiedenen Smartphones und läuft immer noch bestens. Noch keine kaputt bekommen. Ein Wechsel war aufgrund geänderter Anforderung, brauchte ein größeres Display und der letzte Wechsel war wegen mechanischer Überbeanspruchung :D
Auch wenn interner Speicher schneller ist, für Daten reicht mir das vollkommen aus. Nebeneffekt: Wenn mein Handy kaputt geht, äußere mechanische Einwirkung nicht unwahrscheinlich bei meinem Beruf, kann ich die Daten auf der SD schnellstens wieder verfügbar machen. Also alle Bilder und sonstige Daten.
 
@Ozmog Wenn dein Handy kaputt geht sind die Daten auf der SD-Karte auch verloren und bei einem Diebstahl des Geräts natürlich sowieso.
Warum?
Weil man die Daten auf der Speicherkarte natürlich (!) verschlüsselt und das neue Gerät mit der Verschlüsselung des alten Geräts nichts anfangen kann, die Karte also nur im Originalgerät lesbar ist.

Alles andere ist unverantwortlich.

Davon abgesehen hat man eh ein Backup, meins ist von 08:15 Uhr heute morgen.
 
@Ozmog: ahhh und meine Bilder und sämtliche Daten sind sicher in der Cloud gespeichert. wo ist denn nun dein Vorteil einer SD Karte, die bei einem Sturz genauso einen wegbekommen kann? dann sind deine Daten futsch. geht mein iPhone kaputt, bekomme ich ein neues. iCloud Backup einspielen und schon ist alles haargenau so vorhanden, wie es vorher auch der Fall war. einfacher gehts nicht.
 
@Hylou: warum soll das nichts bringen? mein MacBook Netzteil lädt mein iPhone auch schneller als das Standard Netzteil. in 1/1/2 Stunden ist das Dingen voll.
 
Über Sinn und Unsinn von Schnellladen kann man streiten.
Ich lade meistens absichtlich langsam und kabellos. Das ginge auch schneller (mit 10W), aber ich lade lieber mit 5W weil es sich dann auch kaum erwärmt. Das dauert seine 3 Stunden und das ist ok.

Wenn es schnell gehen soll, geht's ans Kabel, und ich kann auch mit meiner 2015er Powerbank noch 2018er Smartphones mit Quickcharge aufladen.

getexact schrieb:
meine Bilder und sämtliche Daten sind sicher in der Cloud gespeichert
Du redest von Datenschutz und dann sowas. Ah ja. iCloud und sicher...da war ja mal was. Aber wir wollen hier nicht auf alten Kamellen rumkauen. Wenn man seine Daten in fremde Hände gibt, ist das immer etwas problematisch. Ich würde nie meine Gallerie mit ner Cloud synchronieren. Dokumente, die ich an mehreren Geräten bearbeiten will, gezwungenermaßen aber schon.
Und ob jetzt Google, Apple oder Microsoft macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich zieh meine neuen Fotos/Videos einfach regelmäßig auf den PC rüber. Sicher, schnell, lokal und einfach.
 
getexact schrieb:
@Hylou: warum soll das nichts bringen? mein MacBook Netzteil lädt mein iPhone auch schneller als das Standard Netzteil. in 1/1/2 Stunden ist das Dingen voll.

Es ging um ein Samsung Fastcharge. Wer redet von den macbook dingern?

@knoxxi
Dann hast du andere als wir, habe hier diverse Samsung fast Charge Netzteile, ob man aber mit denen lädt oder dem originalen juckt das iPhone meiner Freundin herzlich wenig. Egal ob jetzt das vom Note8 oder A5.
 
Es gibt auch noch Leute die das befürworten? Da wundert es mich nicht daß wir jetzt den Upload Filter bekommen.

Wobei, es gab ja auch Leute die das Trinkwasser privatisieren wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55: wüsste nicht, wann die Server von Apple jemals geknackt worden sind. wenn dann wurden iCloud konten mit einfachen Passwörtern gekapert...damals bei den Promis. aber was genau soll mir das nun sagen? eine 100% Sicherheit wirds nie geben. wenn ich aber Komfort haben will und Sicherheit, dann bin ich bei Apple mit Abstand immer noch am besten bedient. ich emfinde es als sicher und die meisten anderen auch nehme ich mal. und ja Datenschutz funktionert bei Apple und das Thema wird auch sehr ernst genommen und beworben und das nicht zu unrecht. man hebt sich dadurch von allen anderen Anbietern auf dem Markt ab.
 
getexact schrieb:
Datenschutz funktionert bei Apple und das Thema wird auch sehr ernst genommen und beworben und das nicht zu unrecht. man hebt sich dadurch von allen anderen Anbietern auf dem Markt ab.

Ich denke Apple ist da schon besser als Google oder Facebook, aber sie sollen auch bei PRISM mitgemacht haben. Vielleicht weiß da jemand mehr als ich, aber diese Tatsache trübt meinen Eindruck zum Thema Datenschutz und Apple.
 
Würde es um die Umwelt gehen, würde Apple nicht das 5w Ladegerät beilegen, dass einfach nur unbrauchbar ist und eine Ressourcenverschwendung.

Einfach gar nix beilegen und beim einschalten und einrichten darf der Kunde entscheiden, was er braucht. Das wird dann kostenlos geliefert.
 
@Mithos: Apple muss sich rechtlicher Vorgaben der Regierung beugen das ist klar. ist ja kein Rechtsfreier Raum in dem die sich bewegen. dennoch hat Apple einen Bericht herausgegeben, wieviele Anfragen von Behörden kommen und aus welchen Ländern die kommen und was man damit macht und und und und. kann man alles nachlesen. ich vertraue da Apple mehr als anderen, aber mir ist auch klar, dass man als außenstehender da niemals hinterblicken kann. muss ich auch nicht. ich bekomme spätestens in der Presse mit, wenn Apple mist baut und so lange das nun schon seit Jahre nicht der Fall ist, habe ich Vertrauen.

Ich habe selbst nen Freund, der bei Apple eine führende Person ist und selbst mal für HP und auch Google in den USA gearbeitet hat. bekomme da seine persönlichen Ansichten recht gut mit und vertraue ihm da auch, was er so erzählt. aber er ist auch nur einer von vielen bei Apple, auch wenn er direkt an Tim Cook reporten muss und damit schon zu den wenigen Leuten gehört, die direkt an ihm berichten müssen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil man die Daten auf der Speicherkarte natürlich (!) verschlüsselt und das neue Gerät mit der Verschlüsselung des alten Geräts nichts anfangen kann, die Karte also nur im Originalgerät lesbar ist.

Alles andere ist unverantwortlich.

Hab´s ausprobiert, kann ich einwandfrei auslesen. Die Speicherkarte in der Digicam oder der USB-Stick ist ja auch in den seltensten Fällen verschlüsselt, wenn ich davon was verliere, kann auch jeder ran. Handy ist bei mir aber noch nie weggekommen, 100% Sicherheit gibt's nicht da kann auch eine Cloud genauso die Schwachstelle sein.

getexact schrieb:
meine Bilder und sämtliche Daten sind sicher in der Cloud gespeichert. wo ist denn nun dein Vorteil einer SD Karte, die bei einem Sturz genauso einen wegbekommen kann? dann sind deine Daten futsch. geht mein iPhone kaputt, bekomme ich ein neues

Wenn man alles Synchronisiert... Ich nutze auch eine Cloud, aber alles Synchronisiere ich nicht, Notizen und die eigenen Fotos reicht mir. Es ist auch höchst unwahrscheinlich, dass die kleine Karte kaputt geht, wenn das Handy kaputt geht, es sei den, ich sprenge das Teil in die Luft, schmeiß es aus dem 20. Stockwerk (nicht mal eine Garantie, dass die Speicherkarte dadurch unbrauchbar wird) oder verbrenne es einfach. Handy Totalschaden, neues gekauft, Speicherkarte rein, weiter geht´s, auch unterwegs... Ohne 60GB+ erst zu Synchronisieren.

Aber braucht man nicht drauf rumreiten, ich habe lediglich gesagt, dass es ein kleiner Nebeneffekt ist. Der eigentliche Vorteil der Speicherkarte ist der Preis und die Möglichkeit, auf geänderte Bedürfnisse bezüglich des Speicherplatzes reagieren zu können. Bei Apple muss man sich nunmal vorher entscheiden, ob man mit 64GB auskommt oder 256GB für wieviel mehr ausgeben muss? Bei den nächsten Handy kann man sich dann auch noch den Aufpreis für den Speicher sparen solange man mit den Platz auskommt.
 
@Ozmog Alles schön und gut, aber ich kaufe mir doch keine Highend Hardware, um mich dann künstlich mit einer lahmen Speicherkarte auszubremsen. ;)
 
Erst ab 2019 wird mir angezeigt das ich meinen Akku tauschen soll. Mein 6s Akku geht down, aber wird mit 85% angezeigt. 2019 dann aufeinmal 45%. Ich mach jetzt gleich mal einen Termin für den Akku tausch, da mir die neuen Modelle überhaupt nicht gefallen (ausser der Smartwatch nix dabei für mich - Preis spielt keine rolle).
 
M@tze schrieb:
Alles schön und gut, aber ich kaufe mir doch keine Highend Hardware, um mich dann künstlich mit einer lahmen Speicherkarte auszubremsen

Ja, die Speicherkarte bremst mich ziemlich ein beim Musik hören, Bilder betrachten und Videoclips anschauen, alles andere befindet sich ja im internen Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
Es gibt durchaus Android Smartphone die den externen und internen Speicher zu einem Speicher formatieren können. Hast nur ein Problem wenn die SD Karte verreckt.
 
Zurück
Oben