iSight2TheBlind schrieb:
Motzt du auf der Straße auch Menschen an die bei roter Ampel über die Straße gehen, da du nicht willst dass sie ein schlechtes Vorbild für dein neben dir stehendes Kind sind?
Doch, auch, und das zurecht.
Klar, hast du in einigen Punkten recht.
Aber, jedes Übel hat irgendwo seine Wurzeln, und wenn z.B. Apple nicht seit dem iPhone 7 auf die Klinkenbuchse verzichtet hätte, gäbe es heute sicherlich nicht so viele Android-Smartphones ohne Klinkenanschluss, also ist Apple in gewisser weise Schuld an der misere.
Natürlich nicht alleine, die Kunden, die darauf keinen Wert legen (und das sind leider zu viele), oder sich damit arragnieren können, sind eben so schuld.
Ich habe meine Wahl getroffen und ein Gerät mit Klinke und ohne Notch gekauft, unter anderem auch, weil ich nicht sicher sein kann, dass es in Zukunft sowas überhaupt noch geben wird.
Wenn ich in 2, 3 oder 4 Jahren etwas neues haben möchte, wird sich das ganze entweder gelegt haben und es gibt wieder die Klinke als Standard, oder sie wird komplett aus Smartphones verschwunden sein, oder es bleibt so wie jetzt, dass manche Hersteller dabei bleiben. Und ich werde immer ein Gerät vorziehen, was diesen Anschluss bietet. Und auch bei mir läuft ein gewisser Anteil der Audiowiedergabe über Bluetooth.
Aber, gerade sowas wie Airpods...mich überzeugen sie nicht, und das hat nichts damit zu tun, dass sie von Apple kommen. Aber den Ansatz finde ich nicht verkehrt, wenn so ein Produkt mit gutem Klang, guter Abdichtung und dezenter Optik (nicht so, dass man es von der anderen Straßenseite schon sehen kann weil es in hellem weiß erstahlt) auf den Markt kommt, bin ich auch gewillt das zu kaufen und langsam den Klinkenanschluss aus dem Alltag zu verbannen, wenn man diesen dann doch mal braucht, gibt es ja noch Adapter...der hoffentlich wenigstens mitgeliefert ist und was taugt.
Und beim Preis...das ist wieder ein anderes Thema. Bei Android gibt es einen Vorteil, noch: Konkurrenzkampf.
Da es Geräte wie das Poco F1 gibt (welches immerhin auch einen Klinkenanschluss hat und somit schon mal besser ist als das Mi8), oder auch das Oneplus 6 (wobei die preislich ja schon fast aufgeschlossen haben), können die anderen hersteller wie Samsung, Google, LG, HTC nicht mit ihren Preisen in die Unendlichkeit flüchten.
Das Note9 kostet 999€, das würde ich aber auch als das absolute maximum ansehen. Und ja, ich finde diese 999€ ist es in gewisser weise auch wert - andere wiederum sind mit 150€-Phones zufrieden und meinen alles darüber sei Geldverschwendung, naja, jeder wie er mag.
Dennoch kann man die Befürchtung haben, dass es nicht dabei bleiben wird. Das Mate RS macht es ja schon vor. Aber das ist ein Sonderfall.
M@tze schrieb:
Als Apple als erster Hersteller funktionierende (alles was da vorher von Samsung & Co kam war ein schlechter Witz) Fingerabdrucksensoren verbaute und die Androidhersteller mehr oder weniger gezwungen waren auch was funktionelles anzubieten, wurde es gerne angenommen dass sich alle an Apple orientierten.
Wenn es etwas gutes ist, was auch funktioniert, und einen Sinn hat, dann ja - gerne.
Es liegt nicht einfach daran, dass es von Apple kommt, wenn es schlecht ist. Ja, andere waren vielleicht auch schneller. Es gab Notches und Klinkenlose Phones schon vorher.
Vielleicht sollte man nicht alles immer gleich als Angriff werten. Manche Dinge sind eben nicht so toll, nicht nur bei Apple, sondern auch bei den anderen, und darüber schimpft man dann auch, zurecht.