Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple App Store: Apps werden ab Oktober rund 20 Prozent teurer
Wie Apple in einer Mitteilung an Entwickler bekannt gegeben hat, werden die Preise für Endkunden im App Store ab dem 5. Oktober in einigen Ländern angehoben. Betroffen davon ist auch der gesamte Euroraum, also auch Deutschland. Die Anpassung betrifft sowohl Apps als auch In-App-Käufe.
Ich hab seit 2010 ein iPhone. Ich glaube das letzte Mal, dass ich für eine App bezahlt habe war 2017. Alles andere ist umsonst oder schon seit Ewigkeiten im Account. Aber ich bin auch nicht der mobile Gamer, also was solls
Aufgrund der extrem hohen Grundpreise aber dort besonders ins Gewicht fällt. Wenn Samsung seine Sparte an günstigen Smartphones erhöht, sind sie halt immer noch nur halb so teuer.
Es wird doch überall teurer. Netflix, Dazn, Prime...
Warum sollte sich Apple da zurückhalten?
Vor allem weil es den Kunden doch egal sein sollte. Wer die Preise für die Geräte zahlt, hat bestimmt auch 20 Cent mehr für die ein oder andere App übrig.
Ich hab seit 2010 ein iPhone. Ich glaube das letzte Mal, dass ich für eine App bezahlt habe war 2017. Alles andere ist umsonst oder schon seit Ewigkeiten im Account. Aber ich bin auch nicht der mobile Gamer, also was solls
Ich möchte hier kein Geheule lesen, wer sich jedes Jahr für 1400€ nen Telefon kauft, kann sich elitär die erhöhten Apppreise leisten. Muss man überhaupt so viele Apps kaufen? Mittlerweile reicht doch fast alles out of the box.
Ich möchte hier kein Geheule lesen, wer sich jedes Jahr für 1400€ nen Telefon kauft, kann sich elitär die erhöhten Apppreise leisten. Muss man überhaupt so viele Apps kaufen? Mittlerweile reicht doch fast alles out of the box.
Das wird vor allem die Leute mit Abonnements hart treffen. Deswegen kaufe ich mir bei Möglichkeit gerne die Lifetime Lizenz. Einmal hohe Kosten und dann ist Ruhe.
Aber gelohnt hat es sich für mich trotzdem nicht wirklich, da mein nächstes Handy nächstes/übernächstes Jahr (je nach dem wie lange das Xs Max noch hält und supported wird) ein Android wird. Die neuen iPhone Preise sind es mir nicht mehr wert.
Ist ja heftig. Apps die umsonst sind. Da hätte ich lieber einen App-Store, dessen Apps kostenlos sind.
Es reicht ja schon, dass ich nicht kostenlos zur Schule gegangen bin, sondern umsonst.
Okay, der Wechselkurs ist tatsächlich ein anderer mittlerweile, allerdings werden hier nicht wirklich physische Güter transportiert, welche in der einen Wirtschaftszone produziert und in die andere mit Wechselkurs Verlusten verkauft werden müssen. Hätt ma ja eigentlich lassen können, denn region lock sorgt dafür, dass der Ami nicht "günstig" bei uns einkaufen kann.
Vllt. musste Apple einsehen dass die Kundschaft keine Lust hat bis zu 2100€ für ein iPhone zu zahlen welches keine gravierenden Verbesserungen zum Vorjahresmodell aufweist und so versucht man durch gesteigerte App-Preise diesen "Trend" aufzufangen/den Verlust auszugleichen?