Fakechaser schrieb:
Zack haben wir den ersten der jedes Anti-Apple-Argument verteidigt, als ginge es um sein Leben.
Naja, undifferenzierte Meinungen sind ja wieder voll im Trend.
Btw:
Als Ende der 80er und in den 90ern die Deutsche Mark "zu stark" war konnten sich nur die gut verdienenden Amis deutsche High-Tech-Produkte leisten.
Interessiert aber niemanden mehr, richtig?
Ach ja, hatte ich vergessen:
Da ging es nicht gegen, sondern für die deutschen Interessen.
Gäääähn...der nächste bitte.
Wunderschön polemisch, leider nicht sehr sachlich.
Du solltest dir deine eigene Aussage selbst erstmal bitte zu Herzen nehmen.
Ich denke du hast hier leider den falschen Denkansatz gewählt. Deutschland wird von den Amis schon seit Jahrzehnten für den Exportüberhang heftig kritisiert. Ich möchte nicht wieder hochholen was die letzte Präsidentschaft hier nahezu mit der Pistole vor der Brust durchsetzen wollte.
Wenn sich mehr Amerikaner also jetzt deutsche High-Tech-Produkte leisten können, weil diese noch billiger werden, ist das in keinem Fall irgendwie positiv.
Die Spannungen werden noch stärker, der Importdruck wird wachsen und damit natürlich auch der "Zwang" im Gegenzug doch bitte entsprechende Mengen, von nun teureren, amerikanischen Produkten einzukaufen...
Man könnte dann noch dahin abschweifen dass leider die meisten Tech-Importe von Firmen, insbesondere im digitalen Bereich wie Apps, leider alle steuerlich nicht hängenbleiben.
Gerade Apple arbeitet in und mit Irland hier gegen die EU. Die Steuerlast liegt quasi bei 0, Milliarden bleiben da hängen. Einfach mal eingeben: Apple Steuern Irland EU und Spaß haben.
Also ja, wenn es dir nicht nur um die Interessen von Apple geht weiß ich wirklich nicht was du uns da "differenzierter" sagen möchtest. Wenn du keine Lust auf Deutsche oder EU Interessen hast empfiehlt sich alternativ auch die Greencard.