M@tze
Vice Admiral
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MGFirewater schrieb:wozu muss ein auto, das in deutschland nicht fahren darf, 250ml/h schaffen????
Seit wann wird der Verbrauch in Milliliter/Stunde angegeben?!?
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MGFirewater schrieb:wozu muss ein auto, das in deutschland nicht fahren darf, 250ml/h schaffen????
M@tze schrieb:wird der Verbrauch
Hayda Ministral schrieb:Apple müsste das Auto neu erfinden um seine Preise und miese Produktqualität zu erklären und das geht nach gegenwärtigem Kenntnisstand nur mit Level 4 oder 5 bei dem Apple bisher nicht vorne dabei ist.
[wege]mini schrieb:Er wollte halt mph sagen, da er mi/h nicht kennt und dieses auch kaum verwendet wird.
Evtl. hat er sich auch nur vertippt.
Naja es darf schon hinterfragt werden und gehört auch dazu, auch wenn Apple eine höhere „Trefferquote“ hat als andere Hersteller, ist es dennoch keine Garantie. Wenn es Marktreif wird und ein Erfolg, ist es doch völlig egal was alle vorher darüber spekuliert haben und würde wieder einmal mehr für Apple sprechen.foo_1337 schrieb:Es ist jedes mal die selbe Leier:
timo82 schrieb:Das sind alles Zusatzausstattungen, bei denen es ums AUSSEHEN geht. Das Auto fährt dadurch nicht besser/schneller, verbraucht nicht weniger Benzin, es ist nicht komfortabler..
DJMadMax schrieb:entfernt
Sun_set_1 schrieb:Das stimmt so nicht ganz. Insbesondere Außenspiegel und Spoiler können da einiges ausmachen.
Achte mal auf den Verbrauch und 0 - 100 km/h / 100 - 200km/h Werte.
Da gibt es meist kleinere Unterschiede je nach Linie, obwohl trotzdem gleicher Motor. Gerade die Außenspiegel können, (müsste die Quelle nochmal raussuchen, bei hohen Geschwindigkeiten), bis zu 10% Spritersparnis ausmachen.
Sun_set_1 schrieb:Aber generell gebe ich Dir Recht, der aktuelle Zusatzbaukasten bei deutschen Herstellern übertrifft jede DLC Party der Spieleentwickler.
M@tze schrieb:Aber er wird wohl eher km/h gemeint
timo82 schrieb:Sicher. Ein Außenspiegel in "Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur" bringt locker 10 % im Vergleich zum Außenspiegel in "Exterieurfarbe Porsche Exclusive Manufaktur".
Immer diese genialen Ammenmärchen in Foren. XD[wege]mini schrieb:Ich bin persönlich mal in 2h 30min tagsüber von Stuttgart nach Dresden in einem Auto auf öffentlichen Autobahnen gefahren.
Mustis schrieb:Immer diese genialen Ammenmärchen in Foren. XD
und genau das du dich damit zum Macker aufspielen willst, zeigt, welch humbug das ist.[wege]mini schrieb:Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst und du es nicht könntest, sagt das ja nur etwas über dich.
Mustis schrieb:damit dann noch zu prahlen
[wege]mini schrieb:war aber damals schon total gestört
Sun_set_1 schrieb:Jetzt werd doch nicht gleich dermaßen sarkatsich, ich habe Dir doch overall mehr als Recht gegeben?
Schau dir beispielsweise mal beim Golft (R / GTI) oder bei BMW in den M-Linien die Spiegel an.
Die sind idR deutlich leichter und deutlich Windschnittiger. Sieht man eigentlich auch.
Gleiches gilt eben auch für Spoiler, Fahrwerk etc. Da wird schon noch ein wenig rausgeholt. Bei BMW liegt der Schnitt ca. bei 0,5 - 1L, respektive ca. 0,5-0,7 Sek Unterschied bei 0 - 100 km/h (vgl. M-Linie ggü Standard, bei gleichem Motor)
Ob mans braucht, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Aber das gilt ja dann auch für Porsche Macan? Man könnt ja auch das Skoda Karoq der gleichen Platform nehmen. Klar Verarbeitung, Aussehen... alles net Porsche-Like. Aber dein Grundargument (Spiegel Hochglanz versus Manufaktur) lässt sich meines Erachtens nach genauso auf das Innere projizieren. Muss das Pferd auf dem runden Lenkrad sein, oder tuts doch auch ein Gockel auf dem Lenkkranz, der dort genauso rund ist und die gleichen Multi-Funktionen wie bei Porsche bietet?
Ich tue mich schwer da die Abgrenzung zu finden.
Der G80, also der mit dertimo82 schrieb:Bei den neuen Modellen sind die M Spiegel (meines Wissens nach) vorbei. Die haben nur eine andere Farbe.
Das Problem an serienmäßig gut ausgestatteten Autos in Deutschland ist einfach: "brauch ich alles nicht, geht das nicht billiger" - da wird jedes aus technischer Sicht sinnvolle Paket auf seine Einzelteile aufgedröselt angeboten, damit Michl Deutsch ja keinen Cent zu viel bezahlt für irgendetwas was er nicht zu brauchen meint. Beispiel wäre die Kamera, mit der man eine ganze Reihe von Funktionen auf einen Schlag ermöglichen kann. Keine Mehrkosten an Hardware. Aber nein...man hätte gerne Fernlichtassistent, Spurverlassenswarner, City-Notbremsassistent etc. gerne extra, wer braucht schon einen Notbremsassistenten.M@tze schrieb:Als ich vor Jahren das erste Mal aus Spaß den Konfigurator eines asiatischen Herstellers für ein Modell bemühte und (grob gesagt) außer Motor, Farbe und 3 Grundpaketen kaum noch was anzuklicken war, habe ich wirklich im ersten Moment gedacht, die Webseite hat einen Fehler und lädt den Rest der Konfigurationsmenüs nicht nach...
Bei Sonderausstattungen geht es darum, mit möglichst günstigen Bauteilen möglichst viel Geld zu verdienen. Ein Auto ist das technisch komplexeste Produkt für den günstigsten Preis. Komplette Autos gibt es für unter 8000 € und daran verdienen die Hersteller noch. Dafür kann man sich auch ein Fahrrad kaufen. Oder einen Fernseher. Da kann sich jeder denken, wie günstig für den Hersteller der Einkauf der Bauteile sein muss, damit es sich lohnt, das fertige Auto dann auch noch um den halben Planeten zu transportieren. Und einmal quer durch den Zielkontinent. Und der Händler verdient auch noch.B.XP schrieb:Das Problem an serienmäßig gut ausgestatteten Autos in Deutschland ist einfach: "brauch ich alles nicht, geht das nicht billiger" - da wird jedes aus technischer Sicht sinnvolle Paket auf seine Einzelteile aufgedröselt angeboten, damit Michl Deutsch ja keinen Cent zu viel bezahlt für irgendetwas was er nicht zu brauchen meint. Beispiel wäre die Kamera, mit der man eine ganze Reihe von Funktionen auf einen Schlag ermöglichen kann. Keine Mehrkosten an Hardware. Aber nein...man hätte gerne Fernlichtassistent, Spurverlassenswarner, City-Notbremsassistent etc. gerne extra, wer braucht schon einen Notbremsassistenten.
VW führt mit den aktuellen Modellen wieder Ausstattungslevel ein, bei denen die meisten Optionen rein optischer Natur sind. Die gleichen Journalisten der gleichen Verlage, die davor noch überbordende Aufpreislisten angeprangert haben keifen nun gegen "nicht individuell konfigurierbar".