Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple hat die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2004 bekannt gegeben, das am 25. September 2004 endete. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Netto-Gewinn von 106 Millionen US-Dollar bzw. 0,26 US-Dollar pro Aktie.
Der Quatsch wird auch auf n-tv und N24 verbreitet... man sollte mal erwähnen, dass der iPod nur 23% des Umsatzes ausmacht ;-)
Und wenn IBM jetzt auch den G5 in ausreichenden Stückzahlen liefern kann, dann verkauft Apple locker über eine Mio. Desktop-Rechner. Macs machen 52% des Umsatzes aus ;-)
vorallem zählen bei den ipods ja auch die miniipods mit und die sind nun mal nicht sooo teuer, also auch dementsprechend weniger absoluter gewinn.
da verkaufen die lieber 2 powermac für je 2.500€, da wird dann richtig umsatz mit gemacht.
Apple Chief Financial Officer Fred Anderson said on a conference call that gross margins on the iPod were close to the company's overall gross margin of 26.7%
Es geht in den Börsenberichten um den Grund warum Apple so viel stärker wächst als der Markt. Und das liegt zum größten Teil wirklich an dem Ipod Mini, dieses Quartal wurden 2 Mio Stück verkauft im Gegensatz zu nur 330000 im gleichen Quartal des Vorjahres. Die anderen Sparten laufen auch gut, aber der Ipod ist ein Verkaufsschlager, die Nachfrage ist sehr hoch. Ich warte auf meinen Ipod seit 3 Wochen
Stimmt schon. Zahlenmäßig verkauft er sich am besten, keine Frage. Aber auch die Mac-Verkäufe haben mit 8% zugelegt und wie gesagt, wenn IBM in diesem Quartal ausreichend CPUs liefern kann, verkauft Apple ca. 250.000 Power Macs und 250.000 iMacs. Und dann dürfte der Umsatz nochmals deutlich steigen.
Das wissen auch die Anal-üsten. Merrill Lynch erhöhte das Kursziel auf 49$. Heute hat Apple schon die 45$ Marke durchbrochen ;-)