News Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn

Ich als Datenblattfan habe mir auch das iPhone gegönnt (Als Nachfolger meines N95 8GB)

Und ich muss sagen: WoW ^^

iPhone an, stecker drann, itunes auf und kurz warten. Sprache, Uhrzeit und CO sind eingestellt...

Dann bissl rumgespielt und festgestellt, dass bestimme Einstellungen wzar fehlen, ich die aber auf Grund der SUPER Oberfläche garnet vermisse... So gehts mit atm auch mit "Multitasking". Mir mag einfach keine Sinnvolle Anwendung dafür einfallen auf meinem iPhone...

Bueller schrieb:
Worin besteht eigentlich diese allseits gelobte Freiheit unter Windows? Beim Desktopbestriebssystem verstehe ich es noch ansatzweise, da ist für die allermeisten das Spielen ausschlaggebend, für anderes gibt es in aller Regel Ersatz, ausgenommen Spezialanwendungen und den Gewerbebereich.

Bei Windows Mobile hingegen wird es interessant. Da sagen viele "das kann mehr", "ist eben offen", "damit stehen dem User mehr Möglichkeiten zur Verfügung". Und was genau kann ich mit einem Windows Mobile Gerät machen, was ein iPhone nicht kann?

Ich kann beliebige Software installieren. Aha. Und welche ist das?
Ich kann selbst programmieren und so. Aha. Wer macht das?

Es läuft sowohl auf dem Desktop wie auf dem Mobilgerät darauf hinaus, dass für den Standardanwender jedes System gleich ist. Also misst er es an der Bedienbarkeit und anderen Faktoren und da kommen nun einmal immer mehr Leute zu dem Schluss, dass Apple für sie die beste Wahl ist.

Man bedenke nur einmal, wie Windows 7 heute aussähe, hätte Apple nicht diesen Innovationsdruck entfacht und welche Mobiltelefone wir heute in Händen halten würden, wenn es das iPhone nicht gegeben habe oder ob HP und Dell auf einmal Aluminium als Werkstoff für Notebooks entdeckt hätten, wenn es die Macbooks nicht gäbe.

Irgendwas müssen sie in Cupertino also richtig machen.

Wahre Worte!

LoK-hellscream schrieb:
Du würdest dich wundern, was alles aus "Plastikschrott" hergestellt wird...
Danke für diesen ausführlichen Exkurs in die Vorzüge von Plastikstoffen, aber was genau hat das mit meiner Frage zu tun?

Dass du, wenn du nicht gerade vor hast, deinen Mac durch die Gegend zu werfen, kaum einen Vorteil haben wirst, dass hier Aluminium verwendet wird.

Kunststoffe sind billiger, leichter und vielseitiger.

naja bei nem kumpel fängt das so gute plastik Gehäuse an zu brechen nach einem Jahr (wenn es zuviel rumgetragen wird)

Das liegt aber nicht generell am Plastik sondern daran, dass der Hersteller beim verwendeten Kunststoff gespart hat. Ein wiederverwertetes Polystyrol, womöglich aus einer billigen Rohstofftype hält natürlich um einiges weniger aus als 100%iges, "neues" Polycarbonat. ;)

/edit

Du darfst nämlich nicht vergessen, zB die Stoßstangen beim Auto sind fast bei allen Fahrzeugen nur noch aus Plastik. Was glaubst du, was passieren würde, wenn die nach kurzer Zeit zu brechen oder zu bröseln beginnen? Wenn man hier das Billigste verwenden würde, gäbe es wohl Reklamationen in Millionenhöhe. Beim Notebook deines Kumpels wird wohl dem Hersteller die Langlebigkeit des Geräts schnuppe gewesen sein, leider.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt allerdings, Sorry ich meinte in dem Fall auch das Notebook und nicht den Stoff ansich.

Unglaublich, wie immer gegen Apple gebasht wird. Ich käme nie auf die Idee, Windows-PCs irgendwie runterzumachen.
Ich glaube es geht hier den meisten weniger darum speziell gegen Apple zu bashen sondern eher darum überhaupt zu bashen.:freak:
Für mich gilt zumindestens das ich bei Win bleibe und das nur aus Gewohnheit und keinem anderen Grund. Außerdem finde ich es auch seltsam warum sich manche überhaupt beschweren. Vor allem wenn man nicht gezwungen ist sich einen Mac zu kaufen. Die die sich einen kaufen machen dies wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil sie persöhnlich die Produkte gut finden und den Preis angemessen.

Dass du, wenn du nicht gerade vor hast, deinen Mac durch die Gegend zu werfen, kaum einen Vorteil haben wirst, dass hier Aluminium verwendet wird.

du bringst nur theoretisches gequatsche. Alu macbooks sehen geiler aus, wen interessiert der rest?
nur meckerfuzzis...

@ LoK-hellscream

Du beweist, dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast. Jetzt muss das "Argument" Kinderarbeit/Sklavenarbeit herhalten um deinen mäßigen Kenntnisstand zu rechtfertigen. Von den Exportierten & ausrangierten Maschinen haben Länder in Südamerika und Afrika übrigens gar nichts, denn diese können dort überhaupt nicht mehr eingesetzt werden, da es an Fachpersonal zur Reparatur, Ersatzteilen und einem Händlernetz mangelt. Eine von vielen Peinlichkeiten der reichen Industrienationen in puncto Entwicklungshilfe.
Und was nützen solchen Ländern die ausrangierten Maschinen, wenn deren Agrar-Produkte anschliessend mit derart hohen Einfuhrzöllen belegt werden, dass diese auf dem Europäischen Markt keine Chance haben? Zur Not wird die CO2-Keule herausgeholt und dass obwohl der Transport auf dem Seeweg sehr viel Umweltschonender ist.

Zynischer gehts nimmer mehr...:mad:

P.S.

Im übrigen ist es Deutschland (Stichwort:Exportweltmeister) das seine Maschinen, Autos & Weine rund um den Globus transportiert. Wenn andere Länder auch auf unsere Produkte so hohe Einfuhrzölle legen würden, dann hätte unsere Wirtschaft ein Gewaltiges Problem.

Zuletzt bearbeitet:
LoK-hellscream schrieb:

Ist damit auch so eine flache Bauweise möglich? Ich glaube die Wärmeableiteigenschaften von Plastik lassen das nicht zu... Ganz zu schweigen von der katastrophalen Haptik.

Apple ist mittlerweile kult
Jeder hat einen apple sei es der nano shuffle oder video oder sogar einen Mac
Ich persöhnlich besitze den classic 120 gb und ich muss das ich
voll zufrieden bin und ich manche echt nicht verstehe die behaupten das die hardware scheiße ist
und nein ich bin keiner dieser Lifestyle-Fuzzis und ich wette keiner von euch kann mir einen mp4 player nennen mit 120 gb wie der classi oder mind 80

Ist damit auch so eine flache Bauweise möglich? Ich glaube die Wärmeableiteigenschaften von Plastik lassen das nicht zu... Ganz zu schweigen von der katastrophalen Haptik.

Eben... wer einmal eine MacBook Air (nur) in der Hand gehalten hat weiss was edel ist :)

Man darf hier aber auch nicht vergessen,dass Apple auch sehr viel Geld verdient mit Ihren Powermac Mac Pro Towern + der passenden Software wie Quark XPress,sämmtliche Adobe Produkte und dem eigenen Betriebssystem,dass perfekt an diese Industrieprogramme angepasst ist und in der Werbeindustrie,Grafikerbranche,Druck-und Verlagsindustrie und noch anderen Bereichen sehr stark vertreten ist,da es einfach kaum oder sogar gar keine Alternativen gibt für diese Branchen,ausser die Profiprodukte von Apple.

Könnte mir sogar sehr gut vorstellen,dass gerade diese Geschäftskunden,viele andere gewerbliche Nutzer und auch Privatkunden,die die Apple Mac Produkte vor allem produktiv zum arbeiten für Ihr Unternehmen nutzen hier die Hauptsparte der Käufer ausmachen,die die Powermac Mac Pro Tower und die Apple Mac Book/Pro Produkte kaufen,dass macht wohl auch den Löwenanteil bei den Gewinnen aus,neben dem Iphone & Ipod Consumerprodukten.

Im Privatnutzer Bereich,rein für die Freizeitbeschäftigung werden sich wohl nur die wenigstens Menschen einen Powermac Mac Pro PC oder ein Mac Book Pro Notebook kaufen,wo es in Preisbereichen von 1500,00 Euro erst richtig los geht und das Top Model beim Powermac Mac Pro gleich mal 3200,00 Euro kostet.

Ausser man hat zuviel Geld und möchte cool sein,was für einen Traum Design PC man sich da geleistet hat,was ja so gut wie kein Anderer hat und noch dazu mit einem so extravaganten Betriebssystem,was dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzt :p

Für mich persönlich wäre es mir das Geld nicht wert für den privaten Bereich bei einem Tower PC:

Die exklussiven Business/Industrie Programme brauche ich privat nicht,alles was ich nutze gibts auch auf Windows Rechnern und rein auf die Komponenten und die Leistung des Systems bezogen,kann man sich für die Hälfte des Geldes das ganze auch selbst zusammenbauen oder halt bauen lassen mit 200 Euro Aufpreis für Support/Garantie.

Bei den Notebooks allerdings trifft das nicht zu: Da kostet etwas vergleichbares in Sachen Design,Qualität,Ausstattung & Leistung mindestens genauso viel und unter 1300,00 Euro bis 2000,00 Euro und mehr gibts hier auch im Windows Bereich bei Acer,Sony,IBM und Asus nichts vergleichbares billiger zu kaufen,als bei den Mac Book Pros.

Da ist es dann nur noch Geschmacksache,beziehungsweise von den eigenen Nutzungsbedürfnissen und der einzusetzenden Software abhängig,ob Mac Book Pro oder High End Windows Notebook

Die gewerblichen Käufer machen nicht mehr den Löwenanteil der Nutzer aus wie früher vielleicht. Das belegen nicht nur sinkende Verkaufszahlen der Desktops, sondern vor allem die Fokussierung auf Glaredisplays bei den iMacs oder Macbook Pros. Letztere sind zwar auch in matt erhältlich, Standard ist aber Glare.

Wichtiger für Apple ist der Privatkonsument. Der kauft Apple weil er sich leisten kann und will. Die iPhone Sparte löst den Gewinnbringer iPod ab und gerade im Educationbereich ist Apple traditionell sehr stark. In den USA ist man an vielen Unis mit einem PC bereits in der Minderheit.

Apple macht ja nicht so vieles besser, aber psychologisch haben sie es einfach drauf. Ich kenn doch den ein oder anderen, der einfach zu schusselig war nen PC zu bedienen. Vor ein paar Jahren wurde man noch gefragt und dann ging es los. Hast du Start geclickt ? Kein Start-Menü ? Bist Du dir ganz sicher ? Früher oder später waren 2 Leute genervt. Heute haben sie alle nen mac. Es klappt nicht viel mehr aber mann ist glücklich dabei. Die einen verstehen es, die andern nicht - Aber irgendwie ist es doch schön :p

huehott schrieb:
du bringst nur theoretisches gequatsche. Alu macbooks sehen geiler aus, wen interessiert der rest?
nur meckerfuzzis...

Würdest du meine Beiträge lesen, würdest du wissen, dass ich geschrieben hab, dass zB die Optik von gebürstetem Alu ohne Probleme möglich ist in Kunststoff. Hab sogar grad so eine Platte vor mir liegen. Sieht verdammt edel aus und kostet um ein vielfaches weniger. Metallic-Effekte sind auch kein Problem, Perleffekte auch nicht. Es wäre ohne weitere möglich, ein Notebook in einer Automobil-Farbe (uni oder metallic) zu fertigen in jeder gewünschten Form, auch kratzfest, antistatisch usw. Es liegt nur an den Herstellern.

SheepShaver schrieb:

Bzgl der Wärme gibt es sicher ne Möglichkeit, gibt ja schon sehr sehr dünne Notebooks, die aus Kunststoff gefertigt sind. Wie genau, das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es sowas gibt.

Bzgl der Haptik hast du auch nicht gründlich gelesen. Ich hab schon geschrieben, dass hier extrem viel möglich ist. Wie in meinem Beispiel angeführt, kann man sogar einen Kunststoff herstellen, der sich anfühlt wie Leder (wird in Automobil-Interieurs hauptsächlich verwendet). Haptik ist sehr vielseitig bei Kunststoffen, gibt dafür genügend verschiedene Typen, um das zu realisieren, was sich der Kunde wünscht.

Bl@ckSpy schrieb:
Eben... wer einmal eine MacBook Air (nur) in der Hand gehalten hat weiss was edel ist :)

Hast du schon mal eine Kunststoffplatte in Händen gehalten, die unter normalem Licht edel, "klavierlack-schwarz" aussieht, und sobald sich die Lichtverhältnisse ändern, diese Farbe leicht bläulich glänzt und sich die Oberfläche (fast) wie metall anfühlt? Glaub mir, DAS sieht edel aus. Du weißt nur nicht, was alles möglich wäre bzgl. der Materialien. ;)

donZero schrieb:
Apple ist mittlerweile kult
Jeder hat einen apple sei es der nano shuffle oder video oder sogar einen Mac

Achja? Bei uns in der näheren Familie gibt es kein einziges Apple Produkt.

Ich selber hätte gerne ein MacBook, da es zum einen klasse aussieht, aber der wichtigste Pluspunkt ist für mich das Betriebssystem. Es ist um einiges schneller als Windows, weil es halt mehr mit dem RAM Arbeitet und nicht gleich alles auf die HDDs auslagert. Sobald man 4GB oder mehr hat ist OSX ja fast nicht mehr zu bremsen. Außerdem sieht OSX auch sauscharf aus.

Windows 7 ist mittlerweile auch sehr chick geworden, aber erreicht es, trotz SSD nicht die Geschwindigkeit von OSX. Gerade beim Fenster öffnen/schließen, switchen zwischen fenstern. Bei Windows müssen Teile der Fenster erst wieder nachgeladen werden. Besonders, wenn man Große Programme parallel ausführt z.B. Photoshop, Dreamweaver und Firefox nebenbei. beim switchen wird Windows dermaßen lahm. OSX bleibt da schnell...

Ich habe es auf meinem Rechner mit dem OSX86-Project getestet. Hätte nicht gedacht, dass mein Rechner so schnell sein kann.

Wenn Apple Mac OSX für alle Rechner verkaufen würde, wären die mit ihrem Betriebssystem in meinen Augen Marktführer. Ich finde, dass es einfacher zu verstehen ist und das auch Rentner einfacher mit OSX umgehen können, weil man einfach viel weniger Klicks machen muss, als bei Windows. Für Kinder genau das gleiche. Genauso kann man bei OSX Nicht soviel Mist verstellen, dass es nicht mehr funzt :-P

Zurück
Oben