coral81
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.015
Nö, ich komme von einem Samsung Galaxy S 8 und als 2. Handy noch ein Xaomi Poco NFC genutzt. Außerdem habe ich für meine Tante ein Redmi 9a für 69 Euro von Tchibo eingerichtet. Habe das Samsung Galaxy S 21 und das Pixel 6 ausprobiert und bin letztendlich beim normalen IPhone 13 hängengeblieben. Also ich würde sagen ich kenne mich durchaus aus. Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Meine Tante ist mit dem 69 Euro Smartphone zufrieden so wie ich mit meinem 850 Euro Smartphone. Sie nutzt nur 2 Apps Whatsapp und Facebook. abundzu mal ein Foto. Das wars .Sie ist zufrieden. Genauso gibt es Typen die mit dem normalen IPhone 13 nicht zufrieden wären. Kein 120 HZ Modus, keine Makro und Zoomaufnahmen. Ich würde aber sagen das wir so langsam am Ende der Smartphone Entwicklung angelangt sind. Apple wird noch die Notch entfernen und Schnelladen einführen und was danach ? Klapphandys ? Mac OS über IPhone. Keine Ahnung .Fleischmann schrieb:Wo Apple aber meilenweit vorraus ist ist die Marketing-Psychologie und die ist bei technisch unversierten Kunden (wozu ich den Großteil zähle) gewichtiger, als eine tatsächlich objektiver Vergleich der technischen Spezifikationen und Merkmale von Hardware und Software (was nur technisch versierte Konsumenten interessiert).
Bis zum S 8 war ich immer so Semi zufrieden. Beim S 8 hat mich das Edgedisplay gestört und der Fingerprintsensor. Teilweise die Software. Beim Pixel 6 das merkwürdige Ladeverhalten, der schlechte FPS und diverse Softwarebugs, beim Galaxy S 21 der Akku, Fotos bei Nacht, Videoqualität und gingen Return aber mit dem Iphone 13 bin ich zu 100 Prozent zufrieden auch mit der Applewatch 7 und dem Ipad Air 2020.
Wobei Apple in der tat mich in ihr Ökosystem zwingt. Die Google dienste, Software laufen leider nicht gut auf Applehardware.
Übrigens für alle die Face ID hassen wegen Maskenpflicht. Es gibt gute Nachrichten.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...masken-a-bb7f6733-2f38-4c63-bd85-e55a35792f11