Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn
TheDuffman
Lt. Junior Grade
Maertsch schrieb:- Apple hat Stil (daher wird ein iMac oft in Filmen gezeigt und nicht ein hässlicher MSI AllinOne)
Bitte. Das nennt sich "product placement" und ist Schleichwerbung, die natürlich von Apple bezahlt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz
Admiral
@flappes
wenn du keine ahnung von der materie hast...klappe halten
aber du darfst dich gerne weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs
Ich vergötter weder Jobs noch Apple, aber man kann wirklich nicht so dämlich sein, zu glauben, dass ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn macht, ohne das es ne gute Marketingstrategie und ne ordentliche Führung hat.
Du kannst ja nicht mal einen anderen grund für den erfolg nennen, aber rumflamen.
das ist ganz schön armselig
wenn du keine ahnung von der materie hast...klappe halten
aber du darfst dich gerne weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs
Ich vergötter weder Jobs noch Apple, aber man kann wirklich nicht so dämlich sein, zu glauben, dass ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn macht, ohne das es ne gute Marketingstrategie und ne ordentliche Führung hat.
Du kannst ja nicht mal einen anderen grund für den erfolg nennen, aber rumflamen.
das ist ganz schön armselig
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin meiner Verlobten erzählte einmal ganz begeistert von ihrem Praktikum in einer Redaktion (Germanistikstudentin). "Die haben da sogar Apple-Computer" war eine vollkommen ernstgemeinte wertende Aussage, obwohl sie keine Ahnung von der Art oder Nutzung dieser Rechner hat.
Soviel zu erfolgreichem Marketing!
Soviel zu erfolgreichem Marketing!
A
AeS
Gast
Solche Zahlen sind positiv, als auch negativ.
Ich denke das Apple noch sehr viel tun muss, im Support von Grafikkarten, Prozessoren, Speicher und der Spieleindustrie.
Auch denke ich könnte die Performance einiger Programme noch erheblich verbessert werden, die Software OS X und die Programme sind sehr intuitiv, jedoch wünsche ich mir z.B. bei der Creative Suite oft eine bessere Performance.
Auch Java Programme leiden irgendwie sehr unter OS X.
Jedoch ist das Paket ein rundes, welches man von Apple bekommt.
So erklären sich auch die Verkaufszahlen, die Produkte wurden ausgereift und kontinuierlich weiterentwickelt, ohne Entwicklungen vom Zaun zu brechen.
Trotzdem war man immer konsequenter als die Konkurrenz.
Ich denke, das Apple diesen Weg weiter gehen wird, es gibt eine Basis an Käufern, welche die Funktionalität wichtiger ist, als die tiefere Individualisierung.
Mein nächster Computer wird wieder ein Mac, ob ich nun in 1 1/2 Jahren ein MacBook Pro oder einen iMac kaufe bleibt dabei offen.
Auch ein iPhone wäre eine Überlegung wert, dafür müsste es aber Flash, Multitasking und eine Spaces ähnliche Funktion besitzen, in Verbindung mit Multitasking.
Man sieht also, es ist nicht alles Gold was glänzt, jedoch ist Apple näher dran als die Konkurrenz.
Sollte jedoch für einen Hersteller zu Premiumpreisen auch selbstverständlich sein.
Ich denke das Apple noch sehr viel tun muss, im Support von Grafikkarten, Prozessoren, Speicher und der Spieleindustrie.
Auch denke ich könnte die Performance einiger Programme noch erheblich verbessert werden, die Software OS X und die Programme sind sehr intuitiv, jedoch wünsche ich mir z.B. bei der Creative Suite oft eine bessere Performance.
Auch Java Programme leiden irgendwie sehr unter OS X.
Jedoch ist das Paket ein rundes, welches man von Apple bekommt.
So erklären sich auch die Verkaufszahlen, die Produkte wurden ausgereift und kontinuierlich weiterentwickelt, ohne Entwicklungen vom Zaun zu brechen.
Trotzdem war man immer konsequenter als die Konkurrenz.
Ich denke, das Apple diesen Weg weiter gehen wird, es gibt eine Basis an Käufern, welche die Funktionalität wichtiger ist, als die tiefere Individualisierung.
Mein nächster Computer wird wieder ein Mac, ob ich nun in 1 1/2 Jahren ein MacBook Pro oder einen iMac kaufe bleibt dabei offen.
Auch ein iPhone wäre eine Überlegung wert, dafür müsste es aber Flash, Multitasking und eine Spaces ähnliche Funktion besitzen, in Verbindung mit Multitasking.
Man sieht also, es ist nicht alles Gold was glänzt, jedoch ist Apple näher dran als die Konkurrenz.
Sollte jedoch für einen Hersteller zu Premiumpreisen auch selbstverständlich sein.
SheepShaver
Commodore
Das ist vollkommener Unsinn! Es war vor Steve Jobs' Rückkehr zu Apple und zu Zeiten in denen Apple Lizenzen für die Produktion von Plastik-Mac-Klons in standardbeige ausgegeben hat, dass sie kurz vor der Pleite standen. Es war vor dem iPod, vor dem iMac (erster neuer All-In-One-Mac seit dem langweilgen beigen Performa).flappes schrieb:Apple wurde auch früher schon so wie heute geführt und das Marketing sah noch nie anders aus, früher (vor noch nicht allzulanger Zeit) war man aber auch schon kurz vor der Pleite.
dunkelbunter
Commander
Sie verstehen es eben Stil, Design, und Marketing zu vereinen! Glückwunsch zu diesen Rekorden, haben sie sich verdient, hab mit einem iPod Touch mitgeholfen, und der nächste kommt - das steht fest!
D
Dorian_Gray
Gast
ONTOPIC:
Das Ergebnis ist eine grosse Bestätigung für die Fa. Apple.
Der Grund sich einen Apple zu kaufen wird bei den meisten im OS begründet liegen.
Wenn die Qualität der PC-Spiele in den nächsten Jahren nicht besser wird, dann könnte in 4-5 Jahren ein imac für mich auch in Frage kommen.
@hasenbein
Wenn ich dass schon lese!
Was glaubst Du eigentlich wo die Hardware deines PC´s produziert wurde? Richtig, in China oder Malaysia und das zu Hungerlöhnen.
Den Menschen in z.B. Deutschland geht es u.a. deswegen so gut, weil es den Menschen in anderen Ländern (zweite & dritte Welt) schlecht geht.
OFFTOPIC:
Ich denke da (nur als Beispeil) an die hohen Einfuhrzölle für Rohrzucker aus Ländern wie Kuba oder Brasilien. Somit haben die armen Landwirte aus den entsprechen Ländern auf dem EU-Markt keine Chance---> zum Schutz der Europäischen Landwirte. Obendrein wird der Anbau der Zuckerrüben in Europa auch noch stark subventioniert und dass obwohl der Rohrzucker aus Ländern wie Kuba um ein vielfaches günstiger wäre.
Mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie u.a. die Europäische Union die Armut in zweite & dritte Welt Ländern noch forciert.
Das Ergebnis ist eine grosse Bestätigung für die Fa. Apple.
Der Grund sich einen Apple zu kaufen wird bei den meisten im OS begründet liegen.
Wenn die Qualität der PC-Spiele in den nächsten Jahren nicht besser wird, dann könnte in 4-5 Jahren ein imac für mich auch in Frage kommen.
@hasenbein
Wenn ich das schon höre!
In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.
Wenn ich dass schon lese!
Was glaubst Du eigentlich wo die Hardware deines PC´s produziert wurde? Richtig, in China oder Malaysia und das zu Hungerlöhnen.
Den Menschen in z.B. Deutschland geht es u.a. deswegen so gut, weil es den Menschen in anderen Ländern (zweite & dritte Welt) schlecht geht.
OFFTOPIC:
Ich denke da (nur als Beispeil) an die hohen Einfuhrzölle für Rohrzucker aus Ländern wie Kuba oder Brasilien. Somit haben die armen Landwirte aus den entsprechen Ländern auf dem EU-Markt keine Chance---> zum Schutz der Europäischen Landwirte. Obendrein wird der Anbau der Zuckerrüben in Europa auch noch stark subventioniert und dass obwohl der Rohrzucker aus Ländern wie Kuba um ein vielfaches günstiger wäre.
Mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie u.a. die Europäische Union die Armut in zweite & dritte Welt Ländern noch forciert.
Zanza
Commander
@In vino veritas
genau auf punkt gebracht, die meisten haben hier kein Plan wenn die sowas wie
genau auf punkt gebracht, die meisten haben hier kein Plan wenn die sowas wie
schreiben, hauptsache was geschrieben.In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.
gstarr
Lt. Commander
Die Mac OS ist ja wohl das beste Betriebsystem für Multimedia / Office / Video & Bildbearbeitung. Also ich muss sagen, Snow Leopard hat mich wirklich überzeugt. Da ist Win7 nix gegen.
Habe ca 8 Jahre mit Windows effektiv gearbeitet und auch gespielt. Will garnicht wissen wie oft ich formatiert habe, da Windows ohne Ende Macken hat. Arbeite nun seit 2 Jahren mit einem MacPro und will garnicht mehr zurück in die Windows Welt.
OK muss zugeben, bastle halt gerne und besitze so ne Win Kiste, aber die Sachen kaufe ich mir nur gebraucht und nur zum Spielen. Aber im Bereich "Arbeit" hat Mac eindeutig höhere Effiziens.
Zurück zum Thema, ich göhns Apple, weiter so.
Habe ca 8 Jahre mit Windows effektiv gearbeitet und auch gespielt. Will garnicht wissen wie oft ich formatiert habe, da Windows ohne Ende Macken hat. Arbeite nun seit 2 Jahren mit einem MacPro und will garnicht mehr zurück in die Windows Welt.
OK muss zugeben, bastle halt gerne und besitze so ne Win Kiste, aber die Sachen kaufe ich mir nur gebraucht und nur zum Spielen. Aber im Bereich "Arbeit" hat Mac eindeutig höhere Effiziens.
Zurück zum Thema, ich göhns Apple, weiter so.
M
Medano
Gast
Das sind doch mal erfreuliche Zahlen. Vielleicht ein Indikator auch für andere Unternehmen, dass es nun wieder bergauf geht/gehen kann. Solche Zahlen in Zeiten der Krise zeigen mir eigentlich, dass Apple doch eine treue Käuferschicht hat. Bin gespannt welche neuen Produkte da 2010 auf uns zukommen werden.
offtopic: Hier mal eine kleine Aufheiterung à la Herzblatt mit Steve Jobs & Bill Gates ;-) http://www.youtube.com/watch?v=5J3FUOCRXPo
offtopic: Hier mal eine kleine Aufheiterung à la Herzblatt mit Steve Jobs & Bill Gates ;-) http://www.youtube.com/watch?v=5J3FUOCRXPo
getexact
Fleet Admiral
Also ich habe selbst einen Ipod Touch und hatte auch ein Iphone.
Beide Geräte lassen sich einfach super bedienen.
Sie machen spaß, lassen sich mit zahlreichen apps beliebig erweitern. Will sagen, dass es Apple schafft meistens einen schritt voraus zu sein.
Jetzt kommen die anderen Hersteller mit ihren Appstores, doch keiner kommt an appke ran.
Auch die Bedienbarkeit kommt noch lange nciht an die eines Appleprodukts ran.
und darin liegt der Erfolg von Apple.
Das die Geräte überteuert sind, mag wohl stimmen, aber das nenne ich dann gutes marketing.
Wie sie nun diese Gewinne erwirtschaften, darüber bilde ich mir kein Urteil.
Wie es schon einige gesagt haben: In China zu produzieren ist Betriebswirtschaftlich gesehen richtig und wird so von allen Großen und mittleren unternehmen gehandhabt.
Also warum meckern, wenns Apple gut geht?
Wer die Prdukte nicht mag, der soll sie nicht kaufen, der Rest erfreut sich an den Produkten.
fertig ist die sache.
Jemanden den Erfolg nicht gönnen, finde ich etwas kindisch.
Beide Geräte lassen sich einfach super bedienen.
Sie machen spaß, lassen sich mit zahlreichen apps beliebig erweitern. Will sagen, dass es Apple schafft meistens einen schritt voraus zu sein.
Jetzt kommen die anderen Hersteller mit ihren Appstores, doch keiner kommt an appke ran.
Auch die Bedienbarkeit kommt noch lange nciht an die eines Appleprodukts ran.
und darin liegt der Erfolg von Apple.
Das die Geräte überteuert sind, mag wohl stimmen, aber das nenne ich dann gutes marketing.
Wie sie nun diese Gewinne erwirtschaften, darüber bilde ich mir kein Urteil.
Wie es schon einige gesagt haben: In China zu produzieren ist Betriebswirtschaftlich gesehen richtig und wird so von allen Großen und mittleren unternehmen gehandhabt.
Also warum meckern, wenns Apple gut geht?
Wer die Prdukte nicht mag, der soll sie nicht kaufen, der Rest erfreut sich an den Produkten.
fertig ist die sache.
Jemanden den Erfolg nicht gönnen, finde ich etwas kindisch.
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
hasenbein schrieb:Wenn ich das schon höre!
In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.
Und dann wird es überteuert an Lifestyle-Fuzzis mit zu viel Geld und Ahnungslose, die jede Mode mitmachen, verkauft.
Kein Wunder, daß mit der Methode Milliardengewinne gemacht werden!
So, und jetzt brauche ich einen Eimer...
LG,
Hasenbein
Stimmt, dein Scythe Mugen z.B. wurde in einer Firma produziert, in der nur Herren Ende 30 in Anzug arbeiten unter besten Bedingungen zu einem fairen Lohn.
D
DYNAM!TE
Gast
Mir ist nur folgendes Aufgefallen:
Die meisten Appelbesitzer haben nach spätestens 2min. die ganzen Vorteile des Appels aufgezählt (nebenbei handelt es sich meistens um vorteile, die nicht von ihnen erkannt wurden, sondern aus der werbung aufgelistet).
Kenne genügend Leute die nach 2min. Gespräch langsam anfangen einzusehen, dass es die dümmste Investition ihres Lebens war. Zugeben würden sie es nie
Ich meine was bietet denn ein IPod-Touch oder ein MacBook so tolles?
Da finde ich das Cowon S9 bei weitem ansprechender. Apps sind mehr als lächerlich wie ich finde zumal die meisten mehr als Unnütz sind.
Das MacBook ist auch nicht auf der Höhe der Zeit bei den Preisen, die Appel will.
Aber naja damit machen die halt ihren Gewinn.
Hoher Preis --> Gefühl von Eklsuivität und die meisten fühlen sich in Ihrem Kauf spätestens dann bestätigt, wenn Leute einen Blick darauf werfen
Optik --> spricht die meisten an
Support --> Kann ich nicht beurteilen
Leistung --> Ist nicht gut gebotenem Preis bekommt man weit mehr
Warum kaufen es die Leute?
Ich glaube logisch können die wenigsten ihren Kauf wirklich standhaft begründen.
Naja was solls. Appel hat es sicherlich verdient.
Die meisten Appelbesitzer haben nach spätestens 2min. die ganzen Vorteile des Appels aufgezählt (nebenbei handelt es sich meistens um vorteile, die nicht von ihnen erkannt wurden, sondern aus der werbung aufgelistet).
Kenne genügend Leute die nach 2min. Gespräch langsam anfangen einzusehen, dass es die dümmste Investition ihres Lebens war. Zugeben würden sie es nie
Ich meine was bietet denn ein IPod-Touch oder ein MacBook so tolles?
Da finde ich das Cowon S9 bei weitem ansprechender. Apps sind mehr als lächerlich wie ich finde zumal die meisten mehr als Unnütz sind.
Das MacBook ist auch nicht auf der Höhe der Zeit bei den Preisen, die Appel will.
Aber naja damit machen die halt ihren Gewinn.
Hoher Preis --> Gefühl von Eklsuivität und die meisten fühlen sich in Ihrem Kauf spätestens dann bestätigt, wenn Leute einen Blick darauf werfen
Optik --> spricht die meisten an
Support --> Kann ich nicht beurteilen
Leistung --> Ist nicht gut gebotenem Preis bekommt man weit mehr
Warum kaufen es die Leute?
Ich glaube logisch können die wenigsten ihren Kauf wirklich standhaft begründen.
Naja was solls. Appel hat es sicherlich verdient.
Zuletzt bearbeitet:
LoK-hellscream
Ensign
In vino veritas schrieb:OFFTOPIC:
Mach du dir mal Gedanken, wie unsere Welt bald aussieht, wenn wir weiterhin jeden Mist ein paar Tausend Kilometer transportieren müssen, bevor er beim Endkunden landet, nur weil dieser am anderen Ende der Welt billiger produziert werden kann. Noch nichts von CO2 Ausstoß gehört? Da gibts sogar Tabellen, wie viel CO2 Ausstoß gewisse Produkte verursachen, je nach Herkunftsland.
Und mal ehrlich gesagt, du kannst mir nicht erzählen, dass wir der Armut entgegenwirken in der 3. Welt, wenn wir zB Kartoffeln aus Argentinien billiger kaufen, als Kartoffeln aus Deutschland, Österreich etc, denn der Transport über diese lange Strecke kostet Unsummen an Geld. Dann kannst du dir ausrechnen, was dem Erzeuger bleibt, nämlich grad mal genug, dass er überleben kann.
Da wäre es besser, wenn solche Sachen regional produziert und verkauft werden, dann kann die Gewinnspanne für die Erzeuger auch wieder etwas ansteigen, da sich die Transportkosten enorm verringern.
getexact
Fleet Admiral
LoK-hellscream schrieb:Da wäre es besser, wenn solche Sachen regional produziert und verkauft werden, dann kann die Gewinnspanne für die Erzeuger auch wieder etwas ansteigen, da sich die Transportkosten enorm verringern.
Also das ist ja wohl falsch.
Meinst du wir können unsere Bedürfnisse mit Eigenproduktion decken?
das glaubst du wohl ja selber nciht oder?
Aber gut, wenn du den ganzen Tag nur Kartoffeln essen möchtest, dann bitte.
War nur ein Beispiel mit den Kartoffeln. Aber du siehst, dass alleine daran, dass deine Behauptungen von wegen, nix importieren alles selbst machen vorne und hinten nicht passen.
Außerdem ist das ziemlich offtopic hier jetzt über die Probelme der 3. Welt zu sprechen und dann noch mit den Gewinnen von Apple in Verbindung zu setzen.
LoK-hellscream
Ensign
Ich hätte schon gedacht, dass man hier ein bisschen differenzieren kann.
Also Produkte, die man auch hier produzieren kann, auch hier zu verkaufen, während andere Sachen (zB Bananen) halt dort produziert werden, wo es möglich ist, um sie dann bei uns zu verkaufen.
Aber es müssen nicht die angesprochenen Kartoffeln über die ganze Welt geschippert werden, damit wir sie kaufen können.
aber hast Recht, besser back2topic
Also Produkte, die man auch hier produzieren kann, auch hier zu verkaufen, während andere Sachen (zB Bananen) halt dort produziert werden, wo es möglich ist, um sie dann bei uns zu verkaufen.
Aber es müssen nicht die angesprochenen Kartoffeln über die ganze Welt geschippert werden, damit wir sie kaufen können.
aber hast Recht, besser back2topic
Lence_Laroo
Lieutenant
Wie war das, wer Erfolg hat hat Recht
Respekt an Apple für diese wirklich guten Zahlen. Die Produkte Mac, I-Pod, I-Phone etc. in Zusammenhang mit dem richtigen Marketing und Image habens echt gebracht.
Bin zwar selber kein Apple-Liebhaber (es gibt preis-/leistungstechnisch wirklich Besseres), aber diesen Erfolg kann man nur neidlos anerkennen.
Respekt an Apple für diese wirklich guten Zahlen. Die Produkte Mac, I-Pod, I-Phone etc. in Zusammenhang mit dem richtigen Marketing und Image habens echt gebracht.
Bin zwar selber kein Apple-Liebhaber (es gibt preis-/leistungstechnisch wirklich Besseres), aber diesen Erfolg kann man nur neidlos anerkennen.
A
AeS
Gast
DYNAM!TE schrieb:Die meisten Appelbesitzer haben nach spätestens 2min. die ganzen Vorteile des Appels aufgezählt
Stimmt, dagegen müssen sich die meisten anderen Käufer sich ihre Vorteile ereifern, wenn sie keine finden, dann werden sie beleidigend.
Jemand der sich für einen Mac entscheidet weiß oft was ihn erwartet, ein funktionierendes System, was keine Werbelüge ist, ein in der Regel sehr schlankes und platzsparendes Design, ebenfalls keine Werbelüge, eine einfache Bedienung, auch keine Werbelüge, eine hohe Qualität, auch keine Werbelüge, das Plug and Play Gefühl(ich muss mein System nicht modifzieren dafür, das es flüssig läuft, anmachen und loslegen), auch keine Werbelüge.
Es gibt übrigens viele die nach 2 Minuten Merken das die Entscheidung für Windows die Dümmste ihres Lebens war.
Wenn sie bis dahin überhaupt Virenfrei kommen.
Leistung ist übrigens nicht das was unter der Haube steckt, sondern auch darüber.
Mir nützt der dickste Motor nichts, wenn ich aerodynamisch einem Felsen ähnel oder die Übersetzung nicht funktioniert.
Leistung muss auf die Straße gebracht werden und OS X bringt die vorhandene Leistung zum Nutzer.
Da haben vielen Betriebssysteme und der Brachenprimus MS so seine Probleme.