RedDeathKill schrieb:
Vielleicht kannst du jetzt meine Frage beantworten? Was bringt mir das Notebook, wenn das normale im Grunde identisch ist?
Ich beantworte es dir jetzt einfach mal: Dir wird dieses Notebook nicht viel bringen, es ist jedoch nicht wirklich ein normales MacBook 12" in größer. Es ist eine ältere Modellreihe der neuen Zeit angepasst.
Sieh es lieber so: Das MacBook 12" ersetzt das Air 11,6", welches es schon lange nicht mehr gab, da es eben schwer möglich war das interessant zu halten. Dieses neue Air ersetzt das Air 13, da war nun mal eine Lücke.
Es bietet im Gegensatz zum 12" MacBook 2*TB3 (wie viele PCIe Lanes wird sich zeigen, das bräuchte 12, diese Klasse CPU hat aber bisher nur 10 gehabt) und somit auch die Möglichkeit ohne Dongle mehr als ein Ladegerät anzuschließen. Die CPU ist schneller, der Bildschirm größer. es ist quasi das was bisher fehlt.
Der Preis ist natürlich zu hoch und macht es damit wieder uninteressant, eine Lücke war da trotzdem. Wenn du es als Obsolet ansiehst und das mit dem MBP 13" und MB 12" begründest ist das natürlich durchaus ein Argument, denn wenn man Leistung und mehr TB3 will muss man das MBP nehmen, sonst sollte das 12" MB reichen, es ist auch praktischer das mitzunehmen.
Das Air war aber immer da und hatte immer einen Platz, warum sollte dieses also keine Abnehmer finden? Bestimmt gibt es auch hierfür Interessenten, die die Leistung des MBP nicht brauchen, denen aber der eine USB C nicht reicht.
Das weiß natürlich noch keiner. Beide Seiten könnten recht haben.