News Apple: Das MacBook Air ist mit Retina Display zurück

Corros1on schrieb:
Ähm nein.
Aluminium ist ein Metall, dass die Menschen erst seit ca. 150-200 Jahren nutzen und im Vergleich zu Gold, Kupfer, Zinn (in Verbindung mit Kupfer erhält man Bronze und dem ist eine ganze Epoche benannt) und Eisen, die seit vielen Jahrtausenden genutzt und immer wiederverwertet werden.

Ich denke ihm ging es dabei eher um das Prinzip des einschmelzens, dass die Leute früher halt schon die alten Sachen eingeschmolzen und neue daraus gemacht haben.

Ich hab mich auf das Air schon sehr gefreut, aber die Preise find ich dann doch etwas überdreht für das gebotene...

kugelwasser schrieb:
virtualbox + ide + browser

Da ist dein Denkfehler. Dafür sind die Airs noch nie gedacht gewesen, dass ist was für die MacBook Pros (das mit TouchBar um genau zu sein). Die Airs richten sich eher an Surfen und Office, 08/15-Alltagsnutzung halt, nichts allzu anspruchsvolles.

@ "stevefrogs"
für solche einfachen Anwendungen habe ich ein 14" ODYS Trendbook Next 14 Pro für 279,- €
der Akku hält ohne Probleme 20 h, Full-HD-Display und nen echten Quadcore, USB 2.0 und 3.0, Bluetooth 4.1 sowie einen Mini-HDMI-Ausgang
für mich sind die Preise von Apple nicht nachvollziehbar

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
süss, ein bei der appelüblichen Kühlung sicher auf 1,5Ghz gedrosselter Zweikerner für 1,4-3t €. Lemmingfutter as usual.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Die Preise steigen, weil sie akzeptiert werden. Sind also auch hier am Grenzen der Konsumenten testen. Kann nur hoffen, dass deren Umsatz deswegen sinkt. Seit den Macbooks mit Touchbar sind die Preise unverschämt. Vorher waren sie eine Zeit lang mehr als nur konkurrenzfähig.

Garantiert so desingt, dass 08/15 kein Akku, RAM oder SSD austauschen kann, ach da gibt es ja den T2 Chip willkommen in China, die überwachen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saiba
#basTi schrieb:
Nur war das "alte" Macbook Air ein überbleibsl aus alten Zeiten.
Das "Air" stand damals für extra klein und extrem dünn. Wo ist der Sinn des namens jetzt bei diesem Modell, wenn es ein Macbook (ohne Air!) gibt das kleiner ist :freak:
Es soll Leute geben, die 12“ als zu klein empfinden. :rolleyes:
Achja. Die Butterfly Tastatur ist ja richtig gewöhnungsbedürftig. Die normale waren mir lieber. Oder die der Thinkspads.

Booby schrieb:
Man nehme das englische obsolete: veraltet/überholt
Oder obsoletus(lat): abgenutzt, abgetragen, schäbig.
Es hat zwei Bedeutungen, du kannst dir aussuchen, welches besser passt. Ich habe eben "überflüssig" verwendet.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Zusammenfassend für alle drei vorgestellten Produkte, wären die jeweils $100-$200 günstiger in der Basisausführung, gäbe es kaum Kritik. Technisch gibt es nichts/kaum was zu meckern.

RedDeathKill schrieb:
Es hat zwei Bedeutungen, du kannst dir aussuchen, welches besser passt. Ich habe eben "überflüssig" verwendet.;)
Nein, zumindest nicht etymologisch. Das was du als zweite Bedeutung interpretierst, ist ein Trugschluss.
Wie ich zuvor geschrieben habe: "überflüssig (geworden)" ist ein Synonym zu obsolet. "überflüssig (als Feststellung ohne zeitlichen Bezug)" ist kein Synonym zu obsolet. Mehrere Worte mit der identischen semantischen Bedeutung sind Ausnahmen. Erst wenn man die feinen Unterschiede kennt, beherrscht man eine Sprache.

Habe das Late 13 MBP (einstiegsmodell) für 1050€ bekommen nach Release.

Also sollte ich bei einem Kauf über fünf Jahre später für 700Mhz, 4Gb Ram und TouchID nochmal 300€ drauflegen?

"48% more colors!!!1" lol. also 100% Adobe RGB oder wie? Sind das dann 48% mehr Farben im Vergleich zu zB 99% sRGB? HDR kann das Display aber auch nicht wirklich oder? Vermutlich um die 400 nits und nur 8bit panel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte nur um eine Empfehlung:

Ich möchte in die Entwicklung mit XCode einsteigen und frage mich ist das neue MBA dafür ausreichend?
8 oder doch gleich lieber 16 GB RAM?

Danke und LG

Hat jemand Ahnung ob es mittlerweile Möglich ist, iOS Apps auf dem Macbook darzustellen? An sich wäre das Macbook Air das perfekte Gerät für meine Eltern, allerdings lesen sie jeden Morgen Ihre Zeitung auf dem iPad, was nur als App angeboten wird... Wäre sonst super ärgerlich...

Naja so was soll 2019 kommen, das Entwickler ihre iOS APPS auch auf Mojave laufen lassen können. Es gibt dann noch ipadian als iPad Emulator. Schon mal geschaut ob es die „Tageszeitungs App“ nicht vielleicht auch auf MacOS gibt? Gerade hier ist die Überschneidung recht groß. Um welche App handelt es sich denn?

zer0core schrieb:
Ich möchte in die Entwicklung mit XCode einsteigen und frage mich ist das neue MBA dafür ausreichend?
8 oder doch gleich lieber 16 GB RAM
Leistungstechnisch reicht das völlig für den Einstieg (und ein gutes Stück darüber hinaus). Schöner ist es natürlich mit größerer Bildschirmfläche.
Xcode ist plattentechnisch kein Kostverächter, daran nicht sparen, da kommen zusammen mit den ganzen Simulatoren schnell mal 30-50GB zusammen, selbst wenn man öfter mal aufräumt.
8GB RAM reichen derzeit eigentlich, da aber leider nicht aufgerüstet werden kann sind 16GB natürlich zukunftssicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: zer0core
officeee schrieb:
süss, ein bei der appelüblichen Kühlung sicher auf 1,5Ghz gedrosselter Zweikerner für 1,4-3t €. Lemmingfutter as usual.

Nein, es handelt sich laut AnandTech um einen Amberlake Y Prozessor der sogar mit 7W statt 5W TDP Rahmen betrieben wird.

@Jan : Intel führt bei Ark den Prozessor mittlerweile.

zer0core schrieb:
Entwicklung mit XCode einsteigen und frage mich ist das neue MBA dafür ausreichend? 8 oder doch gleich lieber 16 GB RAM?
Grundsätzlich ist das MBA dafür ausreichend, aber nimm lieber die 16GB, denn nachträglich kannst Du die 8GB nicht mehr aufrüsten.

Dual Core cpu und 128gb ssd.. Ne danke.

Apple schafft es immer wieder die Geräte so anzubieten dass sie in der "grund" austattung absolut obsolet sind.
Ähnlich wie die iphones ohne 128gb speicher. Totale abzocke der laden.

Dann kriegt man noch so ein verschlossenes system als OS vorgeworfen. Ich bin raus..

• Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Ab sofort stehen zweimal Thunderbolt 3 (via USB Typ C) und einmal 3,5-mm-Klinke zur Verfügung.
Ich dachte Klinke sei veralteter Schund und müsse abgeschafft werden? Hopp oder Topp?

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Zurück
Oben