News Apple: eGPU-Unterstützung ab Herbst, Hardware im Frühjahr

Bei einem 13" MacBook Pro würde ich einen externen Bildschirm benutzen. Beim 5K iMac ist die Nutzung mit dem integrierten Panel natürlich eher sinnvoll. Aber beim iMac würde ich eher zu einer stärkeren eingebauten Grafikkarte greifen, externe GPUs sind vor allem für kleine und leichte Notebooks gedacht. Beim iMac würde ich mir generell einen Grafikeingang wünschen. Dann könnte man den iMac auch als Bildschirm benutzen und hätte im Fall der eGPU noch zusätzlich einen Vorteil bei der Bandbreite.
 
2016: Warum gibt es noch keine richtige eGPU-Nutzung für Mac von Apple? WO BLEIBT SIE???

2017: Warum gibt es eine offizielle eGPU-Nutzung für Mac für Apple? Die wollen doch nur Geld machen !1!!!1!

Euch kann man es aber auch nicht Recht machen.
 
Dezor schrieb:
Beim iMac würde ich mir generell einen Grafikeingang wünschen. Dann könnte man den iMac auch als Bildschirm benutzen und hätte im Fall der eGPU noch zusätzlich einen Vorteil bei der Bandbreite.

Man kann doch seit Jahren einen iMac als Monitor (zB mit einem MacMini oder MacBook) nutzen...
 
Ok, stimmt. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass das früher ging und irgendwann nicht mehr möglich war. Aber scheinbar geht das mittlerweile einfach über die gleiche Buchse. Vielleicht gab es früher einen separaten Eingang.
 
Nein, seit den 5K-Modellen geht das nicht mehr. Vorher lief es über Mini-Displayport und bis 2014 dann über Thunderbolt, seit dem 5K-Modell Ende 2014 geht es gar nicht mehr. Ich denke die 5K-Bandbreite ist einfach zu hoch. Eventuell geht es bald wieder, da die iMacs ja nun auch Thunderbolt 3 haben. Wenn dann benötigt man aber wohl auch ein 2016er MacBook Pro.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204592
 
Zurück
Oben