News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

da kannst schreiben was du willst. eingefleischte apple user sind geimpft dank des genialen marketing

klinke mich aus - schönen abend

Die würden den Unterschied auch bei deutlicher Abgrenzung nicht erkennen, da die Merkmale, die die Geräte besitzen, auf alle zutreffen: Rahmen, Bildschirm in der Mitte...die würden auch Dein gespostetes Sony für ein iPad halten.

Das stimmt 100%. Aber ist das die Schuld von Apple, dass die anderen kein so gutes Marketing haben? Ist es die Schuld von Apple, dass die Konkurrenz alle irgendwie dem iPad ähnlich sieht? Ich denke nicht. Ich finde ich nicht richtig was Apple macht, kann es aber nachvollziehen warum sie es machen.

Oftmals liegt es auch daran, dass solche Geräte als "Synonym" herhalten müssen: Jedes SP ist für die erst mal ein iPhone, jedes Tablet ein iPad, wie jedes Taschentuch als Tempo bezeichnet wird...

Sehe ich ähnlich. Aber aktuell ist eher noch ein "Da ist das iPad (=iPad)" und nicht "gib mit mal das iPad (= beliebiges Tablett)". Aber es wird sich im laufe der Zeit genau so entwickeln. Es ist wie bei den Tempos, oder der Golfklasse, oder oder oder. Demnächst wird es ein "iPhone" oder "iPad" sein. Ich finde diese Entwicklung bedenklich, da ein einzelner Konzern dadurch zu viel Macht bekommt (auch wenn ich die Produkte trotzdem klasse finde).

Aber auch hier wieder die ehrlich Frage, ist denn Apple schuld, dass die anderen nicht mit einem gutem MArketing versuchen dem entgegen zu steuern? Und wenn es den anderen gelingen würde, dann würden sich die Prozesse in Luft auflösen wenn es dem "Tempoeffekt" nicht gibt.

Ich drehe durch wenn ich dank Apple mir nächsten Monat kein Galaxy S Plus kaufen kann.

Besitze zwar z.B. ein Ipod und bin damit auch beim Sport äußerst zufrieden, aber ein Iphone wäre für mich trotzdem nichts. Habe leider schon zu oft beschädigte 4g`s gesehen und das iOS regt mich schon beim Ipod auf.

AntiUser schrieb:
Ist es die Schuld von Apple, dass die Konkurrenz alle irgendwie dem iPad ähnlich sieht?

Nein ist es nicht. Es ist aber auch nicht die Schuld der Konkurrenz, wenn es da praktisch keinen Spielraum gibt, ohne das Gerät zu verunstalten oder zu klobig und unhandlich zu machen.

Wer weiss, vielleicht wird die Entwicklung dahingehen, dass ein Tablet nur noch eine durchsichtige flache Scheibe ist, die dann (partiell) undurchsichtig wird und ein Bild anzeigt wenn man es einschaltet. Zum Beispiel kann man es dann gegen ein bestimmtes Objekt halten, sodass man es noch hindurch sieht und das Tablet zeigt dann nur noch Pfeile dazu mit einer Beschreibung der Einzelteile und weiterführende Informationen, wie in Science Fiction Filmen. Google Googles ist da schon ein Anfang. Hier kann man sich die notwendige Technik bestimmt patentieren lasen, aber sich nicht mehr das Design schützen lassen, weil es technisch bedingt einfach nur eine flache Scheibe ist.

kurz mal etwas zum thread und manchen usern....einige der user würden ohne ihr "apfel-fanboy-gehabe" wohl noch bei 50 beträgen anstatt bei 500+ stehen *g*

sogesehen sind die apfelbuben nicht besonders produktiv im relevanten sinne...beim verbalen ausschuß produzieren sind sie aber ganz vorn dabei :evillol:

@Der Turl:
Ok. Ohne Partei zu ergreifen, wo ist in deinem Post denn der produktive Beitrag, der deine 1506 Posts rechtfertigt?

*edit: Das Verbot wird eh gekippt und die einigen sich. Wird halt wahrscheinlich teuer für Samsung.

Rechtlich ist die Lage im Rahmen der Gesetzmäßigkeit -

Moralisch gesehen unterste Schublade.

Ich weiß nicht... ich habe inzwischen das Gefühl, es wird doch sehr eindimensional berichtet und in der Community gewettert. Apple verklagt diesen, Apple verklagt jenen... und bloß kein Apple kaufen, alles Mafia! ;)

Dabei ist es seit Jahren vollkommen normal, dass sich sämtliche an der Herstellung von Handys bzw. Smartphones beteiligten Firmen gegenseitig mit Patentklagen überziehen.

Die Kosten trägt der Verbraucher, darüber könnte man sich viel eher mal ärgern... hier mal ein relativ aktueller Bericht zur Thematik.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krieg-um-patente-fuer-smartphones-wer-hats-erfunden-1.1134483

marxx schrieb:
Dabei ist es seit Jahren vollkommen normal, dass sich sämtliche an der Herstellung von Handys bzw. Smartphones beteiligten Firmen gegenseitig mit Patentklagen überziehen.
naja in der regel gab es aussergerichtliche einigungen vor irgendwelchen klagen...aus einem einfachen grund, weil es meist um technik patente ging

bei apple geht es ja nicht selten um aussehen oder art der bedienung und hier sehen wohl viele nicht die nötige erfindungshöhe für ein patent

Apple ist wirklich ein abgrundtief erbärmlicher Laden. Natürlich sehen sich Tabs ähnlich - ist ja "nur" ein Display da ist. Jeder Laptop, LCD-Bildschirm etc... sieht sich ähnlich was soll der Quatsch!
Apple kann mit Android auf ganzer Linie nicht mehr mithalten, dann versuchen sie es mit unlauteren, unfairen und feigen Mitteln - ein absolutes Armutszeugnis!!!!

Mit ist aufgefallen das mein HP w2448hc Bildschirm wegen dem Schwarzen Rand dem Ipad auch sehr ähnlich sieht - ich hab natürlich sofort Selbstanzeige bei Steve Jobs eingereicht...:D

Wer Apple nicht boykottiert dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Man sollte mal erwähnen das Samsung mit Klagen Versucht gegen z.B. Osram ein Importvebot für Produkte in die USA zu erwürgen ... oh whait, Samsung Klagt wegen Patentverletzungen was da los ?

Soll nur bedeuten, jede Firma macht genau das selbe wenn es chancen auf erfolg sieht. Und selbst wenn die chancen gering ist kann man es machen wenn man bock hat ;) , letztlich bezahlen sie die Rechtsabteilung ja eh, können sie mal für ihr Geld Arbeiten. :evillol:

kai84 schrieb:
Wer Apple nicht boykottiert dem ist echt nicht mehr zu helfen.

rofl :)

live@1 schrieb:
Rechtlich ist die Lage im Rahmen der Gesetzmäßigkeit -

Moralisch gesehen unterste Schublade.

ich zitiere dazu aus dem film SHOOTER mit folgenden zeilen

"Ihr moralischer Kompass ist so im Arsch, ich wäre geschockt, wenn Sie auch nur den Weg zum Parkplatz finden würden."

wenn man sich den neusten hit aus apples pr-stube in bezug auf die android entwicklung vergönnt, so hofft man für die führungsriege das die herren/damen alle einen chauffeur haben der sie vom büro via parkplatz bis nach hause geleitet :lol:

Heelix schrieb:
Man sollte mal erwähnen das Samsung mit Klagen Versucht gegen z.B. Osram ein Importvebot für Produkte in die USA zu erwürgen ... oh whait, Samsung Klagt wegen Patentverletzungen was da los ?
ist ja nicht so dass samsungs klage nur eine antwort auf eine osram klage war/ist ;)

aber natürlich sind letztendlich alles nur firmen die geld scheffeln wollen

Mir kommt die Klage halt nur so vor, als wäre Samsung für Apple ein zu großer Konkurrent der versucht werden muss ausgebremst zu werden. Apple will unbedingt Smartphone-Hersteller Nr.1 bleiben.

Man muss zugeben, wäre Apple nicht, gäbe es wohl heute keine Smartphones so wie wir sie kennen. Andererseits gäbe es nur die Firma Apple die Smartphones herstellen, wären wohl die Preise für ein iPhone 4 noch höher wenn keine Konkurrenz da wäre.

Mädels - kommt mal klar. In jedem Handy stecken HUNDERTE von Patenten aller beteiligen und unbeteiligen Großunternehmen. Und alle verklagen sich in schöner Regelmäßigkeit gegenseitig und machen damit einen Haufen Geld. So ist es halt. Ich finde es mehr als lächerlich, dass sich CBase auf jede einzelne Meldung stürzt, wenn wieder irgendwer einen anderen verklagt. Und noch lächerlicher ist das Boykottgeschrei gegen Apple, als wären die das personifizierte Böse auf dem Planeten. Apple erhält nur eine vollkommen dämlich überhöhte Medienaufmerksamkeit.

C0rd0n schrieb:
Mir kommt die Klage halt nur so vor, als wäre Samsung für Apple ein zu großer Konkurrent der versucht werden muss ausgebremst zu werden. Apple will unbedingt Smartphone-Hersteller Nr.1 bleiben.

Ehm, wieso bleiben? Android hat Apple ja schon längst überholt - Okay hinter Android stehen mehrere Hersteller aber Nr. 1 ist Apple wenn man es für jedes OS betrachtet lange nicht mehr :)