News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

@Furchensumpf

Ich persönlich finde, das ein Unternehmen auch eine entsprechende Desingsprache durchziehen sollte. Es muss nicht umbedingt anders aussehen, aber das Unternehmen sollte seinen Weg finden und dabei bleiben. So ist es ja aktuell bei HTC. Die haben ihren Design gefunden und bleiben dabei. Natürlich sieht es anderen auch ähnlich, aber es ist meinst unverkennbar als HTC zu erkennen. So auch bei den meisten Notebooks von Sony, u.s.w.!

Das ist etwas was ich an Samsung persönlich nicht gut finde. Ich persönlich sehe dort keinen wirklich einheitlichen Weg. Und wenn dann ist dieser sehr durch äußere Einflüsse geprägt.

Und glaub mir, viele normale Leute können wirklich kein SGS von einem iPhone unterscheide. Der einzige Grund warum die Leute mein Desire von iPhone 4 unterschieden können ist die wirklich schon sehr unterschiedliche Optik. Wenn ich das neben das iPhone 3G lege, dann habe ich schon oft gehört, warum ich mir noch ein iPhone gekauft habe.

Ich persönlich bin eh der Meinung, dass sich alle Geräte einfach zu ähnlich sehen. Da sind Geräte wie das Nokia X7 oder das S1 mal eine kleine Abwechslung.

AntiUser schrieb:
So ist es ja aktuell bei HTC. Die haben ihren Design gefunden und bleiben dabei. Natürlich sieht es anderen auch ähnlich, aber es ist meinst unverkennbar als HTC zu erkennen.

[...]

Und glaub mir, viele normale Leute können wirklich kein SGS von einem iPhone unterscheide. Der einzige Grund warum die Leute mein Desire von iPhone 4 unterschieden können ist die wirklich schon sehr unterschiedliche Optik. Wenn ich das neben das iPhone 3G lege, dann habe ich schon oft gehört, warum ich mir noch ein iPhone gekauft habe.

Mein HTC HD2 wurde auch schon als iPhone "beleidigt" ;)

ich finde den Artikel gut ;)

Seitdem Apple keine Werbung mehr auf Spiegel schaltet,
schreiben sie immer schön die nackte Wahrheit :cool_alt:

-------------------------------------------------------------------------

Apple bekommt demnächst auch Konkurenz von Amazon,
mit denen waren sie ja auch schon im Streit wegen dem Namen "App-Store".

Mal sehen was sie dann dort finden zum verklagen.

@Styx

Das ist zu alt und zählt nicht ;). Ne im ernst, das sieht für mich nicht wie die aktuelle Designlinie von HTC aus. Aber genau da sind wir doch schon bei dem aktuellem Problem, die normalen Leute denken, das die aktuellen Produkte der Konkurrenz das iPad sind. Sind sie (Gott sei dank) aber nicht!

Da kann ich es zumindest ein wenig verstehen (verstehen, nicht gutheißen), dass Apple dies unterbinden möchte.

@Furchensumpf

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ein eingeschnappter Ex-Fan schreibt einen Artikel und beleidigt dabei spontan mal alle Apple-Fans (also auch mich) als realitätsfern. Vielen Dank ...

falsch - die leute mit normalen handys glauben das nur ein iphone mehr als telefonieren kann. weil sie mit apple werbung am tv zugemüllt werden. app fürs apple da , apps für jeden anderen scheiss. 500000 apps zu 99,9% müll. bei android nicht anderes. aber die prägung läuft anders.

und dein zitat zählt zu vielen dingen die non apple user nervt.

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
falsch - die leute mit normalen handys glauben das nur ein iphone mehr als telefonieren kann. weil sie mit apple werbung am tv zugemüllt werden. app fürs apple da , apps für jeden anderen scheiss. 500000 apps zu 99,9% müll.

Genau das war der Grund, weswegen mein HD2 für ein iPhone gehalten wurde. Das war zu einer Zeit als das HD2 noch gar nicht so alt war @AntiUser. Derjenige kannte sich im Smartphone Bereich einfach nich aus und kannte eben nur das iPhone aus der Werbung. Bei dem ganzen Apple Hype ist mir auch aufgefallen, wie aggressiv das Apple Logo in extrem vielen Kinofilmen im Bild plaziert wird. Ich finde sowas richtig lästig und störend, weil man nicht mehr das Gefühl hat einen Film zu schauen, sondern Werbung. Und mir kann niemand erzählen dass die das alle freiwillig machen (was Apple immer behauptet hat).

Zuletzt bearbeitet:
@live@1

Was bitte ist an meinen Ausführungen Falsch? Ich habe doch nie etwas Gegenteiliges behauptet?!
Natürlich liegt es an der multimedialen Berieselung mir Umfangreichster Apple-Werbung. Dadurch bekommt der Konzern und die Produkte die Aufmerksamkeit. Mein einschneidendstes Erlebnis war mit einer Person die nicht in der Lage ist der Browser auf Windows XP zu starten. Diese kam zu mir, nam mein iPad und frage ob diese etwas nachgucken kann. Ich sagte natürlich JA! Wie selbstverständlich öffnete Sie Safari und fing an zu Surfen. Auf die Nachfrage woher Sie das könnte antwortet Sie nur: "Habe ich im Fernsehen gesehen."

Also ich kann es für meinen Teil verstehen (wie schon gesagt, verstehen aber nicht gutheißen), dass Apple damit ein Probleme hat, das die normalen Leute die meisten anderen Tabletts für ein iPad halten.

@AntiUser

Habe ich doch oben geschrieben: So langsam bekommen viele User solch eine Meinung von Apple (alleine in meinem Bekanntenkreis würden sich über die Hälfte kein iPhone mehr kaufen) und gehen zu anderen Herstellern. Und das merkt Apple - und das einzige, was ihnen einfällt, ist zu klagen, anstatt mal darauf zu hören, was User wollen. Würden sie das machen, bräuchten sie die Konkurenz nicht zu fürchten...

Furchensumpf schrieb:
Habe ich doch oben geschrieben: So langsam bekommen viele User solch eine Meinung von Apple (alleine in meinem Bekanntenkreis würden sich über die Hälfte kein iPhone mehr kaufen) und gehen zu anderen Herstellern. Und das merkt Apple - und das einzige, was ihnen einfällt, ist zu klagen, anstatt mal darauf zu hören, was User wollen. Würden sie das machen, bräuchten sie die Konkurenz nicht zu fürchten...

Jap, sie sollten einfach ein iPhone mit Android anbieten, das würde ich sofort kaufen. Tolles Design + tolles OS :D

@Furchensumpf

Auf den Artikel gehe ich hier nicht ein, da es mich weder interessiert noch zum eigentlichen Thema gehört.

Wie ich bereits sagte (vielleicht könnte endlich mal jemand darauf eingehen, sorry das ich mich an eurem Ot nicht beteiligen möchte), kann ich verstehen dass Apple die Hersteller verklagt wenn diese es nicht schaffen sich in der Öffentlichkeit vom iPad ab zu grenzen.

AntiUser schrieb:
Apple hört darauf was die User wollen und hat bisher immer die entsprechenden Produkte geliefert. Wie ich bereits sagte (vielleicht könnte endlich mal jemand darauf eingehen, sorry das ich mich an eurem Ot nicht beteiligen möchte), kann ich verstehen dass Apple die Hersteller verklagt wenn diese es nicht schaffen sich in der Öffentlichkeit vom iPad ab zu grenzen.

Das Problem ist, dass Apple die Produkte nur im Jahreszyklus rausbringt und es in der Zwischenzeit von mehreren Konkurrenzprodukten abgehängt wird.

Edit:
hmm, interessant dass du den ersten Satz wegeditiert hast :D

Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser

Das magst Du so sehen...seltsamerweise habe ich bis jetzt niemanden getroffen, der das iP nicht vom GT unterscheiden könnte, selbst mein Vater oder meine Frau, die keine Ahnung von solchen Dingen haben, finden diese Aussage lächerlich...zudem steht beim GT DICK der Name SAMSUNG drauf...

Leute, die das nicht auseinanderhalten können, würden das auch am Design nicht auseinander halten.

Und wie Styx schon sagte, schade dass Du den ersten Satz gelöscht hast. Denn würde Apple hören, dann würde z.B. iTunes nicht zur Pflicht werden. Ich verwette auch meinen ... drauf, dass viele User einen SD-Slot benutzen würden. Oder meinst Du jeder User findet es toll, seine Filme oftmals u mwandeln zu MÜSSEN? Und soll ich Dir mal was sagen? Wenn diese Dinge so wären, würde ich mir evt. sogar ein iPad kaufen (iPhone ist mir zu klein).

Zuletzt bearbeitet:
@ AntiUser

die viele werbung ist eins - aber
die wirkung auf die menschen mit apple produkten ist das andere. näher gehe ich jetzt nicht ein. hab ich schon.

zum zitat.
hätte windows nur einen PowerWin7 rechner, dann will ich mal sehen was dabei rauskommt.
hätte android nur ein aktuelles smartphone dann schaun wir mal.

soll jeder mit seiner kaufentscheidung glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Styx

Weil er OT ist und ich diesen Sachen hier nicht Diskutieren werden. Wie schon mehrfach gesagt, wenn ihr über Android vs. iOs diskutieren wollt, dann gibt es entsprechende Threads die ich oft genug hier verlinkt habe.

@ Furchensumpf

Ich kenne viele normale Leute die mit Computer wenig am Hut haben. Diese erkennen den Unterschied nicht auf den ersten Blick. Und genau da liegt meines Erachtens nach der Grund für die Klage und ich kann das verstehen, aber nicht gutheißen.

@AntiUser

Die würden den Unterschied auch bei deutlicher Abgrenzung nicht erkennen, da die Merkmale, die die Geräte besitzen, auf alle zutreffen: Rahmen, Bildschirm in der Mitte...die würden auch Dein gespostetes Sony für ein iPad halten.

Oftmals liegt es auch daran, dass solche Geräte als "Synonym" herhalten müssen: Jedes SP ist für die erst mal ein iPhone, jedes Tablet ein iPad, wie jedes Taschentuch als Tempo bezeichnet wird...