News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Fakt ist, Samsung hat vorerst eine Niederlage eingefahren. Ist es einer teuer erkaufte Sieg für Apple (zumindest in den Niederlanden?), auf jeden Fall. Aber vorerst hat Apple das Verfahren gewonnen (auch wenn es nur ein triviales Softwarepatent ist, so ist es eins das nun einmal verletzt wird, scheinbar!). Warten wir einmal den nächsten Schritt ab und warten wie diesen aussieht.

In Düsseldorf gab es auch ein weiteres Urteil, nämlich das Verkaufsverbot bleibt bestehen. Auch hier abwarten bis zu Hauptverhandlung, aber bisher sieht es besser für Apple als für Samsung aus.

Interessant wird es, wenn die Richter in Düsseldorf eine eindeutige Kopie sehe und die in Den Haag nicht. Dann bin ich ja mal gespannt was passiert :D.

Fazit: VORLÄUFIG sieht es so aus, als hätte Samsung wirklich nicht mit sauberen Karten gespielt und es ist ein Apple Patent ungültig. Wie es wirklich ausgeht, das wissen wir erst nach den richtigen Verhandlungen.

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was es da immer so viel dran zu diskutieren gibt?!

ich hole meinen Post aus dem anderen Thread mal hier rüber :

auch sehr passend zum Thema Landgericht :http://www.telekom-presse.at/Warum_beim_Landgericht_Duesseldorf_geklagt_wird.id.16772.htm

Wenn man sich den Rest der Medien (Beispiel)und die Tweets aus dem Gerichtssaal mal durchließt scheint hier irgendwas komisches in gang zu sein. Ganz ehrlich, ich glaube die Richterin hat angst ihr Gesicht zu verlieren.
Mal die endgültige Entscheidung abwarten...

@AntiUser
Sehr gut und vorsichtig formuliert. Allerdings befürchte ich das unser Troll hier das als Öl im Feuer verwenden wird. für ihn hat Apple alles gewonnen und Samsung alles verloren und is nur ein Verein von CopyCats.
Im grunde hast du recht. Die VORLÄUFIGE entscheidung in DE untersagt den Verkauf in DE. spricht jedoch Apple nicht RECHT zu. dies muss bis zur Hauptverhandlung warten.
In DenHaag wurde zwar Samsung die schuld zugesprochen bezüglich der Bedienung der Gallery, aber jeder nicht Troll weiß das dies ein Feature von Android 2.3 allgemein und nicht von Samsung ist. Dies wird ausgebügelt und gut is. Es kommt definitiv zu keinem Verkaufsstop auf Anordnung aus DenHaag.
Tja, und ICH gehe jetzt nicht so weit der Richterin in DE befangenheit vorzuwerfen, aber der von mir oben verlinkte Artikel gibt doch grund zur sorge über das Deutsche Rechtssystem und Patentwesen.

Interessant wird es, wenn die Richter in Düsseldorf eine eindeutige Kopie sehe und die in Den Haag nicht. Dann bin ich ja mal gespannt was passiert .
Naja, ich kann mir schon ausmalen was dann passiert. Denn immerhin hat die EU ja inzwischen die Möglichkeit Länderbezogene Urteile durch ein EU Urteil aufzuheben. Und Samsung wird diesen Weg dann mit Sicherheit gehen. Und dann kann ich nur für Apple hoffen das sie wirklich glück haben und es zu einem Vergleich kommt. Denn DANN wirds richtig teuer für Apple.

Aber ganz nebenbei, nochmal zur Richterin in Düsseldorf :
Samsung warf Apple Fälschungen in insgesamt 27 Fällen vor, die alle dazu dienen sollten die Ähnlichkeit mit dem iPad zu unterstreichen. Für die offensichtlich stark voreingenommene Richterin ist das nur ein bedauerlicher aber sonst unbedeutender Irrtum.
Unabhängig von der Tatsache das die Formulierung weniger neutral wirkt ist es doch sehr unwahrscheinlich das in 27 Fällen der Anschludigung der Fälschung von Beweismaterial ein "bedauerlicher aber sonst unbedeutender Irrtum." ausgerecht bei dem Multimedia Mega unternehmen Apple vorliegt. Mir war sogar völlig neu das Apple überhaupt Fehler machen kann :D

@AntiUser

Wo hat Samsung bitte eine Niederlage eingesteckt? Apple hat ein Patent komplett ABERKANNT bekommen, eines wurde nicht anerkannt und das letzte, was bestehen bleibt, wird in den nächsten Tagen geändert - wobei hier nicht mal feststeht, ob es wirklich Samsungs schuld war. Und auch Du hast die Definition eines Urteils noch nicht kapiert. In D'Dorf GAB es noch KEIN Urteil!!!.

Also erkläre mir bitte mal wo Samsung eine Niederlage einstecken musste? Apple war es, denn die haben evt. durch die Aberkennung eines Patentes ein Druckmittel und evt. Geld, welches man durch außergerichtliche Einigungen bekommen hätte, verloren.

Ach ja, und zu Deiner Signatur: Wenn iOS wirklich so überlegen ist, warum kopiert Apple dann eine Funktionen - wenn auch recht halbherzig?

Zuletzt bearbeitet:
@Furchensumpf
Ich glaube er bezieht "Urteil" auf die Tatsache das die Richterin am Beschluss bis zur Hauptverhandlung festhält ;)

Hebt dir deine Energie für den Troll auf, bei AntiUser ist die fehl am platz.
Ich bin selbst in der Vergangeheit das ein oder andere mal mit ihm zusammengeklappt. Aber er, wie auch ich, haben dazugelernt ;)
Nur der Troll hier noch nicht :D

sanders schrieb:
Aber ganz nebenbei, nochmal zur Richterin in Düsseldorf :

Unabhängig von der Tatsache das die Formulierung weniger neutral wirkt ist es doch sehr unwahrscheinlich das in 27 Fällen der Anschludigung der Fälschung von Beweismaterial ein "bedauerlicher aber sonst unbedeutender Irrtum." ausgerecht bei dem Multimedia Mega unternehmen Apple vorliegt. Mir war sogar völlig neu das Apple überhaupt Fehler machen kann :D

Das fand ich auch höchst alarmierend. Wenn man mal ganz kurz überlegt, kann es gar kein Irrtum gewesen sein. Grund: Wenn man zwei Geräte mit unterschiedliechem Formfaktor hat und das eine dem Anderen in den Abmessungen anpasst, würde auch der Bildschirminhalt verzerrt erscheinen. Im Fallse des Galaxy Tab wären also die Icons nicht mehr quadratisch gewesen, sondern ebend verzerrt. Also muss da schon ganz schön viel Photoshop im Spiel gewesen sein.

Und genau dieser Punkt will mir nicht in den Kopf: Wieso merkt man soetwas nicht.

Und die Aussage der Apple Anwälte, man hatte keine Kenntnis vom GTab 10.1, bis Chip.de das Teil ausgepackt hat... gewagt würde ich mal sagen ;)

Styx schrieb:
Wenn du hier irgendwelche Smartphonehersteller in der Liste siehst, empfehle ich dir einen Augenarzt.

unbenanntqin.png
Nach Bekanntgabe der Zahlen von Q1/2011 musste IDC seine Prognose vom Februar bereits derbe anpassen: iOS von 15,7% auf 18,2% verändert (16% mehr), WP7 von 5,5% auf 3,8% (31% weniger), Blackberry und Android etwas weniger...
6itj-75-6c98.png

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS22871611

Die nächste Korrektur ist bereits abzusehen, oder rechnet hier jemand für das komplette Jahr 2011 noch mit einem Symbian-Marktanteil von 20%? Wie können die für solche Prognosen bis 2015 in einem so schnelllebigen Markt bloß Geld verlangen ($2000 für den kompletten Bericht), wenn sie selbst beim laufenden Jahr so weit danebenliegen?

Jup, und die ganzen Tweets aus dem Gerichtssaal sind noch spannender. (Kann sich ja jeder selbst durchklicken)
Da kratzen sich sogar einige Apple Fans am Kopf wie die Richterin SO reagieren kann.
Aber gut, für sowas gibt es höhere instanzen und Samsung hätte die Möglichkeit die Neutralität der Richterin anzuzweifeln (als letztes Mittel)

Aber wie gesagt, das haben andere zu entscheiden. Uns dürfte es schwer fallen in diese Richtung Urteile oder Meinungen zu bilden.

@Furchensumpf:

Beleidigung ist gemeldet! :D

Den Marktanteil von iOS und Android interessiert hier aber keine Sau, das hat soviel Aussagekraft wie Linux- und Windowsanteil. Außerdem sind deine geposteten Zaheln falsch, es hat dich ja schon einer korrigiert.

Android läuft halt auf jedem billigen Chinahandy, dazu noch die ganzen iPhone-Clones von Samsung, htc und co. Klar kommt da insgesamt was zusammen. In Relation gesehen ist iOS trotzdem der Gewinner.

iOS läuft AUSSCHLIEßLICH auf den iDevices, es wurde speziell für diese entwickelt und optimiert, deshalb sind sie bekanntlich auch so top in der Bedienung und Performance.

iPhones verkaufen sich deshalb auch um Welten besser als die klobigen Samsung-Teile, Quelle wurde ja schon genannt.

Von AntiUser:

"Fakt ist, Samsung hat vorerst eine Niederlage eingefahren"

"Fazit: VORLÄUFIG sieht es so aus, als hätte Samsung wirklich nicht mit sauberen Karten gespielt.
Wie es wirklich ausgeht, das wissen wir erst nach den richtigen Verhandlungen.

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was es da immer so viel dran zu diskutieren gibt?!"

Ja, aber manche Samsung-Trolle hier können das nicht akzeptieren :D

Und Furchensumpf sollte sich mal mit Patentrecht beschäftigen, in seinen Posts steht ja nur Käse.
Apple hat keine Patente aberkannt bekommen, das ist schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der eine Troll hier, der garnicht oft genug betonen kann dass das galaxy s2 seiner Meinung nach das derzeite beste Smartphone ist, der geilt sich da wohl jeden Tag dran auf
Hat bestimmt auch Poster vom Samsung-Chef in sexy Posen im Zimmer hängen und nimmt sein galaxy s2 jeden Abend mit ins Bett

Hab ich nicht vorhin genau das gleiche über dich geschrieben mit deinen Steve Lobs Postern? Hast du eigentlich eigene Ideen?

Egal, bald kommt das iPhone 5 mit iOS5 und dann braucht die Nachbau-Konkurrenz wieder mal ein 1/2 Jahr bis sie grob gleichziehen können (Kenner wissen natürlich dass das ohne ein so gute OS wie das iOS sogut wie unmöglich ist).

Die Konkurrenz muss nicht gleichziehen, sie hat schon längst überholt!

Irgendwie hab ich das Gefühl, apple-birne ist der typische Samsung Fanboy, der überhaupt keine Ahnung hat, Zeitungsartikel gar nicht liest, sondern sich nur an einzelnen Wörtern der Titel aufhängt.

Und schon wieder nimmst du einen Satz eines anderen, änderst einfach Apple gegen Samsung usw. und sagst nichts aus. Spricht sehr für einen ... Apple-User!

Samsung-Fanboys mag es zwar auch geben, aber das sind wahrscheinlich weltweit unter 100. Dennoch erkennt jeder, der ein bisschen Ahnung von Technik hat (die Apple-Jünger also nicht), dass das Galaxy S2 aktuell das beste Smartphone auf dem Markt ist.

"Aber Android hat sich um ein Vielfaches häufiger verkauft als iOS."

Epic-FA1L.

"Seit der Veröffentlichung im Mai 2011 hat Samsung laut Pressemitteilung drei Millionen Geräte verkaufen können. Apples iPhone 4 hat sich aber noch besser verkauft."

Was soll das schon wieder? Einmal sprichst du von Android, dann vom S2. Das hat doch garnichts miteinander zu tun. Mag ja sein, dass das Ei öfter verkauft wurde, als das S2, aber das liegt daran, dass es eben noch genaug andere Android-Smartphones gibt und eben nicht jeder ein S2 kauft. Die Gesamtanzahl der verkauften Android-Smartphones in diesem Zeitraum liegt deutlich höher als die mit iOS.

Alle weiteren Kommentare von Rotax werde ich jetzt nicht mehr kommentieren. Mir tut es nun fast für alle Apple-User leid, denn Rotax hat mein Bild von diesen gleich nochmal deutlich verschlimmert. Kann man echt so dumm sein? Apple Produkt kaufen, Gehirn abgeben.

@Rotax

Ach Gottchen...mir schlottern die Knie...wenn es das einzige ist mit dem Du Dich wehren kannst...und nur mal nebenbei: Wenn ich all Deine Beleidigungen melden würde, hätte ich alleine hier schon einiges zu tun...also wenn Du schon im Glashaus sitzt zieh Dich lieber im dunklen aus...

Alleine in dem Beitrag habe ich schon 3 Beleidungen gefunden...

@sanders
Das mag ja sein, trotzdem suche ich immer noch nach dem "Fakt"...und der Niederlage...vielleicht kann AntiUser mir das ja genau erklären...

@ Zapp;

Auch bei dir ist die Beleidigung gemeldet, immer das gleiche, wenn die Argumente ausgehen wird halt beleidigt, erbärmlich. 6, setzen!

"dass das Galaxy S2 aktuell das beste Smartphone auf dem Markt ist."

Sag ichs doch, ein Samsung-Fanboy. Also wäre auch das geklärt.
Geh woanders trollen!

"Alleine in dem Beitrag habe ich schon 3 Beleidungen gefunden..."

Dann zeig sie uns doch mal! Ich bin gespannt...

im Gegensatz zu den Trollen hier beleidige ich Benutzer anderer Handymarken nicht als "dumm" oder "gehirnlos" wie ihr es sinnloserweise tut. Ihr seid einfach intolerant anderen Marken, genauer Apple, gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Rotax,
findest du nicht, dass du es lange genug probiert hast andere erfolglos von deiner verzerrten Wahrnehmung zu überzeugen?
Ich empfehle dir in diesem Threat einfach lieber nichts mehr zu schreiben.
(Ich hätte diesen Text auch weitaus "kreativer" verfassen können, habe mich aber extra zurückgehalten.)

Ich denke langsam sollte ein Mod dann doch lieber den Threat schließen, denn mit Rotax artet es dann langsam aber sicher doch ganz schön aus. Der nächste "Flamethreat" wird ja dann am 9. September eh geöffnet^^

Anderfalls werden hier bald Beiträge ohne Ende gemeldet werden!

Ja, mit den intoleranten Samsung-Fanboys artet es hier wirklich aus, kann ja jeder Mod sich in Ruhe durchlesen.
0 Toleranz Apple-Usern gegenüber, Leugnen von Fakten und seriösen Quellen, Beleidigungen am fließenden Band.

Alleine schon das leugnen der News von CB, heise und spiegel.de ist schon ein Schenkelklopfer für sich :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam...

Um 17:36 habe ich meinen Beitrag gepostet, um 17:36 hast Du Deinen bearbeitet...sehr seltsam...vorher stand da noch was von "Samsung-Fanboys"...

Sag mal...für wie blöd hälst Du uns eigentlich?

Und nur für Dich zitiere ich mal heise.de

Das Gericht wies alle Geschmacksmuster- bzw. Designpatent-Vorwürfe Apples, die sich auf die äußere Gestaltung der Galaxy-Tablets bezogen, zurück.

mehr ist dazu nichts zu sagen...

@Furchensumpf

Apple hat ein Patent komplett ABERKANNT bekommen

Nein haben sie nicht, da es alles vorläufige Urteile gewesen sind. Entschieden ist noch gar nichts, nur die Tendenzen sind da.

Und wenn wir davon ausgehen, das das endgültige Urteil exakt so ausfällt wie das aktuelle in Den Haag, so wäre es dennoch ein Sieg für Apple. Ob Samsung die Sachen schnell ändern kann und Apple dabei andere Patente abgesprochen werden würde nichts daran ändern, dass Samsung etwas verletzt hat (scheinbar nicht in böser Absicht, da es ja von Android kommt). Trotzdem ist es ein extrem hart erkaufter Sieg für Apple, nämlich der Verlust der Geschmacksmuster in Europa.

Aber wie gesagt, da es in beiden Gerichten keine endgültigen Urteile gab ist das eh alles hinfällig.

Ach ja, und zu Deiner Signatur: Wenn iOS wirklich so überlegen ist, warum kopiert Apple dann eine Funktionen - wenn auch recht halbherzig?

Gern dort: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-android-oder-ios.761067/
Aber nicht hier, da OT.

@sanders
Ich glaube er bezieht "Urteil" auf die Tatsache das die Richterin am Beschluss bis zur Hauptverhandlung festhält ;)

So siehst aus. Ich bin kein Jurist, kenne daher die genaue Terminus des Urteils in erster Instanz (?!) nicht. Für mich persönlich ist es aber ein vorläufiges Urteil bis zur Hauptverhandlung. Wie gesagt, vorläufig.

Ich bin selbst in der Vergangeheit das ein oder andere mal mit ihm zusammengeklappt. Aber er, wie auch ich, haben dazugelernt

Stimmt ;). Besonders durch mein Desire ;).

@NiThDi

Danke für den Tip mit Twitter. Muss ich gleich mal angucken :).

bLu3to0th schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

Wieso sollen andere wegen so jemanden bestraft werden? Es würde schon reichen ihn hier auszuschleßen...ansonsten wird doch recht vernünftig diskutiert...oder?

Alles andere wäre unfair...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Furchensumpf schrieb:
Sehr seltsam...

Um 17:36 habe ich meinen Beitrag gepostet, um 17:36 hast Du Deinen bearbeitet...sehr seltsam...vorher stand da noch was von "Samsung-Fanboys"...

War ja klar dass da nichts kommt von dir außer so eine billige Ausrede, ich beleidige nämlich niemanden grundlos.

Und Fanboy ist für mich keine Beleidigung sondern ein gängies Wort im Forengebrauch, ebenso Troll, sonst müsste der andere da schon lange gebannt sein (der mit dem beschimpfen als Troll angefangen hat).

Alleine schon das anlegen eines Zweitaccounts nur um hier richtig zu trollen (registriert Aug 2011) zeigt uns, was von "Furchensumpf" zu halten ist - ein reiner Trollaccount mit nur Posts hier im Thread.

AntiUser weiss im Gegensatzu zu den Samsung-Fanboys hier wovon er spricht und erklärt ihnen mal die Fakten, sauber!

Es ist mittlerweile alles wichtige gesagt worden und wir sind bei über 330 Posts wovon du mittlerweile bestimmt 20% komplett in die Tonne treten kannst, weil sich 2 Leute gegenseitig belöffeln.
Ic weiß ich schreib gerade ziemlich OT, aber lieber ein OT ders beendet als weiter dieses gegenseitige Belappen(ich weiß ich hab mich kurzzeitig auch drauf eingelassen).

Und wer sagt, dass nur Rotax dann anfängt zu melden? ;)

Beendet es einfach er glaubt halt an Samsungfanboys wie Kleinkinder an den Weihnachtsmann - sh!t happens^^

Ach so...wenn Du einen Grund hast beleidigst Du...wie billig.

Zum guten Ton gehört es überhaupt nicht zu beleidigen. Und du solltest dann in der Zukunft aufpassen. Jetzt weiß ich dass man bei Dir lieber direkt einen Screenshot macht, weil Du nicht mal zu dem stehst was Du sagst.

Leute...wollen wir den nicht einfach alle ignorieren und uns auf uns konzentrieren??? Ich glaube damit bestrafen wir ihn am meisten...