Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple gibt Ergebnis des 4. Quartals 2012 bekannt
Beeindruckende Zahlen.
Und dass die iPod-Verkäufe weiter zurückgehen war doch irgendwie zu erwarten, immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone und hören damit Musik, die Zeit der absatzstarken mp3-Player ist wohl vorbei
Kommt nicht vor, die Leute kaufen (sieht man aktuell am iPhone 5) jeden Scheiß von Apple.
Brauchen nicht mal mehr große Änderungen am Produkt sein, den Netzanbietern wird die Bude eingerannt und die Leute pennen sogar in der Fußgängerzone.
Ist aber Marketing, wie lang diese Apple-Blase bestand hat ist nicht klar, platzen kann sie aber schnell. In 10 Jahren kann Apple, wenn sie richtig weitermachen, nach wie vor ganz oben stehen, oder ähnlich realistisch, ein krankelnder Konzern à la Yahoo sein die (vielleicht) keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen.
Ich würde mich über ersteres freuen, Apple war Vorreiter in gewissen Gebieten und Vorreiter sehe ich immer gern. Patentstreitigkeiten könnten sie behalten aber was erlaubt ist wird wohl gemacht (und wer kanns ihnen so recht verdenken, großzügig braucht man nicht sein als Nr. 1 sonst ist man die die längste Zeit gewesen...)
Ok, anders formuliert. Bezieht man die Umsätze, vor allem die Gewinne des Q1 mitein enttäuscht Apple. Die Analysten berechneten knapp 15 Dollar gewinnen pro Aktie. Wurde jetzt deutlich weniger. Die Aktie fällt also noch weiter. Interessant ist, dass immer noch alle auf "buy" plädieren. Bin wirklich gespannt wie das morgen aussieht. Mal sehen wie das iPad Mini ankommt. Die Aktie wird wohl bis Anfang 2013 wieder hochkommen. Wenn Apple dann keine Innovation ähnlich dem Apple-Fernseher oder etwas bahnbrechendes in Richtung iPhone / generell iOS vorstellt wird die Aktie wohl nie wieder über den 700$ Wert kommen ...
Apple baut Produkte die sehr gut aussehen, weitestgehend perfekt verarbeitet sind, durch die Bank sehr schnell sind, ein gewisses Luxus/Premium Image haben und vorallen Dingen größtenteils (ich betone größtenteils) besser und mit weniger Fehler funktionieren als die Konkurrenz.
Solange das so bleibt, werden die ihr Zeug verkaufen wie geschnitten Brot.
Ich bin selbst iPhone, iPad und bald auch iMac Nutzer und für mich gibt es definitiv keine besseren Produkte, und ich hatte sie schon alle. (S3, Galaxy Tab, etc...)
Die Geschäftszahlen zeigen doch nur das es Apple immer und immer wieder schafft den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich kenn kein Unternehmen das eine ähnliche Marge hat.....
Das witzige ist kein anderes Unternehmen erlaubt sich sowas, selbst ein Unternehmen wie Intel das nahezu ein Monopol inne hält...Kein Unternehmen beutet seine Kunden so aus wie es Apple macht...Ist einfach so...Guckt euch doch mal die Investitionen an, bei Intel fließt ein großer Teil des Gewinns/Umsatz in die Entwicklung und Forschung, bei Apple ist es ein ganz kleines Stück...
Warum sollte das die Spitze sein? Die Werte liegen doch sogar unter den erwartungen... Und das nächste Quartal ist das Weihnachtsquartal, dass schon immer das bester Quartal des Jahres ist.