News Apple gibt Ergebnis des 3. Quartals 2012 bekannt

Morrich schrieb:
[...] Evtl. schlägt sich jetzt so langsam die Abneigung vieler Leute gegen die Klagewellen nieder.

... oder es liegt daran, dass das nächste iPhone erwartet wird und deshalb die Verkaufszahlen eher geringer ausfallen. Das passierte nämlich bis jetzt überraschenderweise jedes Jahr, was alljährlich aber leider niemanden davon abhielt, das Ende von Apple zu prophezeien.

Dass sich die Abneigung vieler Leute gegen Apple wegen der Klagewellen, die überwiegend den Tablet-Markt betreffen, tatsächlich darin zeigt, dass die Verkaufszahlen des iPads um unglaubliche 84% im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen, wage ich nämlich zu bezweifeln.

Apple wird "normal" und erfüllt die Erwartungen mal nicht. Das musste ja irgendwann mal kommen.

Ich denk das hat 3 Gründe:

- Das Galaxy S3 - verkauft sich wohl sehr gut
- einige warten schon auf das "neue iPhone"

und last but not least
- die Eurokrise...

Leute, speziell in Südeuropa - die sich nicht mehr alles leisten können greifen natürlich selten bis gar nicht zu einem iPhone.

Interessant sind z.B. 2 Meldungen der letzten Tage zu Spanien: Android Marktanteil 84% (iOS gut 3%) und ein "Erdbeben" bei den Mobilfunkanbietern denen die Kunden weglaufen und die Umsätze einbrechen, da viele Menschen ihre Handy sogar ganz abschaffen oder nur noch prepaid kaufen! Das passt schon irgendwie ganz gut zusammen.

Speziell in Deutschland ist der iPhone Anteil mit unter 20% auch sehr gering, aber ich denke das liegt eher an der deutschen Sparsamkeit und der tief sitzenden Abneigung gegen geschlossene, kontrollierte, also "totalitäre" Systeme.

Apple hat die selbstgesteckten Erwartungen doch erfüllt. Nur diese übertriebenen Analysterwartungen nicht. Es war doch abzusehn, das dieses Quartal nicht das beste wird...
Zum einen die Gerüchte um ein neunes Iphone. Imac und mac mini refresh wird auch erwartet, außerdem wurden die mobilen Macs erst vor 3 wochen refreshed.
Zudem kommt noch der sehr schwache Euro und und und...

Wenn ich auf der bibliothek vom institut für rechtswissenschaften sitze, haben auch alle mac plus eiphone.
Auf der biblothe der technischen uni keiner ;-)

Genoo schrieb:
Wenn mit "niemand" du und dein Dorfclub gemeint ist mag das stimmen, die Masse denkt anders, auch wenn das gerade dein Weltbild erschüttern mag.

Ich steh auf Apple Produkte weil sie das bieten was Sie versprechen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin ebenso Apple User durch und durch. Sogar Windows wurde bei mir durch Mac OS ersetzt.

Das sollte eher ein ironischer Beitrag werden. In jedem Apple Thread liest man: Apple? Nein Danke!

Anscheinend sind die Apple Produkt doch nicht so schlecht :)

Genoo schrieb:
Wenn mit "niemand" du und dein Dorfclub gemeint ist mag das stimmen, die Masse denkt anders, auch wenn das gerade dein Weltbild erschüttern mag.

Die Masse denkt nicht anders, denn die Masse kauft kein Apple. Die Masse kauft Samsung, HTC usw.

Schon allein deshalb, weil andere Anbieter unterschiedliche Preissegmente anbieten (besonders bei Smartphones) sind diese für die wirkliche Masse an Kunden viel interessanter. Denn nicht jeder kann sich ein iPhone für hunderte von Euro leisten.

@givarus
20%? Wohl eher 40%. Außerdem sind relative Werte nicht so interessant wie absolute Absatzzahlen.

@schlunzi
Ich finds ja auch traurig, daß meine Landsleute so ein Qualitäts-Erkennungs-Defizit haben, aber 20% ist schon großzügig geschätzt: http://tinyurl.com/ctccqmg

Die Zahlen von Statcounter zählen glaub ich den veursachten Internet Traffic und nicht verkaufte Stückzahl - da ist das iPhone immer ganz weit vorn dabei. Mich würde es doch stark wundern, wenn das iPhone im Mai 2010 in Deutschland knapp 70% Marktanteil hatte :-)

Popey900 schrieb:
Nicht ganz die neuste Technik, zu einem extrem überteuerten Preis.

Ich bin zwar auch kein Apple Fan aber nicht neuste Technik? Das Retina Display im neuen Macbook Pro ist einzigartig. Kein einziger anderer Hersteller hat sowas. War genau das gleiche damals mit dem IPhone 4 Retina Display. Als das raus kam war es der Konkurrenz weit voraus. Oder das Macbook Air usw...

MuckMuck schrieb:
stimmt, sind aber größtenteils Firmen und Unternehmen :freak:

Hast du einen Beleg hierfür oder willst du nur trollen?

Wie viele Firmen müssten es sein, um 26 Millionen iPhones kaufen zu können?

Ich bin sogar frech und behaupte, dass Firmen kleine Fische sind. Eine Fluglinie hat vor kurzem gerade einmal 4000 iPads geordert. Das ist eigentlich viel, aber verglichen an den Verkaufszahlen ein sehr kleiner Fisch.

Morrich schrieb:
In den letzten 2 Quartalen is aber der Umsatz und Gewinn ordentlich zurück gegangen. Evtl. schlägt sich jetzt so langsam die Abneigung vieler Leute gegen die Klagewellen nieder.

Viele wissen halt das es in Kürze ein neues iPhone gibt ... Interessant sind immer die Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Das sich jemand wegen der Klagen gegen iPad / iPhone entscheidet ich glaube ja nicht, diese stören einen ja nicht ;)

@Vivster

dafür wollen die eben auch mehr sehen, siehe die neuerliche 2 Milliarden Klage etc ...

---

was ich mich Frage, ob viele Käufer echt so dämlich teilweise sind oder nur so tun ... ich meine, da kauft nicht n Bekannter für viel Geld n Macbook Pro. Und nur paar Monate später erscheint n neues und das wird auch gekauft ??? Hat das alte n Verfallsdatum gehabt, das es nicht mehr geht sobald das neue n Monat im Handel is oder was? Oder war es nicht mehr "hip" genug?

Achja, ich finde es immer wieder witzig, wie die ganzen Hater gegen Apple sind. Und immer wieder die gleichen Argumente, von wegen Preis zu hoch, Hardware nicht zeitgemäß und wenn am Ende nichts mehr nützt, werden sogar alle Apple-Nutzer pauschalisiert, weil ja keiner von denen irgendeine Ahnung über Technik hat...

Ich bin Student der Elektrotechnik und Informatik und ich bin auch Nutzer eines iPhones und Macbook Pro. Denkt, was ihr wollt...

Aber am besten finde ich immer, wenn an der Fachhochschule Leute auf mich zukommen und mir mein Macbook schlecht reden wollen. Was soll das immer? Ich habe es gekauft und bezahlt und muss mich doch nicht immer rechtfertigen, weil ja die Preis/Leistung so schlecht ist. Die Leute kommen an und meinen für weniger Geld bessere Notebooks mit schnelleren Prozessoren und Grafikkarten zu haben. Ich muss mir dann aber stets das Lachen verkneifen, wenn die gleichen Leute nach 30 Minuten Laufzeit im Raum umher rennen und eine Steckdose suchen, weil der Akku keine Stunde aushält.

Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die dem Nachbar das neue Auto schlecht reden, weil es ja von der Preis/Leistung absolut nicht mit einem Dacia mithalten kann...

@roker002

Du hast schon früher gern gebasht, aber hier fliegst du auf die Nase...

Zum einen steht in der Pressemeldung von Apple im dritten Absatz
Apple’s Board of Directors has declared a cash dividend of $2.65 per share of the Company’s common stock. The dividend is payable on August 16, 2012, to stockholders of record as of the close of business on August 13, 2012.
zum anderen haben sie ein Corporate Matching Programm, eingeführt von Tim Cook im letzten August.

D.h. wenn ein Mitarbeiter sich entscheidet einer Non-Profit-Organisation Geld zu spenden, dann spendet Apple bis zu einem Betrag von 10.000$ pro Arbeiternehmer und Jahr auch Geld an diese Organisation.

http://www.tuaw.com/2011/11/10/appl-corporate-matching-program-raises-2-6m-for-charities/

Dafür, dass du Apple "Arschkonzern" nennst und bei deinen Behauptungen eine Fehlschlagquote von 100% hast solltest du dich jetzt eigentlich in eine Ecke stellen und schämen.

Sebbi schrieb:
was ich mich Frage, ob viele Käufer echt so dämlich teilweise sind oder nur so tun ... ich meine, da kauft nicht n Bekannter für viel Geld n Macbook Pro. Und nur paar Monate später erscheint n neues und das wird auch gekauft ???

Tja diese Frage kann dir doch mit Sicherheit dein Bekanter am besten erklären oder?

Gibt aber immer Menschen die das Neuste haben wollen....warum auch immer....

Warum kaufen sich Nerds hier dauernt eine neue GPU oder ZPU für Ihren Rechner?

Ist die alte Defekt....ist der Geschwindigkeitsvorteil von 2-3% die beim User ankommen das Wert? Das mag in Firmen vieleicht noch Sinn ergeben...aber bei Privaten Menschen ?

Da reden wir auch mal schnell über 500-700€ bei High end Produkten....
Für den normalen Menschen nicht nachzuvollziehen....oder? Trotzem würde es mir nie in den Sinn kommen sie als "Dämlich" zu bezeichnen....

Jeder hat halt da eine andere Meinung zu....das "alte Notebook" deines Bekannten wird er mit Sicherheit nicht in die Tonne geschmissen haben, sondern irgentwo wieder Verkauft haben oder?

Also Irgentwo erschlist sich mir dein Posting nicht so ganz, Sorry

Jeder gibt sein Geld für das aus was seine aktuellen Wünschen entspricht...wenn er das Geld hat lass ihn doch den spass wo ist das Problem?

Zum Thema an sich...Glückwunsch Apple...weiter so.

Warum ich mich für ein Apple Produkt entschieden habe, kann ich sehr gut mit iOS 6 darlegen. Im Herbst kommt die neuste Version heraus und wird zeitgleich für alle iPhones ab dem 3GS verfügbar sein. Das 3GS befindet sich immerhin schon seit 3! Jahren auf dem Markt und wurde Jahr für Jahr um neue Features erweitert.

Welches Handy kann denn da von Samsung, HTC und Co. mithalten? Für mich sind das typische Chinaböller, Wegwerf-Handys mit einer Halbwärtszeit von einem Jahr mit etwas Glück. Vielen meinen ein iPhone wäre teuer, ich finde aber man kauft damit ein Stück Qualität, das Wertstabil und langlebig ist.

Schon alleine mit dem iTunes Store und iCloud ist das iPhone 3GS jetzt schon dort, wo Google mal gerne hin möchte.

Und ich habe sicherlich keine Rosa-Brille auf, klar wenn man sich heute das iPhone 4S 64GB kauft, bezahlt man eine Unsumme und Apple macht den Riesengewinn. Apple langt gerne und häufig im Bereich Zubehör und Extras zu, aber man muss auch fairer Weise sagen, das das alles nicht von Nöten ist.

Ich weiß, dass nicht jedermann meiner Meinung sein wird, aber ich kann jeden nur empfehlen, sich ganz Objektiv seine eigene Meinung zu bilden und nicht von vornherein auf den Apple-Bashzug mit aufzuspringen.

ZU viel Macht bzw. Geld ist nicht gut.

Warum sind denn die Ölkonzerne so reich? Die können schalten und walten wie sie wollen.
Apple darf nicht zu mächtig / reich werden, sonst sieht es echt dunkel aus im IT-Bereich.
Gott sei Dank ist es noch lange nicht so weit, aber mit viel Geld geht auch viel Macht einher und ich hoffe mal, dass die Gerichte und Kartellämter nicht völlig fehlentscheiden bzw. sich schmieren lassen.

Seh ich dass richtig das Apple seit Jahren zum ersten Mal in 2 aufeinanderfolgende Quartale weniger Umsatz und Gewinn macht als im Quartal davor. Mal schaun wie das nächste Quartal wird.

Ach, bei Apple heißt das jetzt also nicht "Umsatz und Gewinn bricht ein"? Immerhin hats die ordentlich gedrückt, mehr als in den Vorjahren...

Mfg

... weil man die Zahlen eines Quartals mit denen des Vorjahresquartals vergleicht - aber das siehst du wohl auch WENIGER?

Zurück
Oben