gruffi schrieb:
Naja, AMD war mehr als nur 3 Jahre technologisch überlegen.
Umso "schlimmer".
Ich glaube seit den ersten Athlons, Intel hatte nur kurzzeitig mal 1-2 Phasen, wo sie gegen halten konnten. Und hinzu gewonnene Marktanteile nennst du nichts? Auch im Serverbereich dürften sie mit dem Opteron sich ein gutes Image aufgebaut haben.
Wieder: Umso schlimmer. Du sagst selbst, Intel konnte nur 1-2mal "dagegenstinken", trotzdem hat AMD nichts draus gemacht.
Keine Werbung, kein hinweisen auf das eindeutig bessere Produkt. Dagegen Intel? Massive PR-Aktionen, "Blue Man Group", Events, Fernseh und Kinowerbung etc.
Nicht so wichtig? Doch, es ist wichtig. NIcht hier, niicht für die Leute dieses Forums, aber in der Gesellschaft. Besonders in Amerika. Der durchschnittliche Käufer kennt AMD dort einfach nicht. Hier in EUropa ist es ja ganz ähnlich.
Und mit zunehmendem Bewußtsein auf AMD, werden noch ganz andere Synergie-Effekte frei. AMD würde vielleicht wieder interessant für die großen Einkaufsmärkte werden. AUch hier hätte man sich vielleicht mal bemühen müssen und Kontakte und Gespräche herstellen müssen. Fehlanzeige.
"Ein gutes Image" haben sie sich aufgebaut? Haben sie das? WO ist das gute IMage jetzt? Untergegangen in all den Verspätungen?
"Hinzugewonnene Marktanteile". Was haben sie draus gemacht? Wo sind die neuen Verträge? Und vor allem wo sind die neuen Marktanteile jetzt? (Soweit ich mich erinnere, war der dazugewonnen Prozentbereich einstellig. Äußerst enttäuschend für dne technisch zu raffinierten A64.)
Zum Rest braucht man 'eh nicht viel zu sagen, Intels Knebelverträge sind ja kein Geheimnis.
Etwas Käse zum Whine? Kennst du die Vertöäge so genau? Kennst du die Verträge, die AMD abschließt? Machen sie es nicht vielleicht genauso? Hatte nicht gerade Goggle seine Veträge mit AMD zurückgezogen, weil AMD nicht in die Puschen kam?
Es ist geradezu lächerlich, wenn eine FIrma der Größenordnung AMDs mit solchen Kindergarten-Petzereien aufwarten muß.
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Fanboy, habe daheim sowohl ein Core 2 (Notebook) als auch A64 (Desktop) System.
Blubb. Privat nutze ich nur AMD Systeme: 2 Notebooks, ein Desktop. In der Firma hat sich AMD zu beschißen dargestellt, daß wir gezwungen waren, wieder zurück zu Intel zu gehen.
Angesichts dessen was möglich ist, ja. Und wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass nicht nur ich das so sehe.
Nein, die Aktionäre sehen es bestimmt genauso. Denen ist eine Gewinnspanne, die gegen Unendlich geht, natürlich am liebsten. Weltfremde Spinner.