News Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben

>>> Diejenigen die über schlechte Arbeitsqualitäten (sämtliche Aspekte) etc. meckern, seid doch einfach ruhig. <<<

„So richtig“ Reden dürft ihr erst dann, wenn ihre eure Lebensmittel & Klamotten etc. von Herstellern kauft die dies nicht machen (euren ganzen Bedarf). Ist schon geil, wie scheinheilig einige ihre „Klappe“ aufmachen.

Gruß und mein Beileid an die Familie.

Rickmer schrieb:
So wie ich die Welt-Reaktion sehe:
- die Welt verliert eine führende Kraft, was neue Innovationen angeht (Stichwörter iPod, iPad)
- die Apple-Jünger trauern artig
- bei Microsoft singt mindestens einer "ding dong, the witch is dead..."
Du meinst wohl "Die Apple-Jünger verlieren ihren Propheten" und bei M$ wird das sicher keiner singen, da die mitgeholfen haben den Kahn namens Apple vor einiger Zeit erst wieder aus der Schei*e zu reiten:rolleyes:

Die Firmenpolitik von Apple ist eine echte Plage(Patent/Geschmacksmusterklagen*hust*) und basiert auf Steve Jobs Vorstellungen. Nun da er nicht mehr ist, kann man nur hoffen, dass sich diese Strategie ins Positive ändert.
Andernfalls dürfen sie diesen Kahn gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

€dit: mir entzieht sich übrigens der Sinn diese eine News zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Silverbreaker schrieb:
nach neuer Medizin gibt es keinen Krebs; der Stress hat den Guten auf dem Gewissen!

Diesem Quacksalber haben zwei mir sehr sehr nahe stehenden Personen geglaubt.
Aber erzähl mal einem Dutzend Metastasen, dass es sie nicht gibt...
Was dieser Mann predigt hat schon genügend Menschen auf dem Gewissen...

Anyways ist das eine sehr traurige Sache, Steve Jobs hat zwar polarisiert, aber auch die IT-Welt zu einem bedeutend nutzerfreundlicheren Ort gemacht

Xavier01 schrieb:
>>> Diejenigen die über schlechte Arbeitsqualitäten (sämtliche Aspekte) etc. meckern, seid doch einfach ruhig. <<<

„So richtig“ Reden dürft ihr erst dann, wenn ihre eure Lebensmittel & Klamotten etc. von Herstellern kauft die dies nicht machen (euren ganzen Bedarf). Ist schon geil, wie scheinheilig einige ihre „Klappe“ aufmachen.

Gruß und mein Beileid an die Familie.

Aber gerade kotzt es doch die Leute an, dass die ganzen Toten für unseren Wohlstand bestenfalls ne Randnotitz irgendwo sind, wohingegen selbsternannte Messias in den höchsten Tönen gelobt werden.

Schlimmer finde ich diejenigen, die ihren Propheten huldigen und alle seine Opfer blind ignorieren.

man soll ihn in guter erinnerung behalten.
R.I.P.

@Xavier01:
Ich bin mir durchaus bewusst, dass unser technologischer Wohlstand auf kosten "Anderer" geht und beruht...ja auch ich habe Apple Produkte-und bin sogar damit zufrieden!!-... darf man deswegen keine Kritik üben?
Stimmt..einfach Kopfnicken, froh sein das es uns "gut" geht.....und den Mund halten...

Nicht nur Apple, sondern viele andere Dinge wie 3D Animationen (Pixxar's Sponsor jahrelang war Steve) wären ohne diesen Mann niemals dort hin gekommen, wo sie jetzt sind. Auch wenn ich Apple nicht mag, so möchte ich dieser Person, die so viel für die IT-Branche getan hat meinen Respekt zollen. Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Familie.

Die Nachricht hat mich heute morgen sehr schockiert, er war einer der größten Persönlichkeiten unserer Zeit. Möge er in Frieden ruhen.
Steve, du warst einer der besten.

Naja, ein mensch ist gestorben, traurig.
Es sterben sekündlich hunderte von menschen und keinen juckts.

Warum also gerade jetzt?

Ich glaube die Aktie wird fallen. Mindestens 15 %.
Apple wird sich da nichtmehr rauskarren können...

Vielleicht war das die Strafe für die zahlreichen Verbrechen die Apple am Markt begangen hat.

R.i.p

Armselig ist nur eines:
Es gibt seit Monaten genügend Threads in denen Themenbezogen auch über die Firmenpolitik sachlich diskutiert werden könnte.
Es gibt die Möglichkeit seit Langem fundierte Themen zu Wirtschafts- und Firmenpolitik zu eröffnen, mit Fakten zu füttern und sachlich zu diskutieren.
Diejenigen die jetzt hier meinen sich in diesem Thread durch entsprechende Kommentare zum Tod produzieren zu müssen und Jobs und andere User einfach bashen zu müssen, sind zu viele.
Diejenigen die dann moderative Eingriffe als Parteilichkeit und sonstiges begreifen, sind zu viele.

Dass diese sachliche News einfach nur Themenbezogen sachlich oder gar nicht kommentiert werden könnte, ist wohl im Moment keine Option.

Bis auf weiteres geschlossen.

Der Fred ist wieder geöffnet.
Sämtliche neuen Beiträge werden von uns vor der Veröffentlichung manuell frei geschaltet.

Möge er in Frieden ruhen.

Eine grosse Persönlichkeit mit seiner ganz eigenen Vorstellung einer "perfekten Welt" ist gegangen.

Und mal an alle anderen, man muss kein Apple FanBoy sein um vernünftige Worte zum Abschied zu finden.

Ich war nie ein Fan von Apple und die Firmenpolitik von Steve Jobs war mit ein Grund dafür. Er war ein knallharter und skrupelloser Geschäftsmann. Schon in den Siebzigern betrog er seinen Gründerpartner Steve Wozniak, dessen Schaltungsentwürfe für den Atari er als sein eigenes Werk für viel Geld weiterverkaufte.

Auch stoppte er karitative Projekte in seinem Unternehmen bis heute. Sein soziales Engagement war nicht existent, auch zu sehen an Apples menschenverachtender Firmenpolitik bei den Herstellern Foxconn etc. in China.

Dennoch war Steve Jobs ein interessanter Mann, der definitiv die Computerindustrie geprägt hat. Seine Rede aus dem Jahr 2005 an der Stanford University bleibt mit in Erinnerung.

Goodbye Steve! Du hast es ja selbst gesagt:

Steve Jobs schrieb:
Death is the destination we all share. No one has ever escaped it. And that is as it should be, because Death is very likely the single best invention of Life. It is Life's change agent. It clears out the old to make way for the new.

Er hatte vor einiger Zeit von seiner Krankheit sehr zur Überraschung einiger als positives Mittel gesprochen.
Die verstärkte Wahnehmung einer begrenzten Lebenszeit helfe ihm, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Man kann von ihm sagen, was man will, aber es so zu sehen erfordert Größe.

Zurück
Oben