News Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben

....Es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt...aber warum wird diese Person so in den höchsten Tönen gelobt?
Er war Vorstand von einem Unternehmen welches seine Produkte unter erbärmlichsten Bedingungen für die Arbeitnehmer in 3.Weltländer zusammenbauen lies. Denk hier jemand an diese Menschen, die durch diese elenden Arbeitsedingungen gestorben sind oder noch sterben werden?
Natürlich ist dies nicht nur ein Problem von Apple...Samsung,LG,HP usw sind hier auch zu nennen- die Auflistung wäre fast 5m lang-..., aber diese gottgleiche Verehrung von Jobs ist unerträglich und wird dieser Person in keinster Weise gerecht!

Ach ja....:"Sanquang Quing aus China, einer von 4000 Mitarbeitern der Firma "F... Technologies" ist gestern im Alter von 43 Jahren an den Folgen seiner Berufkrankheit gestorben. Er war 10 Jahre treuer Mitarbeiter der Firma. ...Leider konnte er sich nicht die medzinische Behandlung leisten...., er hinterlässt 2 Kinder und seine schwangere Frau"

Bei solch einer Mitteilung würde ich hier im Forum mal gerne die Kommentare lesen...?
 
Ich habe zwar nie etwas von Apple gehalten, und hatte auch immer nen blöden spruch auf den lippen aber Steve Jobs war wirklich ein guter mensch, und er war einer der wenigen der sein ziel und seinen beruf ernst genommen hat.
Solche Perfektionisten findet man nicht an jeder straßenecke es ist wirklich ein schwerer verlust.
Rest in Peace
 
@Kemisch:

Was ist das bitte für ein dämlicher Vergleich?
Sanquang Quing hat ja wohl nicht die IT Welt revolutioniert und aus einer Hobbygarage eine der wertvollsten Firmen der Welt gemacht!

Ruhe in Frieden, ein wahrer Pionier und Schaffer der wirklich was zustande gebracht hat.
 
Ich bin kein Freund von Apple, ganz im Gegenteil und Steve Jobs als Privatmensch scheint auch sehr viele Ecken und Kanten gehabt zu haben aber er wird der Welt fehlen. Ich denke, wenn man sich die Bilder seiner letzten Auftritte angesehen hat, dann hat man diesen Tag kommen sehen. Sehr Schade.
 
Rest in Peace, Jobs...
bis zum Letzten noch stark dabei gewesen.

So wie ich die Welt-Reaktion sehe:
- die Welt verliert eine führende Kraft, was neue Innovationen angeht (Stichwörter iPod, iPad)
- die Apple-Jünger trauern artig
- bei Microsoft singt mindestens einer "ding dong, the witch is dead..."
 
Virtramp schrieb:
Steve Jobs obwohl ein milliarder hat nie was für gute zwecke ausgegeben, im gegenstatz zu bill gates, der schon mehrere milliarden gespendet hat.

Man würde denken dass einer der von krebs erkrankt ist mehr sympathie hätte für solche sachen...

ack!


SILen(e schrieb:
An diejenigen die fragen was Apple denn wichtiges geschaffen hat:


Egal wie man dazu stehen mag, Apple ist Steve Jobs' Geschenk an die Welt.

aha, den computermarkt wie er heute ist geprägt? also vor dem i-furz kannte kein mensch apple ausser "jünger".

falsch, im gegensatz zu bill gates zb. hat er nix gemacht, er hat osx(bediener unfreundlich), und computer die inkompatibel mit jeglicher hardware waren gebaut, BG hingegen hat dafür gesorgt das ein jeder einen computer bedienen konnte(windows).

wieviel % vom jedem verkauften I-pod u2 edt. gingen nochmal an die hilfsorganisation? 0.5% vom verkaufspreis?

ach, er hat nicht gespendet damit apple uns weiter mit "technischen revulutionen" bereichern kann, die es schon lange vorher gab, soso...

er hat das leben von menschen verbessert? welchen? diejenigen dies nötig haben, haben garkein geld überteuerte apple-produkte zu kaufen, die sind meist froh wenns für nen PC langt.
blinde das i-pad bedienen? wusste garnicht dass das display von diesem blindenschrift darstellen kann, super!

steve jobs werk ist ein fluch für die welt, lauter zombies die draussen nur in das kleinen kackteil aka i-furz glotzen, anstatt ihre umwelt wahrzunehmen... ich hoffe er schmort dafür in den tiefsten tiefen der hölle!

seiner familie allerdings mein beileid!
 
irgendwie schon krass, bin nie ein Apple Freund gewesen, aber hatte Respekt davor, wie die es geschafft haben Produkte an den Mann zu bringen, die keiner braucht aber jeder haben will. (Mir inklusive ;))

Ruhe er in Frieden
 
VD schrieb:
@Kemisch:

Was ist das bitte für ein dämlicher Vergleich?
Sanquang Quing hat ja wohl nicht die IT Welt revolutioniert und aus einer Hobbygarage eine der wertvollsten Firmen der Welt gemacht!

Ruhe in Frieden, ein wahrer Pionier und Schaffer der wirklich was zustande gebracht hat.

Und wo wären die ganzen Steve Jobs mit ihren Milliarden Vermögen und riesigen Gewinnen, wenn nicht tausende Sanquang Quings jeden Tag ihre Gesundheit auf Spiel setzen würden um ihnen das zu ermöglichen?

Vor Gott sind alle gleich, und ich denke da hat ein Herr Jobs einiges zu verantworten.



Anyway, R.I.P., aber ich denke die Medien werden sich die kommenden Tage eh mit Nachrufen und Lobhudeleien überschlagen. (Und damit das Appledebakel vorgestern vergessen O.o)
 
VD schrieb:
Sanquang Quing hat ja wohl nicht die IT Welt revolutioniert und aus einer Hobbygarage eine der wertvollsten Firmen der Welt gemacht!

Erzähl das seiner Familie.

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, da ich nicht finde, dass dieser Thread zum Streitthread werden soll, aber die Denkensweisen und Heuchlereien und Menschenbewertungen gehen mir persönlich auch zu weit.

Ich habe Respekt vor Steve Jobs. Er war ein herrausragender Mensch mit dem, was er geschaffen hat. Ich kannte ihn nicht persönlich also kann ich auch nicht beurteilen, ob er ein guter Mensch gewesen ist.

Wie gesagt, ich respektiere seine Leistung und ein Krebstod (hatten wir auch schon in der Familie) ist langatmig und furchtbar. Die, die ihm nahestanden haben, haben mein tiefstes Mitgefühl. Möge er in Frieden ruhen und in seinem Werk, welches er hinterlässt, weiterleben.
 
@XTR³M³: klasse Kommentar

Ich kann den ganzen Hypen um Jobs Tod auch nicht nachvollziehen. Er hat sein eigenes Unternehmen zu wahrer Größe verholfen, aber mehr auch nicht.
 
nach neuer Medizin gibt es keinen Krebs; der Stress hat den Guten auf dem Gewissen!
 
R.I.P.

Wie ich es hasse bei sowas Recht zu haben (dass die ganzen Klagen darauf deuten dass es Jobs extremst schlecht geht und Apple aus dem Angst vor einem "Loch nach Steve" momentan die Klageflut als Atempause braucht).
 
darf ich ehrlich sein? hätt ichs nich durchs radio erfahren hätt ichs nichmal mitgekriegt, weil mich einfach nicht interessiert -.-
Ich kann hier auch nicht verstehen, wie viele so rumjammern - wer von euch kannte ihn persöhnlich?
 
Ich hätte nicht gedacht dass er so schnell von uns geht. So ist das Leben.

Ruhe in Frieden Steve. Mein Beileid gilt nun deiner Familie. Mögen sie die nötige Kraft finden, die sie brauchen um ihren schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben