News Apple: Günstiges LCD-iPhone kommt mit schmalen Displayrändern

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Vollkommen unverständlich. Mit dem iPhone x haben Sie doch gezeigt wie Display geht und jetzt die Rolle rückwärts.. Für den wohl sehr sehr sehr hohen Preis erwarte ich neben guter Software eben auch top Hardware. Schade Apple
Naja LC Display hat unterm Strich mehr Vorteile gegenüber einem OLED Display. Persönlich bevorzuge ich LCD. Die langlebigkeit spricht klar für ein LCD...
 
@mulatte Es gibt seit Ewigkeiten Wischgesten in iOS!
Wenn du noch oben links den Button betätigst machst du etwas oder nutzt die Steam-App - denn die weigert sich von Beginn an die Konventionen von iOS zu nutzen und hat es auch immer noch nicht geschafft das iPhone X zu unterstützen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es 3 Aktionen benötigt um in iOS eine App zu verlassen? Das deutet dein
und zum Schluß noch zusätzlich den Button unten drücken müssen
schließlich an...

Und was deine Kritik an iOS 11 angeht möchte ich dich daran erinnern, dass Android aaaaangeblich auch schon vor Android 4.0 und später dann Project Butter totaaaal flüssig war und nie (!) ruckelte...
Wofür wurden die Performanceverbesserungen in beidem dann nochmal benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Freue mich dass es noch LCD iPhones geben wird. Ich bin kein Freund von OLED Phones, habe schon oft gesehen dass selbst iPhoneX Bildschirme eingebrannt sind, unten sieht man noch die eingebrannten Icons wenn man die Seite wechselt. Das verschwindet zwar wieder irgendwann aber eingebrannt ist eingebrannt.

Insgesamt bevorzuge auch ein sehr gutes IPS, allerdings gibt es außer bei Apple quasi keinen wirklich guten IPS Displays mehr. Und ich bevorzuge Android. Die Darstellung auf einem guten OLED ist schon echt klasse, aber das einbrennen ist noch immer ein riesen Problem. auf allen meinen bisherigen OLED Smartphones haben sich inhalte eingebrannt (Galaxy S3, Nexus 6, Oneplus 3, Oneplus 3T, Note 8). Beim Note 8 ist es ein leichter schatten der Statusbar, den man nur sehr leicht sieht. Bei blauen Hinterhründen sieht man es relativ deutlich, bei grau leicht, aber bei Grün beispielsweise nicht.

Unter anderem ein Grund, warum ich mein Smartphone meistens schon nach einem Jahr wechsel (gibt ein paar andere wichtigere). Aber bisher hatte sich noch nie einer drüber beschwert, der so ein Smartphone übernommen hat. Wenn man es aber weiß, dann achtet man automatisch drauf, dass nervt.
 
RYZ3N schrieb:
...

Spannend wird zu sehen sein was aus einem vermeintlichen iPhone SE2 wird. 4,5“-4,8“ mit Homebutton und schmalen Rändern wäre schön und eine nette Alternative für Liebhaber kleiner Smartphones.

Liebe Grüße
Sven

Ja nix halt. Gestrichen wegen ist nicht :(
Ich möchte mein Handy auch ungern wieder per Gesichts-Iris-Augenblinzeln entsperren, das hat mich nie richtig überzeugt.

"Männer die auf Handys starren :D"
 
Gaspedal schrieb:
Freue mich dass es noch LCD iPhones geben wird. Ich bin kein Freund von OLED Phones, habe schon oft gesehen dass selbst iPhoneX Bildschirme eingebrannt sind, unten sieht man noch die eingebrannten Icons wenn man die Seite wechselt. Das verschwindet zwar wieder irgendwann aber eingebrannt ist eingebrannt.
Möchte hier bestimmt keine unnötigen Diskussionen auslösen, aber so ganz kann ich die Aussage einfach nicht stehen lassen bzw. verwundert mich diese schon. :confused_alt:
Verwende mein X seit dem Release Tage und ein einbrennen konnte ich noch nie in einer relevanten Form feststellen so wie du es hier beschreibst. Da frage ich mich wirklich, wie andere User mit ihren Geräten umgehen?

Klar, ich versuche mein iPhone immer so sorgfältig wie möglich zu behandeln. Sei es unnötiges Laden des Akkus zu vermeiden, weil noch ein weiterer Tag drin sein sollte oder auch die Displayhelligkeit nur so hoch einstellen wie ich es brauche (wird bei mir eh sehr gut von der autom. Helligkeitsregelung gemacht, muss ich kaum nachjustieren).
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es zu minimalen Einbrennen kommen kann, wenn man das Display die meiste Zeit bei sehr hoher Helligkeit betreibt. Und dass das auf den Großteil der User zutrifft kann ich mir hingegen wieder herum kaum vorstellen. Wie kann das dann, wie du sagst, oft vorkommen? Verwundert mich echt:confused_alt:

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mir im iPhone nun ein OLED zur Verfügung steht. Tauschen würde ich es nur gegen ein MicroLED Display, das hoffentlich früher oder später auch den Weg ins iPhone finden wird und die letzten Nachteile der OLEDs dann endgültig eliminiert.

Dem Homebutton traure ich übrigens auch nicht nach. Bin von den neuen Wischgesten im X sehr angetan. Das Pro Homebutton Argument kann ich nur in Kombi mit TouchID nachvollziehen. Rein die "Home"-Funktion über den Button ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen und nervt mich auch auf dem iPad. Zum Glück hat Apple in iOS 12 hier die Wischgesten nachgezogen.
 
Ich glaube nicht, dass es noch ein SE2 in absehbarer Zeit geben wird. Wenn man das Lineup jetzt schon auf 3 reguläre Modelle hochschraubt, wird man so schnell sicher kein SE2 rausbringen.

Die Frage ist halt auch, wie groß der Absatz global wäre. Das SE1 ist ja nur ein geupdatetes iPhone 5S. Das war billig zu produzieren. Aber man wird das alte Design nicht noch mal auflegen und ob sich eine komplette Neuentwicklung lohnt? Ich glaube es fast nicht. In Den Foren sind die Leute die ein kleines Smartphone wollen ja immer recht laut. Der globale Trend, der sich nach Marktanalysen richtet, geht aber in eine ganz andere Richtung.

Ich denke das neue LCD iPhone wird die Leute ansprechen, die ein relativ günstiges iPhone haben wollen (die evtl. aktuell deshalb zum SE greifen würden). Aber ich denke auf die kunden die unbedingt ein kleines iPhone haben wollen und dann kein apple Gerät mehr kaufen würden, kann Apple zr Not verzichten. Der zu erwartende Verlust dürfte wohl unter den zu erwartenden Entwicklungskosten für ein SE2 liegen.
 
Ich habe mich iim Januar auch bewusst für das 8 Plus anstelle des Xer's entschieden, weil ich Touch-ID mag und mir das LC-Display beim Lesen von E-Books und Webseiten augenfreundlicher vorkommt.
Denke aber wir sollten uns nichts vormachen: iPhone X ist die Zukunft - die nächsten Modelle werden auch auf den Homebutton verzichten und ich vermute, dass wir ab 2019 iPhones ohne jegliche physische Tasten und ohne Anschlussmöglichkeiten vorgestellt bekommen. Komplett clean, stylisch und edel - dann heißt die Diskussion: Warum kein USB-C Anschluß um es laden oder mit dem PC verbinden zu können?
Apple muss diese großen Sprünge selbst vornehmen, kein anderer Hersteller könnte es sich erlauben (siehe headphone-jack, notch, Verzicht auf Fingerabdruck)
 
mulatte schrieb:
Hier wird oft erwähnt das man den HomeButton mag. Für mich ist dieser das lästigste am Iphone. Da ich beide Welten kenne ist es viel komfortabler die 3 eingeblendeten Icons unten am Androiden zu nutzen. Ein Tip auf das HomeIcon und du bist auf dem HomeScreen oder so oft tippen auf das ZurückIcon und man kommt entweder dahin zurück wohin man möchte oder landet am Schluß auf dem HomeScreen. Keine 3 verschiedenen Aktionen wie am Iphone, wischen, oben den ZurückButton nehmen und zum Schluß noch zusätzlich den Button unten drücken müssen, der dazu noch richtig gedrückt werden muß und nicht nur leicht angetippt wird. Hier wird klar das die IphoneNutzer den HomeButton weiter haben wollen, wissen ja auch nicht das es deutlich intuitiver und einfacher geht.
...

Ich nutze neben dem iPhone SE noch ein Lumia 950.
Am Lumia drücke ich einmal den Homebutton und bin im Startmenü, korrekt, beim Apfel muss ich 1-2 drücken. Und? Schwer? Nein! Da fehlt mir eher die schnelle Suchfunktion.
Die Wischgeste für zurück funktioniert bei Apple besser als beim Lumia, da ich gerade in Videos die Button Leiste ausblende.

Wieso muss ich beim iPhone erst wischen, dann den ZurückButton und dann noch den HomeButton betätigen? 1-2 mal den HomeButton betätigen und ich bin im "Startmenü".

Ich glaub eher, das du den HomeButton nie kapiert hast.
 
Gaspedal schrieb:
Freue mich dass es noch LCD iPhones geben wird. Ich bin kein Freund von OLED Phones, habe schon oft gesehen dass selbst iPhoneX Bildschirme eingebrannt sind, unten sieht man noch die eingebrannten Icons wenn man die Seite wechselt. Das verschwindet zwar wieder irgendwann aber eingebrannt ist eingebrannt.

Kann ich so nicht bestätigen. Wo hast du die denn gesehen? wahrscheinlich Geräte im Laden? ansonsten nutze ich mein X sehr oft und intensiv und noch keine Spur von Einbrenneffekten. Auch bei Freunden, die das X haben keine Spur davon. Das Thema wird 99% aller Kunden niemals betreffen, da die wenigstens das Display auf Max Helligkeit und statischem Bildschirm hunderte Stunden am Stück nutzen werden...denn nur so kommen diese Einbrenneffekte zustande.
 
@andi_sco: es wurden schon Tests und Langzeittests mit dem OLED des iPhone X gemacht und die waren deutlich besser, als die eines Note8 oder S9 z.B. da gibts also schon Unterschiede und zeigte, dass das X wohl recht unempfindlich ist gegen Einbrennen, wenn man es "normal" nutzt.
 
EXAN schrieb:
Schade hätte mich auf ein IPhone X mit 4.7 bis 5 Zoll gefreut. Ein kleines handliches Gerät mit den Displayrändern..... ein Traum.
Hattest du das iPhone X mal in der Hand? Es ist weitaus kompakter als viele Android Smartphones und mir persönlich sogar zu klein. 5,8" klingt nach viel, ist es aber nicht. Wie jemand anderes bereits sagte, vergleichbar mit dem iPhone 6/7/8. Ein iPhone X mit 4,7" wäre dann eher Kategorie iPhone 4.

Bzgl. Notch und Homebutton kann ich nur sagen: Probiert es aus. Ich vermisse beim OnePlus 6 weder Homebutton (hatte zuvor ein iPhone 7) noch stört mich die Notch. Und selbst wenn, dann blendet man sie halt Softwareseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein randloses iPhone im Formfaktor vom iPhone 6/7/8 wäre ideal!
 
iSight2TheBlind schrieb:
@mulatte Es gibt seit Ewigkeiten Wischgesten in iOS!
Wenn du noch oben links den Button betätigst machst du etwas oder nutzt die Steam-App - denn die weigert sich von Beginn an die Konventionen von iOS zu nutzen und hat es auch immer noch nicht geschafft das iPhone X zu unterstützen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es 3 Aktionen benötigt um in iOS eine App zu verlassen? Das deutet dein
schließlich an...

Ja Wischen und Homebutton wenn man dann doch zurück will. Mal hier mal da.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Ich nutze neben dem iPhone SE noch ein Lumia 950.
Am Lumia drücke ich einmal den Homebutton und bin im Startmenü, korrekt, beim Apfel muss ich 1-2 drücken. Und? Schwer? Nein! Da fehlt mir eher die schnelle Suchfunktion.
Die Wischgeste für zurück funktioniert bei Apple besser als beim Lumia, da ich gerade in Videos die Button Leiste ausblende.

Wieso muss ich beim iPhone erst wischen, dann den ZurückButton und dann noch den HomeButton betätigen? 1-2 mal den HomeButton betätigen und ich bin im "Startmenü".

Ich glaub eher, das du den HomeButton nie kapiert hast.
Schon das Wort DRÜCKEN passt nicht zu einer flüssigen Bedienung. Ich tippe doch nicht und wische und muß dann auch noch drücken. Geht's noch unpraktischer.

Wenn man beide Seiten kennt fallen einem erst mal so richtig die Ungereimtheiten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Hattest du das iPhone X mal in der Hand? Es ist weitaus kompakter als viele Android Smartphones und mir persönlich sogar zu klein. 5,8" klingt nach viel, ist es aber nicht. Wie jemand anderes bereits sagte, vergleichbar mit dem iPhone 6/7/8. Ein iPhone X mit 4,7" wäre dann eher Kategorie iPhone 4.

Bzgl. Notch und Homebutton kann ich nur sagen: Probiert es aus. Ich vermisse beim OnePlus 6 weder Homebutton (hatte zuvor ein iPhone 7) noch stört mich die Notch. Und selbst wenn, dann blendet man sie halt Softwareseitig aus.


Ja das ist mir bewusst, das IPhone X ist ja kaum größer als das IPhone 7, dass ich besitze. Allerdings wünsche ich mir eigentlich ein kleineres gerät. Ein kleines IPhone X wäre für mich ein Traum.
 
@andi_sco mulatte hat angeblich ein Firmen-iPad, was aber wegen iOS so scheiße ist, dass es nichtmal seine Kinder anfassen wollen. iOS ist seiner Meinung nach wie Glasscherben essen.

Ich hoffe ich habe es so ungefähr korrekt dargestellt.

@mulatte Wenn man den Homebutton drückt landet man wieder auf dem Homescreen, egal wo man sich gerade befindet, selbst wenn gerade ein Prompt angezeigt wird.
Du hast es in deinem bereits mehrfach zitierten Beitrag so dargestellt als würde man 3 Aktionen benötigen um aus einer App heraus auf den Homescreen zu kommen, denn man muss irgendwas machen und am Ende noch den Homebutton drücken.

Das ist Bullshit!
Und von wegen, dass man den Button drücken muss: Ob man es noch "Drücken" nennen kann wenn man ein iPhone 7 oder 8 mit virtuellem Button verwendet...
Aber anders als beim einem einfach im Display eingeblendeten Button kann man den wenigstens nicht unabsichtlich betätigen, eine Wischgeste (üblicherweise) auch nicht.

Aber was diskutiere ich überhaupt mit dir, im nächsten Thread wirst du eh wieder was von Verkaufszahlen und dem schlechten iOS faseln.
 
LCD? unmöglich, Apple würde niemals so eine chinaphone technik verbauen. Apple hatte schon immer das beste verbaut. Diese Gerüchte wurden von Samsung gestreut um Apples Image zu beschädigen...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wie nutzt du denn die paar Pixel, wenn bei Android keine Softbuttons eingeblendet werden sondern stattdessen Hardwarebuttons am Gerät vorhanden sind?

Schlechter Vergleich, da man hier ja wirklich einen kompletten Bereich "mehr Platz" gewonnen hat und nicht nur links und rechts in der Ecke. Und bei Android hab ich effektiv nahezu keinen Unterschied bemerkt, ob da jetzt 3mm mehr Platz ist oder nicht. Ob eine Infoleiste durchgehend Infos anzeigen kann oder nur in den Ecken ist dagegen sehr auffällig.
 
Zurück
Oben