Gaspedal schrieb:
Freue mich dass es noch LCD iPhones geben wird. Ich bin kein Freund von OLED Phones, habe schon oft gesehen dass selbst iPhoneX Bildschirme eingebrannt sind, unten sieht man noch die eingebrannten Icons wenn man die Seite wechselt. Das verschwindet zwar wieder irgendwann aber eingebrannt ist eingebrannt.
Möchte hier bestimmt keine unnötigen Diskussionen auslösen, aber so ganz kann ich die Aussage einfach nicht stehen lassen bzw. verwundert mich diese schon.
Verwende mein X seit dem Release Tage und ein einbrennen konnte ich noch nie in einer relevanten Form feststellen so wie du es hier beschreibst. Da frage ich mich wirklich, wie andere User mit ihren Geräten umgehen?
Klar, ich versuche mein iPhone immer so sorgfältig wie möglich zu behandeln. Sei es unnötiges Laden des Akkus zu vermeiden, weil noch ein weiterer Tag drin sein sollte oder auch die Displayhelligkeit nur so hoch einstellen wie ich es brauche (wird bei mir eh sehr gut von der autom. Helligkeitsregelung gemacht, muss ich kaum nachjustieren).
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es zu minimalen Einbrennen kommen kann, wenn man das Display die meiste Zeit bei sehr hoher Helligkeit betreibt. Und dass das auf den Großteil der User zutrifft kann ich mir hingegen wieder herum kaum vorstellen. Wie kann das dann, wie du sagst, oft vorkommen? Verwundert mich echt
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mir im iPhone nun ein OLED zur Verfügung steht. Tauschen würde ich es nur gegen ein MicroLED Display, das hoffentlich früher oder später auch den Weg ins iPhone finden wird und die letzten Nachteile der OLEDs dann endgültig eliminiert.
Dem Homebutton traure ich übrigens auch nicht nach. Bin von den neuen Wischgesten im X sehr angetan. Das Pro Homebutton Argument kann ich nur in Kombi mit TouchID nachvollziehen. Rein die "Home"-Funktion über den Button ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen und nervt mich auch auf dem iPad. Zum Glück hat Apple in iOS 12 hier die Wischgesten nachgezogen.