Elcrian schrieb:
Das tut Apple nicht - das Haptik-Argument hat sich in meinem Umfeld (Macs in der Firma, iPhones im Freundeskreis, iPod selber) auch schon lange aufgelöst.
Gut, dass das kein Argument ist... Schön sachlich bleiben und bitte mit Fakten argumentieren.
simzep schrieb:
Ich könnte auch zu Samsung gehen und dasselbe ohne Apple Logo für 800€ kaufen, aber dann wäre es kein Apple mehr.
Ist auch immer schön, dass Apple mit Samsung verglichen wird. Noch mal zum mitschreiben: Apple ist ein Softwareunternehmen, welches Dienstleister heranzieht um ihre Produkte fertigen zu lassen. Samsung ist
kein Softwareunternehmen, sondern ein riesiger Konzern, der so ziemlich alles baut (z.B. auch Container Schiffe, das tut Apple nicht
).
Den Unterschied sieht man dann meistens, wenn man sich durch die Menüs vom 500€ Samsung Recorder quält oder sich die Software auf dem einen oder anderen Handy anguckt - die können nicht programmieren! Apple schon. Kein Samsung Handy wäre konkurrenzfähig ohne Android (was von Google, einem Softwareunternehmen, gemacht wurde).
Bei dem Fernseher wird es das gleiche sein. Apple wird versuchen seine Trumpfkarte namens Software auszuspielen. Wenn diese aber so aussieht, wie bei BestBuy beschrieben, dann sehe ich schwarz für Apple. Da ich BestBuy jedoch nicht glaube, würde ich erst einmal abwarten was sich da ergibt. Apple ist nicht blöd und die wissen, dass sie für diesen sehr schwierigen Markt, von dem Steve Jobs sich immer etwas ferngehalten hat ("Apple TV ist nur ein Hobby"), mit einer sehr aggressiven Strategie herangehen müssen.
Ich sehes auch ähnlich wie grünel: Wenn ich das Display eines MacBook Pros mit dem des Samsung Notebooks vergleiche (was ich kann, da ich mir beide Geräte zur Verfügung stehen) sind da Welten zwischen. Im Übrigen befindet sich auch ganz unscheinbar das Wort "flat" in der Auflistung. Wenn Apple "flat" meint, dann meinen die meistens auch "flat" (siehe MacBook Air, iPod Touch, iPad 2 etc.) was ja auch nicht gerade billig ist.