News Apple iOS 4.1 steht zum Download bereit

Downgeloadet habe ich die FW bereits, allerdings kommt es vor Beginn der Installation zu folgender Fehlermeldung:

"Das Iphone kann zur Zeit nicht aktualisiert werden, da der Iphone- Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert wurde oder zeitweilig nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später erneut nochmal.

Weiß jemand, woran das liegt?

Damit man mal sieht was HDR eigendlich bringt,
hab ich einfach mal mein Desktop fotografiert, wie jeder weiß, sind die Bilder da
immer total überblendet.

Naja was schreib ich, seht einfach selber:

Ohne HDR:

Mit HDR:

Klar, ein schlechtes Anwendungsbeispiel, aber hier kann man recht deutlich den Unterschied erkennen.

Gruß, knaecketoast

@knaecketoast: Ich hab' auch schon ein paar Bilder mit HDR geschossen. Gerade bei Überbelichtung (Bildern gegen die Sonne), oder bei Bildern wo die Beleuchtung ohnehin nicht optimal ist, sehen die HDR-Fotos einfach viel besser aus als die normalen Bilder. Wenn's zu dunkel wird ist allerdings ein leichtes Rauschen zu erkennen.

gorgos schrieb:
Game Center User hier? -> gorgos :D
Was das angeht habe ich mal die Frechheit besessen, einen eigenen Thread zu starten:

-> Apple Game Center & Computerbase

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute mit Interesse an einer CB-Freundesliste.

Zuletzt bearbeitet:
moviefreak1982 schrieb:
Alle Fotos die ich mit HDR mache sehen eigentlich genau wie das Original aus, hast du Lust mal einen Vergleich zu posten zwischen Original und HDR, der das eventuell deutlicher darstellt?
Hab zur zeit ein zeit problem, aber evtl. versuche ich, das später oder am WE zu posten.
Bei mir sieht man das schon deutlich. Und wenn man sowohl das HDR- als auch das normale bild speichern lässt, hat man auf jeden fall ein top-bild.

@ mitschu:
Kannst du auf Version 3.x Downgraden? Kann man generell die Version beim Update auswählen oder bekommt man nur die neuste? Ich will immer noch auf die letzte 3.x updaten.

Jollyroger schrieb:
puh bin schon extrem gespannt, wie der jailbreak dieses mal aussehen wird, ...
und wann er verfügbar gemacht wird...
meines wissens gibt es ihn ja schon, aber erstmal müssen wir aufdie freigabe warten, ...
auf meinem blog steht es als erstes^^
Wenn ich sehe dass du erst gestern Jizz In My Pants entdeckt hast wage ich einfach mal zu bezweifeln dass die News mit dem Jailbreak auf deinem Blog als Erstes stehen wird.

Gruß

Seit dem Update spinnt mein SMS-App. Ich bekomme eine Benachrichtigung das mir "so und so" eine SMS geschrieben habe, Aber im SMS-App ist nichts neues vorhanden. Rücksprachen bei den betroffenen Kontakten ergaben das ich auch gar nicht kontaktiert wurde?! Komisch, komisch.... Reboot brachte keine Besserung. Hoffentlich wars nur ein Schluckauf der Firmware und nun is gut.

Hatte dieses Problem einer von Euch?

Gruss

Nope

Aber mein 3G/16 läuft DEUTLICH flüssiger seit 4.1 und ich bin im selben Maße wieder zufriedener mit dem iPhone.

Ich würde sagen, das 3G läuft nun wieder gleichschnell wie 3.x. Bin ziemlich froh, weil vorhin habe ich schier die Krise gekriegt, als ich auch nur den Kalender öffnen wollte.

Rein gefühlsmäßig ein wenig langsamer. Ein paar Sachen kann man einfach nicht genug beschleunigen bzw. nicht einfach wieder wegstreichen. Objektiv: keine Ahnung. Müsste ein Test klären. Wer hat 2 Geräte?

Wisst ihr, wie ich auf Version 3.1.3 (letzte 3er?) updaten kann? Kann ich das irgendwo manuell runterladen und dann über iTunes upgraden? Ich hab nicht mal iTunes drauf. Deshalb frag ich :)

iOS gibt's u.a. hier. Allerdings kannst du nicht so ohne weiteres downgraden, wenn du schon auf 4.0 warst.

-> Welches iDevice hast du?
-> Welche Firmware ist darauf installiert?

iTunes brauchst du aber so oder so. Zumindest ist mir keine andere Software bekannt. Es gibt zwar Alternativen zum Befüllen von iPhone, iPod & Co., aber die Administration (Firmware-Updates) erfordert iTunes.

Wie wärs mit nem GameCenter Kontakt-Thread? :) // Ups ich BLitzbirne :D
Hab heute meinen iPt 4G 64GB abgeholt, war schon 4.1 drauf, werd mal schauen wie das mit dem JB in ein paar Wochen läuft.

GC: LeetSneak ;)

Wer hat 2 Geräte?
iPhone Classic, iPod Touch 1G, iPhone 3GS, iPod Touch 4G
Kann man damit was anfangen vergleichsmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
@ Minute|Man:
Ich hab noch 2.x-irgendwas, will also upgraden. Nur eben nicht zwangsläufig auf die neuste 4er. Und dass das nur über iTunes funktioniert, bin ich mir (leider) bewusst. Ich installier's halt kurz und hau's dann wieder runter. Nur wenn ich iTunes installiere, wird er mir die aktuellste Firmware andrehen wollen. Und wie ich Apple kenne, kann man nur die letzte Version installieren, weil eine Auswahl den Durchschnitts-Apple-User ja verunsichern könnte. Und außerdem: Wer will den nicht das beste und neuste von Apple haben? Wo kommen wir denn dahin? :lol:

Zurück
Oben